Anmelden    Registrieren

Barcelona

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Barcelona

Beitragvon Dottie » 28. Dezember 2011, 21:41

Im Hotel Gaudi, Dido. Es war wirklich unerträglich laut. Jede Nacht Party bis morgens um 5 mit lauten Unterhaltungen und lauter Musik. In welcher Richtung lag denn euer Zimmer? Unseres lag zur Straße hin.

Nachtrag: Wir wohnen in Berlin direkt in der Einflugschneise, nur wenige Meter vom Flughafen entfernt. Man kann also nicht sagen, dass wir durch Ruhe verwöhnt wären ;)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Barcelona

Beitragvon Dido » 28. Dezember 2011, 22:18

nach hinten raus und ganz oben, Dottie. Und wir waren erstaunt, wie ruhig es abends war. Wir haben Wein auf der Terrasse getrunken und uns gewundert, das man NIX hört…
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Barcelona

Beitragvon Dottie » 28. Dezember 2011, 22:29

Also der Tipp für alle, die das Hotel buchen sollten: Unbedingt ein Zimmer, das nach hinten raus geht, buchen ;)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Barcelona

Beitragvon Nina » 28. Dezember 2011, 23:55

Dottie, Deine Fotos sind der Hammer! Vielen Dank für's Teilen!

Ich fliege Ende März für 4 Tage nach Barcelona und freue mich jetzt NOCH mehr!

Didooooo, wir wollten evtl. auch in dem Hotel buchen. Kannst Du mir bitte verraten, was auf Spanisch "wir hätten gerne zwei Zimmer, die oben und hinten liegen" heißt? :))
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Barcelona

Beitragvon Dottie » 29. Dezember 2011, 12:25

Die sprechen dort auch hervorragend englisch und auch ein bisschen deutsch ;) - wobei ich selbst das Hotel nur bedingt weiterempfehlen würde. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Barcelona

Beitragvon der gatte » 30. Dezember 2011, 11:13

Wunderschöne Fotos, Dottie!!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Vorherige

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste