Anmelden    Registrieren

London 2011 - Weibertour

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

London 2011 - Weibertour

Beitragvon Nina » 5. Juli 2011, 11:01

4 Chaos-Frauen mit Masterplan in London
Von Nerven, Shoppingwahn und kleineren Katastrophen

Am Samstag ging es am späten Vormittag los nach London. Wir konnten bei Luxair günstige Flüge ergattern, sodass wir erst um 9 Uhr zum Flughafen losfahren mussten. Mein Masterplan ging auf. Paul Polo und ich haben den Flughafen-Shuttle übernommen. Ich hatte den Mädels angedroht, sie entweder zu verprügeln oder je nach Schwere der Schuld zu Hause zurückzulassen, sollten sie nicht pünktlich sein. Bis zum Flughafen lief alles problemlos, wir waren pünktlich, hatten einen tollen Parkplatz direkt unter dem Terminal, waren eingecheckt, die Koffer waren auch leicht genug, alles gut. Im Duty-free stellte ich fest, dass ich mit drei Wahnsinnigen unterwegs war. Schon auf dem Hinweg erwarben "wir" Parfums, eine Uhr, wir probierten Sonnenbrillen, diskutierten über Handtaschen,... Mein Hinweis, wir müssten jetzt langsam mal zum Gate, wurde mit "Stell Dich nicht so an, wir haben noch ewig Zeit!" abgetan. Meine Nerven. Wir erreichten das Gate gerade mit dem letzten Aufruf. Das hatte auch was. Wir hatten jetzt nämlich einen eigenen Bus zum Rollfeld! Kann auch nicht jeder behaupten. Meine Schwester musste dann überzeugt werden, mitzufliegen. Ihr war die Maschine zu klein... Es war sogar noch Zeit für ein Foto vor dem Propeller des Flugzeugs. Einsteigen, alle sitzen. Puh. Alles nochmal gut gegangen. London, wir kommen! :)

Um 11 Uhr Ortszeit (dank Zeitverschiebung) sind wir in London auf dem City-Flughafen in den Docklands gelandet. Das war echt ideal. Unser Hotel, das Ibis London City http://www.ibishotel.com/de/hotel-5011- ... ndex.shtml, hatten wir auch gut ausgewählt. Günstig (Doppelzimmer für 110 €/Nacht inklusive gutem Frühstück), sauber und gut gelegen, ca. 500 m vom Tower entfernt, direkt an der U-Bahn-Station Aldgate East gelegen. Mit dem DLR waren wir in ungefähr einer halben Stunde vom Flughafen am Hotel. Ich liebe funktionierenden ÖPNV!

Wir sind also erstmal ein wenig durch die Gegend marschiert. Gleich um die Ecke stellten wir fest, dass wir offenbar im indischen Viertel gelandet waren und einen Riesen-Hunger hatten. Überall roch es so verlockend. Kurzerhand haben dann auch die beiden Mädels, die noch nie indisch gegessen hatten, beschlossen, dass sie das gerne mal ausprobieren möchten. Also haben wir uns direkt den Bauch vollgeschlagen. So lecker. Dann wollten wir Richtung Tower marschieren. Wollten. Navigator-Nina hat nämlich versagt. Irgendwie marschierten wir ein gutes Stück in die völlig falsche Richtung. Egal. Da war es auch hübsch. :) Bald mussten wir ohnehin wieder zurück zum Hotel. Erst mal an die Bar, so ein Cosmopolitan muss schließlich sein, danach sorgfältiges Aufrüschen für das Phantom der Oper! :)

Der Masterplan war dann wieder kurz vor dem Scheitern. Das bestellte Cab konnte nicht kommen, weil nämlich die Innenstadt gesperrt sei. Gut, dachten wir, fahren wir mit dem Bus. Wir haben doch ewig Zeit... Es stellte sich heraus, dass auch der Bus nicht bis zum Ziel konnte, weil nämlich die Innenstadt wirklich gesperrt war. Mittlerweile war es schon ganz schön knapp. Also zu Fuß zum Haymarket hetzen. An irgendeiner Kreuzung wussten wir wieder nicht Bescheid und beratschlagten, welche Richtung anzupeilen war. Da kam unsere Rettung. Ein Mann führte uns bis fast vor das Theater. Ohne ihn hätten wir es nie gefunden (obwohl ich schon dort war). Es war nämlich eine Schwulenparade oder so, überall Bühnen, Musik, Besoffene,... Puh. Gerade noch rechtzeitig bei Her Majesty's, die Tickets dabei, los geht's. Für Pipi war keine Zeit mehr. Es ging los! Grandiose Musik, phantastische Darsteller. Also habe ich mich im ersten Teil abwechselnd mit Gänsehaut beherrschen, bloß nicht losheulen und bloß nicht in die Hose pinkeln abgewechselt. Wir hatten tolle Plätze. Alles richtig gemacht. Anschließend - wir waren müde, durstig und ich kämpfte immer noch gegen Heulattacken - wollten wir noch einen Absacker trinken. Nirgendwo war Platz für 4 Mädels, überall Schlangen, horrende Eintritte in Kneipen und Bars. Dafür hatten wir keine Nerven mehr und entschieden uns, im Hotel an der Bar noch einen zu trinken. Also wieder einen Cosmopolitan bestellt. Der konnte was! Heieiei.

Am nächsten Morgen hatten wir geplant, früh aufzustehen. Wir wollten nämlich zu dem Spitalfields Market direkt "umme Ecke". Meine Zimmergenossin und ich saßen auch pünktlich, geduscht und ausgehfein, um 8 Uhr ! am Frühstückstisch. Wer kam nicht? Genau. Meine Schwester plus Zimmergenossin. Wir warteten zehn Minuten und beschlossen, schon mal anzufangen. Wir warteten eine halbe Stunde, da kam mir das spanisch vor... Bin also aufs Zimmer, Handy gesucht, Schwester angerufen. Die hatten die Zeitumstellung verpeilt. :om: Eine Stunde später als geplant ging es dann los zum Markt. Hier ging es los:

Bild

Ab da gab es nur noch ein Wort: Kaufrausch. Ich hatte mir das ja mehr als "über den Markt schlendern" vorgestellt. Ihr müsst Euch jetzt bitte vorstellen, dass wir im Schnitt für 100 Meter eine halbe Stunde benötigt haben. Und der Markt war ganz schön ausgedehnt... I. und C. haben wie die Wilden probiert und gekauft, I. alleine ein Kleid in drei Farben. Ich habe ein paar Schals erworben und ein paar FlipFlops. Danach brauchten wir erst mal eine Stärkung! Fish & Chips und Bier in einem Pub.

Danach sind wir dann zur Stadtrundfahrt aufgebrochen, schön auf dem Sonnendeck eines Doppeldeckerbusses. Leider war es am Sonntag ein wenig bewölkt. Daher sind auch die Fotos nicht besonders.

Bild

National Gallery

Bild

Trafalgar Square

Dort sind wir dann auch - wieder halb verhungert und sehr durstig - essen gegangen. Unsere Flasche Rosé war fast leer, da kam ein Kellner, nahm die Flasche hoch und wollte gerade fragen, ob er noch was bringen darf, da giftet meine Schwester ihn an: "This is OUR bottle!" :om: Sie dachte, er will sie mitnehmen. Wir haben am Boden gelegen vor Lachen und dann bald das Lokal gewechselt, weil der Kellner sich nicht mehr zu uns traute. :oma: Anschließend waren wir noch in einem Club, dem Tigertiger http://www.tigertiger-london.co.uk/venue/tiger-bar.html, und haben die leckersten Cosmopolitans meines Lebens getrunken. Allerdings konnten die auch was, ich bin nämlich fast auf meinem Hocker eingeschlafen. Auf dem Heimweg mussten dann die Ladies die Navigation übernehmen. :D

Den Montag begonnen wir wieder mit einem ausgiebigen Frühstück, zu dem tatsächlich alle pünktlich und halbwegs fit kamen. Traumhaftes Wetter draußen, also beschlossen wir, die in die Stadtrundfahrt inkludierte Schiffsrundfahrt zu machen.

Bild

Der Tower von der Themse aus

Bild

Tower Bridge, frisch für 1 Million Pfund gestrichen (für Olympia 2012) und vom Schiff aus geknipst

Bild

In den Docklands, erinnerte mich irgendwie an Hamburg...


Nach der Schiffrundfahrt legten wir wieder am Westminster Pier an und betrachten Big Ben aus der Nähe. Dann ging es durch den St. James's Park zum Buckingham Palace.

Bild

Big Ben

Bild

Buckingham Place

Bild

Queen Victoria Memorial


Danach waren wir - natürlich - wieder ausgehungert. Um die Ecke war ein Inder. Also ran an die Curries! Lecker, lecker, lecker! So gestärkt konnte es dann weiter gehen: Shopping!! Wie konnte es auch anders sein. Ich wollte unbedingt zu Crabtree & Evelyn. Hat etwas gedauert, bis wir in die Regent Street gefunden hatten. Dann aber! Ich bin wieder stolze Besitzerin meiner Lieblings-Handcreme. Außerdem habe ich mir - da wir, äh ich, ja so spärlich geshoppt haben - noch die passende Bodylotion und das Duschgel gekauft. Dieser Erwerb musste natürlich mit einem Eis besiegelt werden! Dann sind wir noch durch ein paar Läden gezogen und es wurde Zeit zum Hotel zu fahren.

Im Hotel angekommen, suche ich die Reiseunterlagen aus dem Koffer und stelle fest, dass der Masterplan nur noch zum Scheitern verurteilt war. Der Flug - Zeitumstellung wieder mal nicht beachtet - ging nämlich eine Stunde früher als angenommen. Wir hatten also nur noch 1,5 Stunden statt 2,5 h bis zum Abflug. Es war ja auch nur Rush-hour. :om: Da bekam Nina mal richtig Panik und führte ihre Reisegruppe mit völlig entspannten Damen, die den Ernst der Lage nicht verstehen wollten, im Schweinsgalopp in die U-Bahn. Danke dem ÖPNV-Gott! Die U-Bahn war direkt da, wir fanden den DLR auf Anhieb, der Zug stand schon parat, der Umstieg klappte problemlos, der Anschluss kam nach 3 Minuten - und wir waren pünktlich am Flughafen. :om: 10 Minuten bevor der Check-in schloss. :om: Dieses Mal schafften wir es auch pünktlich zum Gate und sind gut in Luxembourg angekommen.

Die nächste Schwierigkeit: wo hatten wir Paul Polo geparkt? Irgendwo unter dem Terminal. Masterplan? Äh, ja. Nach 5 Minuten Suche nur fanden wir Paul Polo. Dann: wo ist der Autoschlüssel? Ausnahmsweise mal wieder Panik! Der Schlüssel fand sich schließlich in meinem Koffer. In der Tüte mit den Schuhen. Muss man nicht verstehen. :D Um 23 h lag ich fix und fertig in meinem Bett. Keine weiteren Pannen oder Halb-Katastrophen.

Fazit: London ist immer noch eine grandiose Stadt, ich habe immer noch viel zu viele Ecken nicht kennengelernt, improvisieren kann ich gut, navigieren nicht immer. Und ich habe festgestellt, dass ich keine Geduld mehr für drei Tage mit drei quirligen Damen habe, auf die ich auch noch aufpassen muss. Jesses!
Zuletzt geändert von Nina am 6. Juli 2011, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

London 2011 - Weibertour

Beitragvon Walpurga » 5. Juli 2011, 12:13

Ninalein, schöner Bericht, zeugt von einer lustigen Reise. Deine Shopping-Qualen habe ich direkt gespürt. ;)
Danke für's Teilhaben lassen.
Zuletzt geändert von Walpurga am 5. Juli 2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: London 2011 - Weibertour

Beitragvon der gatte » 5. Juli 2011, 13:20

Seid ihr denn mit nem Transportflieger zurück oder hat es mit dem Gepäck noch so gereicht!?? :D

Das liest sich nach einer tollen, lustigen Weibertour! Und auf vielen Bildern ist der Himmel ja doch mit ganz viel Blau!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: London 2011 - Weibertour

Beitragvon SophieS » 5. Juli 2011, 13:22

Wunderbarer Bericht :)

Ich könnt direkt mal wieder losfliegen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: London 2011 - Weibertour

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. Juli 2011, 13:34

Schöner Bericht und tolle Fotos. :)
blue_eyes_71
 

Re: London 2011 - Weibertour

Beitragvon nele » 5. Juli 2011, 15:12

Das scheint ein lustiges Wochenende gewesen zu sein.

Danke für den Bericht und die Fotos!!!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8896
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: London 2011 - Weibertour

Beitragvon andrea1 » 5. Juli 2011, 15:22

:) Ein schöner Bericht + tolle Fotos. Aber ich kann mir vorstellen, dass London gucken in drei Tagen nur schwer hinzukriegen ist.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: London 2011 - Weibertour

Beitragvon hexlein » 5. Juli 2011, 17:54

schoener bericht und fotos nina :)
sieht nach ner menge spass aus ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: London 2011 - Weibertour

Beitragvon evalotte » 5. Juli 2011, 18:09

Ach wie schöööön :] Mir kommt grad vor, als wäre ich dabei gewesen!

Da fällt mir grad ein, dass ich immer noch die Anzahlung vom letzten Jahr für die Wohnung am Trafalgarsquare stehen habe. Also sollte ich doch bald mal hin :D
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: London 2011 - Weibertour

Beitragvon Topolina » 5. Juli 2011, 18:17

Die lustigen Weiber von Windsor :D

Ich liebe London. Ein Jahr lang mindestens einmal im Monat da gewesen. Auch wenn es eine halbe Weltreise von Henley-on-Thames war *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste