Anmelden    Registrieren

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Walpurga » 1. Januar 2012, 19:59

:lol:
Wind, liebste aida, haste immer an der See. Aber man gewöhnt sich dran, sogar ich - und du hast den unschlagbaren Vorteil, dir die Haare zusammenbinden zu können. ;)
Guckt doch mal in Damp nach den Dreieckshäusern. Damp ist sehr kinderfreundlich, logistisch gut ausgebaut, mit tollem breiten Strand und auch einigen Möglichkeiten für Ausflüge. Obwohl eine Retortenstadt finde ich Damp schön und die Natur ist herrlich (und der frische Dorsch morgens vom Kutter geholt schmeckt nachweislich auch Kindern). :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Dido » 1. Januar 2012, 20:04

Jutzerl hat geschrieben:An der schleswig-holsteinischen Ostseeküste würde ich Hohwacht empfehlen oder aber Eckernförde. Aber wenn ihr in die Ecke fahren würdet, dann würd ich lieber bis an die Schlei fahren, nicht wahr Dido? ;)
Timmendorfer Strand find ich nicht soo schlecht, Scharbeutz kenn ich - das fand ich als Kind toll, das hat sich natürlich sehr verändert und ich war lange nicht dort.

In der Nähe von Kiel liegen Laboe, Heikendorf, Wisch, Schönberger Strand. Die Orte sind für Urlaub mit Kindern ganz nett. Aber man darf nicht zu viel erwarten.
Was ist mit Fehmarn?



Aber sicher doch!
Mein Favorit an der Ostsee ist Glücksburg-Holnis. Das ist ein Kinderparadies, da ist NIX los. Der Strand ist schön das Wasser flach.

ABER: wenn es regnet hab ihr die A…karte!

Borkum hab ich selbst mit kleiner Nichte und Neffe getestet.
Timmendorf wäre mir zu viel Gewusel…

Und ihr müsst euch im klaren darüber sein dass wenn ihr Basti Wasser versprecht und zum Strand geht, das an der Nordsee grad weg sein kann! Ich hör noch heute das Gebrülle vom 4 Jahre alten Neffen…
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 1. Januar 2012, 20:17

danke, walli, damp sieht auch gut aus, aber ist halt schon wieder ein ganzes stück weiter.

wenn man ja jetzt schon wüsste, wie das mit dem auto fahren im sommer so aussieht...

nee, was ohne notfallmöglichkeiten bei regen machen wir lieber nicht. das ist mit dem wirbelwind zu riskant.

was mir grad ganz gut gefällt ist niendorf, kleinerer ortsteil von timmendorfer strand.

gut, dass das wasser ab und an weg ist - dann muss nicht ständig einer mit ihm rein. :oma:
er wollte ja jetzt in der normandie schon gar nicht buddeln, nur ins wasser, und es war echt zu kalt.
vielleicht interessiert ihn der sand ja mehr wenn ken wasser da ist. (vielleicht...)
aida1903
 

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Wiwi » 1. Januar 2012, 21:10

Muss es denn Nord/Ostsee sein?

Scheidet Fliegen generell aus? Mallorca sind doch nur 2 h Flug. Das würde Euch ggf. genauso viel kosten wie Urlaub in Deutschland. So alles in Allem.
Wiwi
 

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Lacrimosa » 1. Januar 2012, 23:11

Wir fahren jetzt zum wiederholten Male nach Amrum (Nordsee) weil´s dort einfach toll ist!
Ansonsten waren Freunde mit 2 Kindern dieses Jahr in DK und waren total begeistert von der Dänischen Kinderfreundlichkeit. Ich kann gern mal fragen wo genau sie waren. Aber teuer war´s dort (wie überall in DK) ;)
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Tigo » 2. Januar 2012, 00:15

Fehmarn?
http://www.gut-am-strand.de/index.html
http://www.ferienhaus-fehmarnstrand.de/

Ich liebe die Ostsee und würde sie nie wieder gegen die Nordsee tauschen wollen. Aber das ist und bleibt wohl eine Frage des Geschmacks. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Katzenmama » 2. Januar 2012, 00:23

Amrum ist wirklich toll- besonders der riesige Strand in Norddorf oder Wittdün. Nebel hat ja auch Strand, aber der Weg dahin ist meiner Meinung nach ziemlich weit. Dafür ist Amrum gut mit dem Rad zu erkunden.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Benutzeravatar
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker
 
Beiträge: 2643
Registriert: 25. September 2011, 17:56
Wohnort: Bielefeld
Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Walpurga » 2. Januar 2012, 07:45

aida, sorry, aber du tust grad so, als wärst du eine Dorftrutschn, die es grad mal schafft, mit dem Auto im Ort rumzufahren, sich aber nicht über die Stadtgrenze traut. Sogar meine alte Mutter ist bis vor 2 Jahren jedes Jahr ohne mit der Wimper zu zucken hoch in den Norden gefahren - per Auto und allein. Und die fährt von uns aus noch 100 km weiter ... Ihr müsst halt früh losfahren, die Chance auf schlafende Kinder im Auto ist laut Aussage meiner Familie extrem gut bei dieser Taktik. Und wenn ihr nicht weit fahren wollt, dann fliegt doch irgendwo hin - das kommt euch genauso teuer wie ein Norddeutschland-Urlaub, die Kinder kosten ja noch nix. ;)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 2. Januar 2012, 07:55

Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt - und die Nadelöhre Elbtunnel/-brücken sind ggf. auch nicht ohne - dann würde ich die niederländischen Inseln oder die niedersächsischen in Betracht ziehen. Schau mal hier.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 2. Januar 2012, 08:07

allein wär das mit der fahrerei überhaupt kein thema. da komm ich auch über die dorfgrenzen ;-)
aber wir hattens ja beim zwerg, dass er ewig gar nicht autofahr-willig war. und wenn dann einer ständig brüllt und sich einer langweilt...

nee, fliegen wollen wir nicht. der zwerg muss ja schon zahlen, mit dem gepäck ists doch recht aufwändig und wir wollen halt auch nciht nur ein hotelzimmer - wollen ja nicht immer um acht mit den zwergen schon schlafen gehen...

aber nu hab ich ja tipps noch und nöcher, da werden wir was finden! (und hoffentlich noch buchen können wenn herr aidus seinen urlaub genehmigt bekommen hat... das ist da immer schwierig... :roll: )

danke, ihr lieben!
aida1903
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron