Anmelden    Registrieren

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 1. Januar 2012, 10:19

huhu,

um alle klischees zu erfüllen haben wir überlegt, nächsten sommer vielleicht dänemark-urlaub zu machen mit dann ja zwei zwergen.
kennt sich jemand von euch da aus? mehr so im nördlichen teil, damit wir nicht so eeeewig weit fahren müssen.
(vorteil vom rhein-main-gebiet: man wohnt schön zentral. nachteil: es ist überall hin weit :roll: )

habt ihr tipps, erfahrungen? pro und contra?

danke und liebe grüße
aida

edit: jetzt kommt doch auch D in frage...
Zuletzt geändert von aida1903 am 1. Januar 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
aida1903
 

Re: Dänemark?

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 1. Januar 2012, 10:55

Nordsee? Ostsee? Binnenland?

Als Dänemark noch quasi vor meiner Haustür lag, bin ich gern an die Nordsee gefahren. Die Halbinsel Skallingen ist toll, in der Nähe die Städte Esbjerg und Ribe, etwas weiter nördlich Blavand, Vejers, Henne Strand. Überall kann man sich mehr oder weniger tolle Häuser mieten, z. B. hier.

Die Strände sind superbreit, und die Gezeiten sind hier nicht so stark ausgeprägt wie an der deutschen und niederländischen Küste.

Zur Ostsee-Seite kann ich nicht viel sagen. Die kenne ich eher vom Wasser denn von Land her.

Der absolute Knaller ist aber, was Euch vermutlich sehr viel zu weit ist, Bornholm.

Dänemark hat den Nachteil, dass die Lebensmittelpreise um einiges höher sind als bei uns, eben so die Gasthäuser, von Bier und Wein mal gar nicht zu reden.

Sehr schön sind aber auch die Nordseeinseln in D oder NL. Vielleicht ist das ja noch eine Option für Euch?
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Dänemark?

Beitragvon Jutzerl » 1. Januar 2012, 11:47

Ich empfehle auch eher die Nordseeküste, das was Lucy schon beschrieben hat. Ich persönlich mochte die Gegend um Hvide Sande sehr gern. Selbst Camping ist in Dänemark nett, bei den Häusern bitte genau hinsehen bzw. lesen.

Und Bornholm ist wirklich traumhaft schön. Ich hatte dort mit meinem Ex mal den schönsten Sommerurlaub überhaupt. Leider ist die Anreise für euch natürlich auch weit, aber mach doch einen Zwischenstopp bei fini... ;)
Jutzerl
 

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 1. Januar 2012, 18:50

danke, ihr zwei! danach werd ich mal gucken.
nord- und ostsee in D haben wir jetzt auch in der engeren auswahl. wollen halt aber trotzdem versuchen, die anreise möglichst kurz zu halten. auch bis zu fini ists leider arg weit :-(

timmendorfer strand und otterndorf (da vermietet mein cousin eine ferienwohnung) sind zb von den entfernungen gut. wär das was?

ach ja, campen wollen wir nicht.
unsere eierlegende urlaubswollmilchsau würde bestehen aus
- ferienhaus oder wohnung mit garten(zugang)
- meer-, genauer badestrandnähe
- bisschen ort in laufweite
- nicht so teuer ;-)
- eine nicht ganz so windige ecke :oops: ;)

jaha, bornholm kenn ich von vielen erzählungen und bildern von meiner tante und meinem onkel. aber das muss wohl warten bis die jungs größer sind, das ist uns jetzt zu weit und zu riskant auch mit fähre und so - da muss man ja die anfahrt auch gut durchplanen.

danke und liebe grüße
aida
aida1903
 

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Dido » 1. Januar 2012, 19:00

Borkum hat z. B. ein Kinderparadies (eine Art überdachtes Spielhaus mit Spielplatz).
Die Insel ist sehr kinderfreundlich, was ja grad bei Urlaub am Meer wichtig ist, es könnte ja durchaus mal schlechtes Wetter sein...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 1. Januar 2012, 19:04

Dido hat geschrieben:Borkum hat z. B. ein Kinderparadies (eine Art überdachtes Spielhaus mit Spielplatz).
Die Insel ist sehr kinderfreundlich, was ja grad bei Urlaub am Meer wichtig ist, es könnte ja durchaus mal schlechtes Wetter sein...


;( achteinhalb stunden lt. google.
aber wir könnten ja bei dir zwischenstoppen :D
aida1903
 

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Dido » 1. Januar 2012, 19:10

genau!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 1. Januar 2012, 19:18

Timmendorfer Strand: Ja / nein / ich weiß nicht. ;) Die Ostseeküste, zumal die deutsche, ist so gar nicht mein Ding.

Otterndorf kenne ich nur von einer einzigen Übernachtung in der Jugendherberge. Den Ort habe ich als ganz hübsch in Erinnerung, aber die Lage an der Elbmündung sollte unbedingt auf Kleinkinderfreundlichkeit geprüft werden.

Die Ferienhäuser in DK haben zwar Terrassen und ein bisschen Grundstück drum herum, allerdings ohne Einzäunung.

Und Ihr versucht wirklich, die Unmöglichkeit in die Realität zu pressen. Meer ohne Wind :om: Warum nicht gleich Wasser ohne Fische? :nh:

Wie lange wollt Ihr überhaupt Urlaub machen?

Didos Empfehlung klingt doch auch ganz gut.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Jutzerl » 1. Januar 2012, 19:44

An der schleswig-holsteinischen Ostseeküste würde ich Hohwacht empfehlen oder aber Eckernförde. Aber wenn ihr in die Ecke fahren würdet, dann würd ich lieber bis an die Schlei fahren, nicht wahr Dido? ;)
Timmendorfer Strand find ich nicht soo schlecht, Scharbeutz kenn ich - das fand ich als Kind toll, das hat sich natürlich sehr verändert und ich war lange nicht dort.

In der Nähe von Kiel liegen Laboe, Heikendorf, Wisch, Schönberger Strand. Die Orte sind für Urlaub mit Kindern ganz nett. Aber man darf nicht zu viel erwarten.
Was ist mit Fehmarn?
Jutzerl
 

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 1. Januar 2012, 19:49

naja, also wenn ich ehrlich bin - fische brauch ich auch nicht unbedingt... :D

ich mein ja nicht so ganz ohne wind - aber was so das surfer, kite-surfer, drachenparadies ist - das ist mir dann zuviel, vor allem halt auch mit dem minizwerg dann.

wir wollen für eine woche fahren.

danke lucy für den hinweis mit den einzäunungen - das wäre mit dem wirbelwind echt wichtig, da müssen wir dann im einzelfall drauf achten (als "ordentliche" deutsche geht man ja immer von gartenzäunen aus ;-))

danke für die orte jutzerl, da werd ich mal nach den entfernungen gucken!
aida1903
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron