Anmelden    Registrieren

Kaisergebirge (Tirol)

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon andrea1 » 11. September 2011, 11:46

Vom 19.08. - 05.09. verbrachten wir unseren Urlaub in Ebbs Tirol. Abgefahren im strömenden Regen wurde das Wetter immer besser je südlicher wir kamen - so dass wir bei 25 ° und strahlender Sonne ankamen. Und dass war dann erst der Anfang. ;)
Es folgte dann eine Woche mit 35 ° im Schatten - Wandern in den Bergen war dann auch erst mal nicht, eher Waldschwimmbad etc. Aber war auch nicht so schlimm, Erholung hatte ich nötiger.

Dennoch waren zwei Ausflüge in der ersten Woche: Als erstes kam der Königssee, den hatte mein Mann sich zum Hochzeitstag gewünscht.

[img]http://img215.imageshack.us/img215/8930/ebbsurlaub2011029.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/9227/e ... 011026.jpg
http://img841.imageshack.us/img841/3126 ... 011024.jpg
http://img824.imageshack.us/img824/4086 ... 011022.jpg
http://img607.imageshack.us/img607/1083 ... 011021.jpg
http://img823.imageshack.us/img823/1082 ... 011020.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/601/ ... 011018.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/8498/e ... 011017.jpg
http://img191.imageshack.us/img191/4120 ... 011013.jpg
[/img]

Trotz des heißen Wetters ist mein noch zur Eiskapelle aufgestiegen, ich bin noch ein Stück mitgegangen, dann aber zurückgegangen. Im Biergarten wollte ich dann noch ein wenig im Spiegel lesen, habe aber dann einige nette Leute kennen gelernt ;) . Die Höhle, die in den Bildern zu sehen ist, ist eine das ganze Jahr über bestehende Eishöhle.

Außerdem waren wir noch auf der Kampenwand. Mein Mann musste natürlich zu Fuß rauf - ich nicht! Ich habe oben meine Zeit mit zwischen verschiedenen Almen hin- und herspazieren vertrieben sowie nette Menschen und Kühe kennen lernen vertrieben. Obwohl es diesig war hat man eine ganz tolle Aussicht über die Chiemgau, den Chiemsee und über die Alpen rüber bis nach Italien. :) . Nach unten ging dann zu Fuß. Über sanft absteigende, benaldete Wege - O-Ton mein Mann, der offensichtlich Wahrnehmungsstörungen hatte. Der Weg war steil und felsig, wahlweise wäre er steil und schotterig gewesen. Aber er war trotzdem atemberaubend schön gewesen. :)

[img]http://img28.imageshack.us/img28/6637/ebbsurlaub2011033.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/8611/e ... 011036.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/6052 ... 011039.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/7803/e ... 011041.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/1872 ... 011042.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/2657 ... 011043.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/8566/e ... 011044.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/9721 ... 011045.jpg
[/img]

Mein Mann brauchte aber dann doch 2 Tage, um sich zu erholen, denn schließlich ist er keine 26, sondern 52 Jahre alt und 35 ° im Schatten sind doch sehr heiß. Am Ende der Woche stieg die Temperatur noch ein wenig an, um dann am Samstag auf ganze 12 ° zu fallen :shock: . Aber das war nur ein Tag lang so, dann blieb das Thermometer zwischen 22 und 25 ° stehen und wir konnten mit dem Wandern loslegen. :]

Berichten möchte ich eigentlich nur vom Hinterbärenbad und vom Stripsenjoch.

Das Hinterbärenbad liegt im Kaisertal. Wir erreichten es über die Sparcher Stiege. Das sind im Fels gehauene Treppen. Und dann wandert man einfach so drauf los. Das Kaisergebirge erschließt sich dann einem ganz nah. Ich stehe schließlich vor den Bergen und sie scheinen nur noch 200/300 m hoch zu sein und sind dann doch weit über 1000 m höher, aber die Perspektive verschiebt sich halt durch die Nähe. Zuerst machten wir im Anton-Karg-Haus (Hinterbärenbad) Halt und kurze Zeit später noch im Hans-Berger-Haus (Bergsteigerschule).

[img]http://img823.imageshack.us/img823/7562/ebbsurlaub2011078.jpg
http://img52.imageshack.us/img52/6607/e ... 011079.jpg
http://img840.imageshack.us/img840/3121 ... 011081.jpg
http://img822.imageshack.us/img822/3273 ... 011083.jpg
http://img827.imageshack.us/img827/5730 ... 011084.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/5746 ... 011085.jpg
[/img]

Der Aufstieg zum Stripsenjoch ist der Einstieg zum Kaisertal von der anderen Seite her. Also statt von Kufstein von Griesenau. Ist auch wunderschön. Im Grunde genommen kann man das Kaisertal an einem Tag durchwandern, nur sollte man schauen, dass man sich abholen lässt oder schaut, dass man mit öffentlich Verkehrsmitteln wieder zurückkommt.

[img]http://img593.imageshack.us/img593/5854/ebbsurlaub2011090.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/6568/e ... 011091.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/3215 ... 011092.jpg
http://img829.imageshack.us/img829/7743 ... 011093.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/2074/e ... 011094.jpg
[/img]

Was war noch?

Am 01.09. wurde auf der Weide vor unserem Balkon nachmittags um halb drei ein Kalb geboren. Ich habe es in Anlehnung zu meinem dritten Vornamen Emma bzw. Emmanuel genannt - weiß nicht, was es ist - konnte nicht nachgucken.

[img]http://img191.imageshack.us/img191/1779/ebbsurlaub2011097.jpg
http://img687.imageshack.us/img687/9028 ... 011100.jpg
[/img]

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass wir einen sehr schönen und sonnigen Urlaub hatten, dass wir lange nicht alles machen konnten, was wir uns vorgenommen hatten (Sorry Jutzerl, aber ich bin nicht mehr rüber nach Deutschland gekommen) und wir gerne länger geblieben wären.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon evalotte » 11. September 2011, 15:01

Berge sind schon immer toll :]

Es klingt als hättet ihr eine gute Zeit gehabt :))
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon Fini » 11. September 2011, 19:58

tolle bilder
das macht lust auf wandern

wollten eh langsam mal schuhe dafür shoppen

danke andrea! :)
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon hexlein » 11. September 2011, 23:44

Klingt nach einer tollen Zeit, schoene Fotos
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon Walpurga » 12. September 2011, 06:42

Schöner Bericht, vielen Dank. Die Bilder kann ich leider nicht sehen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon Zaubermaus » 12. September 2011, 07:39

Die Bilder werden mir leider auch nicht angezeigt - aber der Bericht hört sich schon gut an!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon der gatte » 12. September 2011, 08:01

Ich hab die Bilder mal direkt sichtbar gemacht ;)

andrea1 hat geschrieben:1.Gruppe
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
2.Gruppe

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

3.Gruppe

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

4.Gruppe
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
5.Gruppe

Bild
Bild


---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon andrea1 » 12. September 2011, 08:06

Ich hoffe, Gytha nimmt es mir nicht übel - aber du bist ein "Schatz" :]

- Vielen Dank -
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon Tiffi » 13. September 2011, 16:19

ohhhh, mein Königssee! :lol:
Andrea, das sind herrliche Bilder und ein schöner Bericht von dir. Kann mich so richtig darin einfühlen :)
Danke!
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Kaisergebirge (Tirol)

Beitragvon eriam » 13. September 2011, 17:19

andrea, toller bericht und klasse bilder. neid. ich hab es dieses mal nicht in die "echten" berge geschafft. naja, der schwarzwald hat ja auch was ;)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
Benutzeravatar
eriam
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3874
Registriert: 29. Juli 2007, 17:41

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste