Anmelden    Registrieren

Tessin/Oberitalienische Seen

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Tessin/Oberitalienische Seen

Beitragvon yoshi » 4. Mai 2011, 07:41

Das wär mal so grob das Ziel, dass wir uns für dieses Jahr ausgeguckt haben. War schon mal jemand dort und hat einen Tipp?

Mein letzter Besuch am Lago Maggiore ist 40 Jahre her ...
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9370
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: im 5-Seen-Land
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Tessin/Oberitalienische Seen

Beitragvon krebs54 » 4. Mai 2011, 07:50

Schau Dir auf jeden Fall den Ortasee und die Gegend drumherum an. Orta San Giulio ist ein sehr hübscher Ort und dann kannst Du dem Denkmal von Carl-Heinz Schroth ( erinnerst Du Dich noch an den Schauspieler ?) die Hand geben :D . Vom Lago Maggiore (Stresa) sind es ca. 25 km. Die Strecke über Levo, Gignese und Sovazza ist zwar sehr kurvig, aber die Landschaft ist traumhaft.
Immer noch keine Zeit für eine eigene Signatur

Der Krebs54
krebs54
Mein erster Silberstern
Mein erster Silberstern
 
Beiträge: 258
Registriert: 29. Juli 2008, 13:35
Wohnort: Heinotown

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast