Anmelden    Registrieren

Impressionen aus Barcelona

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon Claudia » 5. April 2012, 11:55

Hallo - nette Bilder. Danke dafür!

Warum habt ihr (hast Du) nur die in meinen Augen nicht so schönen Dinge in Barcelona fotogafiert? Und willst trotzdem wieder hin?

Grüße
Claudia
Claudia
 

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon Nina » 5. April 2012, 12:53

Liebe Claudia, Du musst sie Dir a) nicht anschauen, b) liegt Schönheit vielleicht im Auge des Betrachters und c) ist dies nur eine ganz kleine Auswahl des von mir Fotografierten. ;)

Ich hätte gerne viel mehr noch hochgeladen, aber derzeit gestattet der Server keine Verlinkungen.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon hexlein » 5. April 2012, 13:06

klasse fotos ,danke und ja mehr davon ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon She65 » 5. April 2012, 13:29

Ehrlich gesagt, finde ich es recht dreist zu urteilen, ob eigene Impressionen einer Reise in "schön" oder "nicht schön" zu kategorisieren sind. Mir hätten die Fotos vermutlich auch gefallen, wenn Du Hinterhöfe abgelichtet hättest, Nina. Denn wenn etwas in Deinen Augen erhaltenswert ist in Form eines Bildes und Du es imposant gefunden hast, dann freut es jeden, der Dich mag, schätzt. ;)

Falls es mich also je nach Barcelona verschlagen sollte, werde ich genau diese Orte mindestens aufsuchen, die Du zeigtest. *lächelt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon Nina » 5. April 2012, 16:56

Sonntags dann mussten wir um 12 Uhr zum Flughafen aufbrechen, aber ohne den Parc Güell zu sehen ging das natürlich gar nicht. Also haben wir uns nach dem Abschiedsessen in Barceloneta (ich hatte Dorade im Salzmantel, göttlich!) mit reichlich Wein schon früh aus den Betten gequält.

Meine Kollegin, die zum Teil in Barcelona studiert hat, erzählte mir schon, dass es mit Rolltreppen den Berg hoch ginge. Aber als ich davor stand, konnte ich es kaum fassen. Hier der untere Streckenabschnitt.

Bild

Danach ging es hart den Berg und einige Treppen und wieder Rolltreppen und den Berg hoch. Uff. Mittendrin stieß ich auf diesen Anblick:

Bild

Bei näherem Betrachten sah das dann so aus, weswegen ich mir vor Lachen fast in die Hose machte. Die Bewohner des Hauses haben offenbar Humor:

Bild

Der Ausblick von fast ganz oben:

Bild

Park mit Gaudi-Museum:

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Impressionen aus Barcelona

Beitragvon Wiwi » 5. April 2012, 17:06

She65 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, finde ich es recht dreist zu urteilen, ob eigene Impressionen einer Reise in "schön" oder "nicht schön" zu kategorisieren sind.


Sehe ich auch. Schön liegt im Auge des Betrachters!

Nina, ich finde es schön, dass Du Deine Impressionen mit uns teilst!!!!

Wie gerne wäre ich -wenn ich Urlaub hätte machen können- mitgeflogen! ;(
Wiwi
 

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon Dottie » 5. April 2012, 22:45

Danke für die schönen Bilder, Nina. So ne Demo zu erleben, ist natürlich nicht so toll - ich glaub, da hätte ich mich auch aus dem Staub gemacht. Die Rolltreppen in der Stadt fand ich auch witzig, zum MNAC und Olympiastadion führen ja auch welche. Wir fliegen auf jeden Fall noch mal nach Barcelona, ich will noch so viel mehr sehen. Vielleicht sollten wir nen Forumsausflug machen, uns durch die Markthalle futtern und dann mit nem Glas Sangria auf der Rambla feiern ;)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon Fini » 6. April 2012, 06:34

sehr guter plan, dottie
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon Kitti » 6. April 2012, 07:17

Sehr gute Idee! :)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Impressionen aus Barcelona

Beitragvon lila » 6. April 2012, 10:28

Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, muss ich doch gleich nach Flügen gucken ... Barcelona ist so eine tolle Stadt *schmacht*

Danke für die tollen Bilder
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2392
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste