Anmelden    Registrieren

Frage Reiseplanung

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 8. Februar 2012, 12:47

Da wir bisher nie eine Reise gebucht haben (ja iss wahr ...) bin ich grad aufgeschmissen.

Reisebüro hat mir Sachen rausgesucht, die mir nicht wirklich gefallen haben. In den Katalogen sind die ganzen Strandbunker ...

Wir haben festgelegt, dass wir im Juni nach Mallorca wollen. Am liebsten wäre mir ein "Fincahotel" (nach langem Suchen rausgefunden, wie das heißt, was mir gefällt) ... nun find ich keine Seite, die solche als Pauschalreise anbietet, also mit Flug und allem drum und dran.
Wenn ich mir das einzeln zusammensuch, mach ich mit tot, weil ich ja eh leichte Entscheidungsschwierigkeiten hab :D

Internet oder doch anderes Reisebüro aufsuchen??
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon Wiwi » 8. Februar 2012, 13:04

Auf jeden Fall ein anderes Reisebüro aufsuchen und selbst auch schon mal nach Flugpreisen googlen.

Dazu schon mal grob ein paar Fincahotels raussuchen.

Nachher soll das Reisebüro dann nach den Preisen forschen und ihr vergleicht.
Wiwi
 

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon rlm » 8. Februar 2012, 13:48

Such mal nach einem speziellen (kleinen) Reiseveranstalter für Mallorca, da müsstest Du eher fündig werden.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 8. Februar 2012, 13:57

Rlm, im Netz? Hab ich schon.
Ich bin grad ein wenig überfordert ehrlich gesagt :D Das ist mir alles zu viel an Entscheidung :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon Topolina » 8. Februar 2012, 14:23

Such auch nach hotel rural. und auf holidaycheck.de hast Du gleich die Bewertungen dazu :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 8. Februar 2012, 14:28

Oh, Topo, das sieht aber nett aus :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon evalotte » 8. Februar 2012, 14:30

Flug, Auto und Finca einzeln buchen ist doch kein Problem? Ich würde das jederzeit immer so machen!
Ich hab das mal für die Firma gemacht, für ein Event. Grade auf Mallorca funzt das perfekt! :)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 8. Februar 2012, 14:32

Öhm, Evalotte, für mich grad schon ... Ich bin echt überfordert vom Angebot. Und dann gefällt mir was und ich guck näher und dann ist es nicht verfügbar.
Buch mir was :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon Topolina » 8. Februar 2012, 14:40

guck mal bei Holidaycheck finca Amapola. Ich kann wieder mal keine Links posten :(
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Frage Reiseplanung

Beitragvon SophieS » 8. Februar 2012, 14:45

Topo, nicht so schön wie das erste, aber beide nicht buchbar zu unseren Zeiten ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron