Anmelden    Registrieren

Chalkidiki 2011

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Chalkidiki 2011

Beitragvon Bonielass » 12. Juli 2011, 18:38

Zwar war der Urlaub nicht ganz so ereignisreich - wir brauchten einfach mal eine am-Pool-Bücher-verschlingen-Auszeit - so haben wir ja doch den ein oder anderen Ausflug gemacht. Und ein paar Bilder sind so schön geworden, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte:

Blick auf Thessaloniki - eine in ihren Dimensionen echt nicht zu erfassende Großstadt. Die Unterstadt wurde nach einem verheerenden Brand leider aufgrund der Wohnungsnot mit fürchterlich hässlichen Hochhäusern zugebaut. Mich hat's ein bißchen an Sao Paulo erinnert.

Bild


Bild



Und soooo tolle Sonnenaufgänge konnte man von unserem Hotelzimmer aus beobachten wenn man früh genug aufstand....

Bild


Ausflug nach Athos, der Klosterrepublik. Hier leben nur Möche, die Klosterrepublik ist nur auf dem Seeweg zu erreichen. Touristen dürfen mit einem Boot in 300 m Entfernung vorbeifahren, und dabei kann man so tolle Fotos machen:

Bild



Bild


Bild



Dann noch ein kleiner Snack zwischendurch....

Bild


... bevor es mit dem Auto zu einer Tour durch's Hinterland ging, bei der man so schöne Buchten finden konnte:

Bild
Bonielass
 

Re: Chalkidiki 2011

Beitragvon Topolina » 12. Juli 2011, 18:53

Danke! Das brachte eben ganz tolle Erinnerungen zurück :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Chalkidiki 2011

Beitragvon Fini » 12. Juli 2011, 19:20

waah, die stadtfotos sind ja echt gruselig, da tät ich nicht leben wollen

in der wunderschönen umgebung, die du eingefangen hast, allerdings schon

danke bonie!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Chalkidiki 2011

Beitragvon Kitti » 12. Juli 2011, 19:22

Schöööööön, erinnert mich an meine Abschlussfahrt vom Gymnasium, da waren wir auch in Griechenland und es war soooo toll.
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Chalkidiki 2011

Beitragvon Jutzerl » 12. Juli 2011, 19:30

Dieses Blau...., irre schön!
Jutzerl
 

Chalkidiki 2011

Beitragvon hexlein » 12. Juli 2011, 23:38

Welcome back bonielass ,schoene fotos, die von der Großstadt sind schon beängstigend , aber auch schön, leben könnte ich dort allerdings nicht
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Chalkidiki 2011

Beitragvon Walpurga » 13. Juli 2011, 06:41

Herrlich, Bonie. Vielen Dank! Das Snack-Foto ist für mich das echte, wahre Urlaubsfoto, für mich verbindet es Süden, Sonnenschein, Entspannung, Zusammensein, ... Einfach wunderschön.
Die Bebauung finde ich äußerst interessant - die Häuser sehen so angeknabbert aus. Ich kann gar nicht sagen "hässlich", weil das irgendwas hat. :gruebel:
Jedenfalls klingt und sieht das aus nach einem herrlich erholsamen Urlaub. Schön. :]
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Chalkidiki 2011

Beitragvon Pögerl » 13. Juli 2011, 08:04

Sehr schöne Fotos
Pögerl
 

Re: Chalkidiki 2011

Beitragvon Tigo » 13. Juli 2011, 08:07

Du klingst entspannt und das ist das Beste daran! :)

Die Großstadtfotos erinnern mich an ein Ameisennest. Obwohl es ein "Standbild" ist, kann man die Dynamik greifen, die das hat. Furchtbar. :D

Der Rest sieht toll aus und macht Lust drauf!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Chalkidiki 2011

Beitragvon Bonielass » 14. Juli 2011, 17:55

Walpurga hat geschrieben:Das Snack-Foto ist für mich das echte, wahre Urlaubsfoto, für mich verbindet es Süden, Sonnenschein, Entspannung, Zusammensein, ... Einfach wunderschön.



Das gefällt mir auch am besten. Und dabei war Herrn Bonielass die ganze Aktion so peinlich, wie ich da auf dem Tisch rumarrangiert habe, damit die Cola-Flaschen und die Zigarettenschachteln nicht auf dem Foto landen... Und ich musste mir die Frage stellen lassen: "Wieso fotografierst du BROT? :shock: ". :roll: ;) Dabei ist das doch echt hübsch geworden. :]
Bonielass
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron