Anmelden    Registrieren

Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Beitragvon Tante Biri » 19. Januar 2012, 15:33

Hallo ihr Lieben,

wir möchten unseren Sommerurlaub dieses Jahr an der Nord- oder Ostsee verbringen. Aber ich glaube eigentlich eher an der Nordsee, denn an der Ostsee waren wir schon vor drei Jahren für 2 Wochen.

Da wir ja auch im Juni heiraten möchten wir schon eine schöne, exklusive und romantische Unterkunft buchen. Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.
Biri
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Beitragvon Lacrimosa » 25. Januar 2012, 10:34

Wir lieben Amrum und fahren dort immer wieder gern hin. Kleine feine Insel mit wunderschönen Sandstränden.

Hotel Seeblick
http://www.seeblicker.de/home.html

http://www.hotel-huettmann.com/index.php?id=5
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Beitragvon Tante Biri » 26. Januar 2012, 08:55

Die zwei Links sehen ganz toll aus, Lacri! :)

Kannst Du mir ein wenig von Amrum erzählen? Was kann man auf der Insel unternehmen? Was für Ausflüge, vielleicht auf andere Inseln, kann man unternehmen?
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Beitragvon Jutzerl » 26. Januar 2012, 09:28

Im "Hotel Hüttmann" hab ich auch schon genächtigt - ist ganz nett, aber man muss ganz genau hinsehen, welche Zimmer man haben möchte, es gibt nämlich das Haupthaus und ein Nebenhaus.
Amrum ist meiner Meinung nach eher was für Familien und die trifft man dort auch massenhaft an, ich finde die Insel schön, aber ein wenig "langweilig", die Nachbarinsel Föhr soll anders sein, da war ich aber noch nicht.
Ich mag ja Sylt - auch wenn dort recht viele Bausünden stehen, aber die Strände sind klasse.
Jutzerl
 

Re: Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Beitragvon Lacrimosa » 3. April 2012, 10:41

Entschuldige vielmals, ich hab gar nicht mehr geantwortet!
Auf Amrum kann man herrlich Radfahren, am Strand entlang wandern, Leuchtturm besteigen, Thermalbad nehmen, Fahrten nach Föhr rüber machen, oder nach Sylt, Seehundsfahrten mitmachen.. Auf die Halligen kann man rüberfahren etc.

Kurz: ICH LIEBE ES!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Beitragvon Tante Biri » 19. April 2012, 13:16

Wir haben uns jetzt für SYLT entschieden! :) Tipps sind gerne gelesen! :)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Beitragvon Lacrimosa » 28. April 2012, 20:55

Wann geht´s denn los? Meine Freundin ist in 14 Tagen wieder da, die fährt seit 10 Jahren nach Sylt. Ich werde sie befragen!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Sommerurlaub an der Nord- oder Ostsee

Beitragvon Tante Biri » 30. April 2012, 11:56

Wir sind vom 24. August bis 1. September auf Sylt!

Danke Dir, Lacri! :D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste