Anmelden    Registrieren

Aida - westliches Mittelmeer

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Aida - westliches Mittelmeer

Beitragvon Venus » 11. Juli 2011, 21:26

Marktgasse in Palermo
Bild

Abkühlung in der Galleria Umberto in Valencia
Bild

'Pooltorte' in einer Konditorei in Valencia
Bild
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Aida - westliches Mittelmeer

Beitragvon Venus » 11. Juli 2011, 21:29

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch. Die üblichen Sehenswürdigkeiten hab ich Euch mal erspart :D
Viel Spaß - und vielleicht kriegt jemand ja auch Lust auf eine Seefahrt?
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Aida - westliches Mittelmeer

Beitragvon Tigo » 11. Juli 2011, 22:10

Seefahrt reizt mich nicht (mein Vater war Binnenschiffahrtskapitän und ich bin quasi auf'm Schiff aufgewachsen, von daher ...), aber die Fotos sehen echt stark aus!!!!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Aida - westliches Mittelmeer

Beitragvon der gatte » 12. Juli 2011, 07:46

Ganz tolle Impressionen!!!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Aida - westliches Mittelmeer

Beitragvon Pögerl » 12. Juli 2011, 08:43

Vesuv hab ich schon bestiegen! vor Jahren habe ich mit meiner Mama eine Studienfahrt nach Neapel und Umgebung gemacht! Hat mir sehr gefallen.
Pögerl
 

Re: Aida - westliches Mittelmeer

Beitragvon Gytha » 12. Juli 2011, 10:14

Danke für die tollen Fotos, Venus. Mir persönlich sind etwas originellere Bilder als die üblichen Schnappschüsse ja lieber, von daher - voll getroffen!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Aida - westliches Mittelmeer

Beitragvon Venus » 12. Juli 2011, 11:14

Freut mich! :))
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Aida - westliches Mittelmeer

Beitragvon tamara » 12. Juli 2011, 16:12

Hallo Venus,
schöne Fotos und ein interessanter Bericht. Valetta und Rom kenne ich bereits, aber Valencia hört sich sehr reizvoll an, wobei ich nicht unbedingt auf die AIDA muss. Der Kahn ist mir zu groß und generell bin ich zu ungeduldig für solche Seereisen, ich will immer mögichst direkt ankommen. Ich hoffe wir sehen dich bei unserem nächsten Treffen, dann kannst du uns noch mehr von deiner Reise erzählen.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Vorherige

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron