Anmelden    Registrieren

4 Wochen Florida - es ist nie genug

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon Fini » 8. November 2011, 06:57

Vorab sei gesagt, dass mir die auswahl der bilder sehr schwer gefallen ist. Ich war nun schon sooft da und habe noch immer wieder neues entdeckt. Es wurde uns nicht langweilig und dennoch hatten wir keinen stress. Wir konnten faulenzen und genauso eine menge erleben. Wie bereits bekannt, habe ich eine neue kamera bekommen. Hexlein und ich haben ein battle ausgerufen ;) wer schießt das schönste foto. Wir haben somit unglaublich viele pflanzen, blüten, tiere fotografiert. Lustig war, dass wir immer die gleichen bzw. jähnlichen motive erspäht haben. Jeder von uns hatte aber EIN gewinnerfoto. Später mehr.

Wir hatten einen traumhaften urlaub. Für mich sowieso, denn ich hatte meine familie endlich wieder. 4 wochen, da dachte man nach der landung überhaupt nicht daran, dass auch das wieder vorbeigeht. :flenn:

Da wir immer viele pläne haben, ich meinen ruf als planer diesmal ablegen wollte, galt es: UFFSCHEIBEN
Somit wurde von ausflügen bis essen alles aufgeschrieben und abgearbeitet ;)
Bild

Da wir es in unserem letzten urlaub nicht geschafft hatten, stand diesmal miami ganz oben auf der liste. Wir haben das holocaust-museum/gedenkstätte besucht. Es war sehr schön angelegt, aber es setzte uns mächtig zu. Man mochte sich dort nicht wirklich bewegen, fotografieren schon gar nicht. Diese hand steht für das streben nach freiheit, jeder möchte nach oben um nicht unterzugehen oder gar zu sterben. :( ein sehr bewegender ort in miami.
Bild

In miami gibt es viel zu sehen. Das hausboot hat mir besonders gut gefallen. ;) da hat man die karibik mit an deck.
Bild

Der besuch des biscayne-boulevards gehörte für mich immer zu miami. Aber die veränderung dort ist mir nicht entgangen. Starteten wir mal mit einem besuch eines super schönen konzerts an der bucht mit toller stimmung, tollen cocktails und lecker essen, hat es sich im laufe der zeit zu einer latino-location entwickelt, die mir überhaupt nicht mehr liegt. Deshalb streichen wir das zukünftig von der liste.
Bild

Später sind wir nochmal nach miami, aber um einzig uns allein evalotte mit ihren leuten zu treffen. Es war ein lustiger und schöner abend. Ich denke, hexlein und lotte passen völlig durchgeknallt zueinander. Unser lieblingsgetränk war zweimalig die corona-magerita.
Zweimalig, weil uns beim 2. mal richtig schlecht davon wurde. Einmal habe ich mit meinem cousinchen 2 pötte davon getrunken und es ging ganz gut. Beim treffen mit eva habe ich mir mit hexlein EINS geteilt und naja… :kotz2: hier teile ich es mir gerade mit meiner caro. Also, sieht gut aus, macht was her.
Bild

Nachdem die großstadt abgehakt war, konzentrierten wir uns auf die natur. Ausflug auf peanut island. Die insel konnte man nur mit dem boot erreichen. Der kapitän war eine coole socke.
Am eingang wartete wohl einer von captain barbossas crew auf uns ;)
Bild

Die insel war sehr schön. Tolles karibik-flair irgendwie.
Bild
Bild

Und uns ist fast das herz aus der brust gesprungen. Wir haben zum ersten mal manatees in freier wildbahn gesehen. Das war so toll. Sie tauchen nicht oft auf und es ist schwer, sie zu fotografieren, aber susi hat zumindest die schnauzen fotografieren können. Wir haben uns geärgert, dass wir nicht mit ihnen schwimmen gegangen sind, da sie sehr zutraulich und neugierig sind. Nur gut, denn wir haben erst später erfahren, dass es verboten ist.
Die insel konnte man gut zu fuß umrunden. Viele riesige jellyfishe haben wir gesehen, krabben, manatees und eine geile natur. Ruhig war es, so dass viele boote und yachten dort anlegten. Damit die auch nicht verdursten, konnten die auch an diesem ding anlegen. Ähnlich wie evas drive-in-church ;)
Bild

Und damit einem nicht langweilig wird, hat man die eigene wasserrutsche dem boot. Wir haben noch ähnliche gesehen, unter anderem mit eigener palme drauf oder für die kalten abende mit mexikanischem ofen. :lol: Urlaub halt.
Bild

Besuch meiner großen cousine in winter springs (nahe orlando). Eine unglaublich schöne gegend mit vielen parks. Wir wollten paddeln, wir wollten nach st. Augustine, wir wollten natur.
Gepaddelt sind wir auch. WIR sogar vorwärts. Diesmal profitierte ich allerdings von meinem drachenboottraining und wir waren ganz gut unterwegs beide. Hexlein hat sich das kanu mit mann und tochter geteilt. Sie saß in der mitte und hatte den vorteil, ganz in ruhe fotografieren zu können. Naja, wenn sie dann mal vorwärts gefahren sind. Sie drehten sich ständig im kreis. Bis die beiden paddler auf die idee kamen, die strecke rückwärts in angriff zu nehmen. Dabei sahen die total entspannt aus, während wir vorwärts gegen den wind ankämpften. Dafür haben sie dann die manatees nochmal gesehen. Wir leider nur alligatoren und schildkröten. Mittlerweile für uns schon ein gewohnter anblick, hätte lieber nochmal manatees genommen. ;)
Bild

Ich mag die parks mit diesen bäumen. Bzw. ich liebe das parasitenzeug, dass sich darauf niederlässt. Für mich ist das so creepy, unwirklich, märchenwaldmäßig.
Bild
Bild

wir waren dann nochmal in st. Augustine. Diese stadt ist einfach toll. Ganz niedlich, vor allem die schule.
Bild

Diesmal haben wir es auch zum "fountain of youth" geschafft. Wir haben natürlich auch alle einen becher voll genommen. Nee, ich glaube, M. nicht. Eine schreckliche plörre. Ich finde, die hat mich eher um 5 jahre altern lassen.
Bild

Der park, der um diesen brunnen angelegt ist, ist jedoch sehr schön und wir haben noch einige zeit dort verbracht. Unter anderem ist mir dann noch eine tante von ludmilla begegnet. ;)
Bild
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: 4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon Fini » 8. November 2011, 06:57

Wir sind dann doch nochmal wieder in ein deutsches restaurant gegangen. Empfehlen kann ich das aber nicht so wirklich. Mir ist noch keins begegnet, das sauber ist, dass es schmeckt wie in deutschland. Gut, ich bin ja auch nicht in deutschland, aber wenn man damit wirbt, erwarte ich es doch irgendwie. So schlechte spätzle hab ich noch nie gegessen. Und hexlein bekam ihr zigeunersteak als hähnchenbrustfilet. :lol:
Bild

In ft. Lauderdale haben wir das bonnet house and garden besucht. Eine sehr schöne anlage direkt am atlantik. Das wurde sogar noch bis 1984 bewohnt. Könnte ich mir auch als ständigen wohnsitz vorstellen.
Bild
Bild

Außerdem konnte ich meinen schatz doch tatsächlich dazu überreden, mit mir parasailing zu machen. Er hat höhenangst und wollte es nicht, da ihm die rundumsicht und vor allem die beinfreiheit zu schaffen machen könnte. Er hat es trotzdem gemacht. Ich finde das so toll, bin super stolz auf ihn.
Bild
Hexlein, unser scherzkeks ;)
Bild

In der butterfly world hatte ich das glück, endlich mal einem hummingbird nahe zu kommen. Die drachenfrucht hätten wir gerne abgeschnitten und verspeist, mit dem schmetterling hätten wir aber nicht tauschen wollen. Die banane lag wohl schon 'ne weile, aber ihm scheint es geschmeckt zu haben.
Bild
Bild
Bild

Wir haben in viera das "art of sand" besucht. Ich stand also zum ersten mal in einem baseball-stadion. Leider wurden die skulpturen nicht am strand gezeigt. Wäre für das flair meiner meinung nach unabdingbar gewesen. Keine ahnung, warum es dort war. Trotzdem waren die skulpturen unglaublich toll. Hier mal ein blick, wie das in einem stadion wirkt. Nämlich gar nicht
Bild

Sternengucker
Bild

Täuscht, alles sand, keine glasaugen. Fantastisch gemacht mit verschiedenen tiefen
Bild

Mein favorit, so feligran
Bild

Diesmal sind wir dann auch wieder auf key west gewesen, für M. war auch das das erste mal. Auf jeden fall fährt man hin, um einen traumhaften sonnenuntergang zu beobachten. Der wird auf der insel auch wirklich celebriert. Die schiffe fahren raus, der untergehenden sonne entgegen, an der promenade wird gegessen, getrunken, gefeiert. Hexlein und ich haben den schlechtesten sangria unseres lebens getrunken. Gruuuuuuuselig. Das war irgendwie billiger rotwein aus dem karton, verdünnt mit wasser und wahrscheinlich dem spritzer einer ganzen limette oder zitrone. *schüttel* dafür war der legendäre key lime pie köstlich, echt super.
Auf dem weg zum sonnenuntergang entlang des piers
Bild

Leider schob sich bei uns pünktlich zum sonnenuntergang ein wolkenband heran. So konnten wir das eintauchen leider nicht mehr sehen. Dennoch sind es tolle erinnerungen geworden.
Bild
Bild

Ernest hemingsways lieblingsbar auf key west
Bild

Southernmost point, kuba war leider nicht zu sehen
Bild

Key west lighthouse
Bild

Es waren gerade festwochen auf key west. Eigentlich wollten wir eine parade sehen, die dann aber leider erst eine woche später stattfand. Dennoch haben wir völlig durchgeknallte leute gesehen. Die amis prüde? Nicht auf key west. Halb nackt oder ganz nackt und nur mit body painting. Da geht es darum, gesehen zu werden. Was uns sehr gefreut hat war, dass wir jack sparrow gesehen haben. :lol: leider kein foto, aber der typ sah richtig gut aus. Vor allem hat er sich bewegt wie jack und auch so gesprochen. Key west ist eine echt crazy world. Der typ hier hatte seine eigene musikanlage auf dem rad. Damit beschallte er die ganze insel, wenn er angeradelt kam. :lol:
Bild

Es war halloween-zeit in den USA.
Bild

Natürlich mussten auch meine leutz los, kürbis aussuchen zum schnitzen. Ich hab mich darauf beschränkt, die suppe aus den resten zu kochen. Lucky hat natürlich auch einen kürbis bekommen. :roll:
Vorher
Bild

Nachher
Bild

Kürbis aussuchen
Bild

Unser letzter ausflug war in den morikami-garden. Ein unglaublich schönes gelände bzw. ein japanisch angelegter garten. Erholung pur zum durchstreifen. Auch da wieder viele schildkröten und natürlich kois.
Bild
Bild

An diesem baum wollte sich wirklich niemand schuppern. Der stamm war mit echt spitzen nupsis überseht. Ich behaupte, selbst fakire hätten sich nicht angelehnt.
Bild

Wir sind vielen pflanzen und tieren sehr nahe gekommen. Es war einfach "besänftigend" für mich, das alles beobachten zu können, fotografieren zu können und ja, auch auf mich wirken zu lassen. Sich an einen vogel ranzupirschen und dann DAS motiv zu haben, klasse.
Dieser schlange bin ich fast auf den kopf getreten, weil sie einfach so auf dem weg rumlag
Bild

Pelikane, eins der lieblingstiere von hexlein und mir
Bild

Den weißen konnten wir leider, oder gott sei dank nur in einer rescue-station fotografieren. Die sind echt riesig gegen die braunen.
Bild Bild

Und nun zu unserem battle.
Hexleins gewinnerfoto. Ich finde das ganz toll. Es transportiert für mich die bewegung, das stranden, wobei eine muschel das wohl nicht als ankommen bezeichnen würde. Für mich ist es dennoch ankommen, zur ruhe kommen, einfach mal liegenbleiben, meer, sonne, strand, urlaub.
Bild

Und mein gewinnerfoto ist dieser vogel.
Mir wird zwar unterstellt, ich hätte gesungen und er wäre bald geplatzt wie der vogel in shrek bei fionas gesängen, aber nein: er hat sich geputzt. Ich muss immer lächeln, wenn ich das foto anschaue.
Bild

Das war ein kurzer bericht von unserem wunderschönen, erholsamen, lustigen urlaub mit meiner ganz tollen familie.
Ich liebe euch, hexlein!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: 4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon evalotte » 8. November 2011, 07:30

Wow!!!! Tolle Bilder und Bericht!!! Und soviel was man da noch sehen kann! :om:
Um die Manatees beneide ich euch am meisten, denn von denen hat sich bei uns keines gezeigt!

Am geilsten find ich ja eure Foto-Battle! :lol: Aber echt *Hut ab* ich liebe eure Foddos!
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon Walpurga » 8. November 2011, 08:01

Ein toller Bericht und tolle Fotos - vielen Dank für's Teilen. :kuss2: Ich mag alle Fotos, aber am meisten beeindruckt hat mich der Vogel mit dem langen, spitzen Schnabel und eure Siegerfotos. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: 4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon andrea1 » 8. November 2011, 08:58

Wow - toller Bericht mit wunderschönen Fotos - so atmosphärisch, dass ich das Gefühl hatte, ein Stück weit, dabei gewesen zu sein ...

irgendwann komme ich auch mal nach Florida ... 8-)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: 4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon Gytha » 8. November 2011, 09:45

Hach, toll, dass das Posten endlich geklappt hat, so hatte ich jetzt gerade wunderbare 10 Minuten :]
Aber ich musste erst mal googeln, was Manatees überhaupt sind ;)

Toller Bericht, Fini, und super schöne Fotos. Ich kann verstehen, dass dir die Trennung schwer gefallen ist.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: 4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon lalisa » 8. November 2011, 09:57

Wunnebar, Fini, man spürt, dass Du Heiwmeh nach Florida hast!
Kommt Zeit, kommt ??? wieder Florida!
Superschöne Bilder! Danke.
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: 4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon Fini » 8. November 2011, 09:59

2014 lalisa :flenn:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: 4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 8. November 2011, 10:14

Sehr schöne Bilder, da kriegt man sofort Reiselust - Danke fürs Teilen.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: 4 Wochen Florida - es ist nie genug

Beitragvon der gatte » 8. November 2011, 10:40

Ganz toll, wunderschöne Bilder ... das kann man sich gut ein paar Mal anschauen.
Danke für den Bericht und die Fotos.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron