Anmelden    Registrieren

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon yoshi » 2. Januar 2012, 09:14

Als unsere Kinder klein waren, waren uns die Urlaube an der Nord-/Ostsee einfach aus Wind- und Wettergründen ein Graus. Immer diese An-, Aus- und Umzieherei, das war einfach nervig. Ich habe die Urlaube an den italienischen Adriaküsten genossen. Da war es sicher warm, die Kinder waren den ganzen Tag draußen und in der Badehose und günstig wars auch.

Von Augsburg aus waren wir schneller in Italien als an der deutschen Küste. Von Frankfurt sieht das schon wieder anders aus.

Gefahren sind wir übrigens immer gegen zwei Uhr Nachts, Kinder ins Auto getragen und bis zum Frühstück hatten wir gut die hälfte der Strecke erledigt. Den Rest konnte man mit Benjamin Blümchen & Co. überbrücken.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Wiwi » 2. Januar 2012, 09:46

yoshi hat geschrieben:Gefahren sind wir übrigens immer gegen zwei Uhr Nachts, Kinder ins Auto getragen und bis zum Frühstück hatten wir gut die hälfte der Strecke erledigt. Den Rest konnte man mit Benjamin Blümchen & Co. überbrücken.


So haben es meine Eltern auch immer gemacht. Egal wie weit man fährt. Die letzten 200 km ziehen sich immer!!!
Bespaßen muss du die Kinder so oder so während der Fahrt.

aida1903 hat geschrieben:nee, fliegen wollen wir nicht. der zwerg muss ja schon zahlen, mit dem gepäck ists doch recht aufwändig und wir wollen halt auch nciht nur ein hotelzimmer - wollen ja nicht immer um acht mit den zwergen schon schlafen gehen...


Es gibt mittlerweile Familienzimmer und mit Babyphone können die Eltern ja auch abends mal raus an die Hotelbar.
Das ist Ansichtsache und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wiwi
 

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Jutzerl » 2. Januar 2012, 10:07

Der Ortsteil Niendorf ist nett. Da kann man mit Kindern hin. In der Umgebung gibt's auch Schwimmbäder für den Fall, dass es regnet. ;)
Jutzerl
 

Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Walpurga » 2. Januar 2012, 11:17

aida, Dänemark ist doch noch weiter.
Warum plant ihr nicht erstmal, wie weit ihr fahren wollt und guckt dann nach schönen Zielen?
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon aida1903 » 2. Januar 2012, 11:48

Walpurga hat geschrieben:aida, Dänemark ist doch noch weiter.
Warum plant ihr nicht erstmal, wie weit ihr fahren wollt und guckt dann nach schönen Zielen?


darum sind wir ja grad von dänemark zurückgerudert :pfeif:
(ich hab doch keine ahnung von geographie, ich muss immer erst google befragen, wie weit was weg ist...)
aida1903
 

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Dido » 2. Januar 2012, 12:14

Ja Niendorf ist nett!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

AW: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Kitti » 2. Januar 2012, 12:48

Ich war mal in Hohwacht 2006, fand es ganz nett aber ein bisschen langweilig würd glaub ich nicht wieder hin fahren allwedings war ich da auch noch kindlos. :wink:

In Kellenhusen waren wir früher immer als Kind fand ich es toll als Erwachsene naja...

Ich würde immer wieder Rügen empfehlen, natürlich vor allem Binz für mich die ideale Mischung.

Wir hatten eine Wohnung direkt am Strand mit Strandkorb was ich mit Madita sehr praktisch fand. Es war etwas teurer aber für mich perfekt.

Außerdem könnt ihr euch mit Fini und M. treffen die sind perfekte Babysitter. :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

AW: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Kitti » 2. Januar 2012, 12:51

P.S. Hatte vergessen zu erwähnen , dass ich es trotz der langen Anreise empfehle.Es lohnt sich! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Tigo » 2. Januar 2012, 13:46

aida1903 hat geschrieben:(ich hab doch keine ahnung von geographie, ich muss immer erst google befragen, wie weit was weg ist...)


Aber dass Dänemark über Norddeutschland liegt, ergo weiter weg ist, das schafft man doch auch ohne Google, oder? :lol:

Freunde von uns fahren regelmäßig mit zwei Kindern weite Strecken mit dem Auto in Urlaub. Die fahren in der Regel auch nachts um 1 los, dann schlafen die Kids bis morgens.

Und wie wiwi so schön schrieb - die letzten 200 Kilometer ziehen sich immer. Auch wenn man schon erwachsen ist. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dänemark? oder Nordsee/Ostsee D?

Beitragvon Dido » 2. Januar 2012, 13:48

Wir fuhren immer so früh los, dass wir vor dem Berufsverkehr durch Hamburg waren. Das galt VOR dem Bau des Elbtunnels genau wie danach.
Blöd nur, das wir Kinder immer genau dann wach wurden, wenn es um 6 Uhr in der Früh über die Reeperbahn ging :rofl:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste