Anmelden    Registrieren

Barcelona

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Barcelona

Beitragvon Rubina » 29. September 2011, 08:47

Dido, hast Du mal einen Link zu Deinem Hotel ? Das mit der Terrasse hat sich nämlich prima angehört :-) Und in einer Seitenstrasse von der Rambla - unschlagbar.
Rubina
 

Re: Barcelona

Beitragvon Dido » 29. September 2011, 10:46

Aber klar doch Rubina, ich war hier

http://www.hotelgaudibarcelona.com
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19615
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Barcelona

Beitragvon Rubina » 10. Oktober 2011, 10:02

Wenn auch mit Verspätung - vielen Dank, Dido.

Das Hotel sieht klasse aus und wurde von meinem Schatz und mir sofort gespeichert. Vielleicht klappt es ja schon im nächsten Jahr zu einem erneuten Kurztrip nach Barcelona.
Rubina
 

Re: Barcelona

Beitragvon yuva » 27. Oktober 2011, 13:17

Klasse Fotos, Dido, leider jetzt erst entdeckt. Ich liiiiiieeebe ja Barcelona und plane bereits den nächsten Tripp. :)
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Barcelona

Beitragvon Dottie » 3. November 2011, 20:02

Ich hab jetzt auch mal das Hotel gebucht. Ich bin gespannt :) Ich freu mich schon auf 5 Tage Barcelona im Dezember :)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Barcelona

Beitragvon Dottie » 27. Dezember 2011, 22:37

Falls jemand meine Fotos sehen möchte: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... f84369e4d0
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Barcelona

Beitragvon Fini » 28. Dezember 2011, 11:53

ganz tolle fotos, dottie
danke!

ICH MUSS ENDLICH MAL DAHIN!!!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Barcelona

Beitragvon Walpurga » 28. Dezember 2011, 14:50

Dottie, tolle Fotos, vielen lieben Dank fürs Teilen. Ich bin ganz begeistert. Barcelona ist auf meiner Liste gerade nach oben gerutscht. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Barcelona

Beitragvon Dottie » 28. Dezember 2011, 20:48

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mal so begeistert von einer Stadt sein würde. Überall diese wunderschönen Fassaden, die wunderschön geschmiedeten Balkongitter, viel Kunst überall. An Heiligabend waren wir in der Ausstellung der Joan Miró Stiftung - es war so superschön! Miró ist einer meiner Lieblingsmaler und ich konnte es gar nicht fassen, zwei Stunden lang nur Kunstwerke von ihm anzusehen. Die Sagrada Familia war so überwältigend - nicht nur von außen, sondern auch von innen. Und dann diese Markthalle! :om: Und der Strand ist auch toll. Und der Ausblick vom Berg. Und und und...

Das einzige Manko: Es ist extrem laut. Wir haben nicht eine Nacht schlafen können, da der Lärm auf der Straße bis morgens um 5 extrem laut war. Die Hotelfenster waren leider 1. nicht dicht und 2. so dünn verglast, dass es keinen Unterschied machte, ob sie offen oder geschlossen waren.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Barcelona

Beitragvon Dido » 28. Dezember 2011, 21:03

in welchem Hotel wart ihr? Ich hab Barcelona nachts als wunderbar ruhig empfunden!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19615
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste