Anmelden    Registrieren

Frage Reiseplanung

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 8. Februar 2012, 17:40

Oh Gott, Wiwi, danke für die Links, aber das erste was ich anklickte, kostet 7.xxx Euro ...
Ich glaub, irgendwie muss ich meine Ansprüche überdenken :roll:

Fini, wie witzig :D

Walpurga, das war auch meine Idee ... vielleicht geh ich morgen auch noch mal los.

Erschwerend kommt hinzu, dass mein Mann eigentlich was ganz anderes will wie ich ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 9. Februar 2012, 18:30

So kann doch kein Mensch arbeiten. :) Schreib doch bitte mal konkret, was Ihr wollt.

All-inclusive oder Dach überm Kopf, Animation oder auf eigene Faust los? Sport? Kultur? Nur am Strand herumliegen? Abends Halligalli oder früh zu Bett? Kreatives tun, Sprache lernen?
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon tamara » 9. Februar 2012, 21:07

Sodele, nun wollen wir das Ganze mal systematisch angehen.

1) Zeitpunkt festlegen
2) Männe überzeugen, dass dein Wunsch auch sein Wunsch ist
3) Budget festlegen
4) Flüge bei opodo.de oder expedia.de vergleichen
5) wenn Finca, dann vergleichen ob pauschal oder individuell buchen günstiger kommt.
da du, wenn du individuell buchst höchstwahrscheinlich noch einen Mietwagen brauchst
6) Du kannst das Ganze natürlich über ein Reisebüro abwickeln lassen, aber bedenke,
auch die arbeiten nicht umsonst

Das erste Mal ist es sicherlich schwierig, sich aus den vielen Angeboten das auszusuchen, was am besten passt, aber du schaffst das schon. Musst nur etwas Zeit investieren und hast hier ja schon einige Hilfestellung bezügich Hotels bekommen. TUI ist sicherlich ein guter, aber nicht gerade preiswerter Anbieter.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7061
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 11. Februar 2012, 08:00

Danke für eure Ratschläge, die heb ich mir dann alle für nächstes Jahr auf.
Getreu nach erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, machen wir nämlich jetzt mit Bruder und dessen Freundin Urlaub.

Daher haben sich die Randbedingungen auch geändert: Kanaren und all inclusive, Anfang Juli ... viel weiter sind wir aber auch da nicht.

Tui oder nicht Tui ist hier aber auch die Frage :D

Die beiden kommen heute Abend und wir gucken noch mal gemeinsam die Kataloge durch und schauen auch gleich auf Holidaycheck (super Tipp übrigens!)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon Fini » 11. Februar 2012, 08:43

wir waren auf teneriffa mit tui im RIU hotel arecas in costa adeje, südküste
all inclusive macht doch nur sinn, wenn man nur am pool liegen will, oder?
wir hatten HP gebucht und das war uns manchmal schon zuviel. an der südküste gibt es eine 17km-lange strandpromenade mit bars und restaurants.
man braucht also abends nicht lange, um in livemusik-bars zu landen.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 11. Februar 2012, 08:45

Fini, ich hab da keinerlei Erfahrung mit ... wir werden das heute Abend ausdiskutieren :)
Viel machen will ich in dem Urlaub tatsächlich nicht, wenn ich ehrlich bin :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Frage Reiseplanung

Beitragvon Wiwi » 11. Februar 2012, 08:53

Kanaren ist doch auch schön. Welche Insel soll es denn sein?
Ich bin für TUI auch wenn's teurer ist. Da stimmt dann meistens auch die Beschreibung und auch der Service!

Außer es ist bei einem anderen Anbieter günstiger im Prospekt!
Wiwi
 

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 11. Februar 2012, 08:57

Wiwi, welche Insel wissen wir noch nicht. Wir waren alle da noch nirgends ... :D
Wir gucken heute Abend einfach, wo die Bilder und der Preis am besten passen :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon Averna » 11. Februar 2012, 21:00

SophieS, einen guten Tipp von einer ehemaligen Lanzarote-Liebhaberin:

BITTE INSEL MEIDEN WIE DIE PEST !!!

Selbst Einheimische wollen dort nicht mehr tot über'm Zaun hängen ... die Engländer haben Lanzarote fest im Griff; werden zu Hunderten dort hingekarrt und man kann ihnen nicht aus dem Weg gehen!
Und manchmal kann einem der Anblick von hummerroten Menschen in Furcht-erregender-Kleidung schon mal den Appetit verderben.
Viele Orte sind leider mittlerweile entsprechend vernachlässigt und schmutzig, da Engländer da wohl keinen großen Wert drauf legen.

Es sei denn, Du suchst für den Urlaub ein großes Resort OHNE Engländer, dafür mit allem Zipp und Zapp und gehst nicht vor die Tür!

Wenn ich noch mal auf die Kanaren will, dann nach Teneriffa mit einem Besuch im Loro Parque.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Frage Reiseplanung

Beitragvon Wiwi » 12. Februar 2012, 12:42

Averna, da kann ich deiner Kollegin nur teils Recht geben.

Lanzerote geht noch, wenn du ganz in den Süden fährst! Playa Blanca.

Generell gilt aber dich für jeden Ferienort, wo Action und Trubel ist, sind auch die Engländer und Scandinavier. Die tun es nämlich den Engländern gleich.
Wiwi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron