Anmelden    Registrieren

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 2. Januar 2012, 15:21

Tigo hat geschrieben:Aber dass Dänemark über Norddeutschland liegt, ergo weiter weg ist, das schafft man doch auch ohne Google, oder? :lol:

na die dänemarküberlegungen waren ja auch vor den norddeutschlandüberlegungen...

wir sind ja letzten sommer über zwei reisetage in die normandie gefahren. problem war dann aber, beim zwischenstopp die zeit rumzubringen und vor allem, dass wir viel zu früh angekommen sind.

wie macht man das denn, wenn man mitten in der nacht losfährt? die meisten ferienwohnungen und häuser sind doch immer erst ab 15h bezugsbereit.

hach, meine eltern hattens gut - ich hab als kind einfach immer geschlafen, bei jeder gelegenheit :]
egal ob tagsüber oder nachts. und trotz tagsüber schlafens dann auch nachts gut geschlafen...
aida1903
 

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Walpurga » 2. Januar 2012, 15:26

aida1903 hat geschrieben:
Tigo hat geschrieben:Aber dass Dänemark über Norddeutschland liegt, ergo weiter weg ist, das schafft man doch auch ohne Google, oder? :lol:

na die dänemarküberlegungen waren ja auch vor den norddeutschlandüberlegungen....
...
aida, du sagst jetzt besser nix mehr. :lol:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 2. Januar 2012, 15:31

Walpurga hat geschrieben:
aida1903 hat geschrieben:
Tigo hat geschrieben:Aber dass Dänemark über Norddeutschland liegt, ergo weiter weg ist, das schafft man doch auch ohne Google, oder? :lol:

na die dänemarküberlegungen waren ja auch vor den norddeutschlandüberlegungen....
...
aida, du sagst jetzt besser nix mehr. :lol:


wieso - das war doch vorher? und ob ich wo 6 oder 8 oder 10h mindestfahrzeit hab, das weiss ich halt nicht einfach so, aber da steh ich auch zu!
aida1903
 

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Walpurga » 2. Januar 2012, 16:45

Naja, aber dass Dänemark hinter Norddeutschland liegt ... egal. Jedenfalls weiß ich jetzt, was du zum Geburtstag bekommst. :pfeif:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Tigo » 2. Januar 2012, 19:44

aida1903 hat geschrieben:wie macht man das denn, wenn man mitten in der nacht losfährt? die meisten ferienwohnungen und häuser sind doch immer erst ab 15h bezugsbereit.


Man spricht das vorher mit den Vermietern ab, dass die einen ab X Uhr schon reinlassen und fragt freundlich, was man dafür schuldet. :) Wenn das mit den Buchungen klappt, lehnen die das nicht ab.

Walpurga - wird es ein Atlas? :oma:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 2. Januar 2012, 20:14

Walpurga hat geschrieben:Naja, aber dass Dänemark hinter Norddeutschland liegt ... egal. Jedenfalls weiß ich jetzt, was du zum Geburtstag bekommst. :pfeif:


ja, aber ich hab doch dänemark schon gestrichen bevor ich norddeutschland angeguckt hab!

KEIN navi, KEINEN atlas - das hilft mir alles nix ;-)
aida1903
 

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Walpurga » 2. Januar 2012, 20:19

Dohoch! Denn lesen kannst du, das weiß ich. :]
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 2. Januar 2012, 20:44

Walpurga hat geschrieben:Dohoch! Denn lesen kannst du, das weiß ich. :]


ja - und dann find ich raus, dass es von hier nach sonstwo 755km sind. aber mit der info kann ich GAR NIX anfangen ;-)

aktuelle favoriten sind übrigens fehmarn und niendorf (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung ... us/p545055).
edit: das niendorf bei timmendorfer strand. seh grad, dass es auf fehmarn auch eins gibt.

und jetzt warten wir bis
1. ich in die bücherei komme um mir was zu lesen zu den potentiellen zielen zu holen ;-)
und 2. herr aidus seinen urlaub abklären kann, sein chef ist erst nächste woche wieder da
Zuletzt geändert von aida1903 am 2. Januar 2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
aida1903
 

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Manu_68 » 2. Januar 2012, 20:46

aida, das sieht klasse aus. wir schwanken noch zwischen wieder garmisch und küste. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Kitti » 2. Januar 2012, 21:21

Sieht wirklich super aus! :))

Ich hab heute auch nach Ferienwohnungen geguckt - natürlich in Binz, aber es ist sooo teuer! :flenn:

Könnt Ihr mich nicht mitnehmen, dann hab ich wenigstens die See, wenn schon nicht Binz und Fini. ;)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron