Anmelden    Registrieren

Bayern - MUC - See

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Bayern - MUC - See

Beitragvon Tigo » 19. April 2012, 16:03

Das sind so die ungefähren Koordinaten, die ich bisher habe. ;)

Ich will See, mein Mann will Berge, nicht zu weit weg von MUC (da war ich noch nie!) sollte es sein. Eine schöne Ferienwohnung abseits des Trubels möchte es werden, am besten nicht zu fern vom See.

Habt ihr Tipps für uns? :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon lila » 19. April 2012, 16:04

Ammersee oder Starnberger See sind relativ nah an München. Mit Tipps für eine Ferienwohnung kann ich leider nicht dienen ;-)
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2392
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Tiffi » 19. April 2012, 16:59

Chiemsee, habe allerdings keine Tipps wohntechnisch.
Oder Königssee :D , ist allerdings ein wenig zu weit weg von München, da könnte ich dich allerdings mit Wohn-Adressen einigermaßen zuschmeißen, bzw. dir sagen, wenn du was gefunden hast, wie die Lage ist :lol:

PS: Mir fällt grad noch ein, der Königssee ist aber kein Badesee soweit
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Dottie » 19. April 2012, 20:05

Wir fahren wieder nach Österreich dieses Jahr. Mit 2tägigem Stopp in München. Und da, wo wir hinfahren, gibt's ganz viel Berge und viele kleine Seen. Allerdings machen wir Urlaub in ner Pension und mit FeWo kann ich nicht dienen. Und was wir noch festgestellt haben: Österreich ist wesentlich preisgünstiger als Bayern oder anderswo in Deutschland.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Tigo » 19. April 2012, 21:08

Nee, ich hab mich jetzt auf Bayern eingeschossen, da ist Ösitanien nicht mehr machbar. :D Wenn dahin, dann muss ich meine Freundin in der Steiermark besuchen. Die wartet ja erst seit 15 Jahren darauf ... :pfeif:

Mein Mann hat gesagt, ihm hätte jemand erzählt, man solle in Bayern mit den Seen vorsichtig sein, die wären zum Teil so mit Seegrundstücken zugekleistert, dass man als Otto Normalo überhaupt nicht mehr an die Seen käme. Kann das jemand bestätigen? Oder warnen, wo das so ist?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon bandita » 19. April 2012, 21:27

an vielen Bereichen des Starnberger Sees ist das so mit den Privatgrundstücken
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Tigo » 19. April 2012, 21:39

Okay! So wie es jetzt aussieht, wird es wohl der Schliersee werden. ;) Da ist eine Wohnung, die uns besonders gut gefällt und wie's scheint hat das Männchen da die Berge zum raufkraxeln direkt vor der Haustüre. Ich hab dann frei. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Tante Biri » 20. April 2012, 10:28

Wir waren letztes Jahr im Juli am Chiemsee und es war ganz toll! Wie haben im Chiemseestern, direkt am See gewohnt. Hatten ein DZ mit Frühstück, aber die bieten auch Ferienwohnungen. Die Unterkunft kann ich nur empfehlen.
Direkt im Haus ist auch ein Fahrradverleih.
http://www.chiemseestern.de/ausstattung ... ungen.html

Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon yoshi » 20. April 2012, 10:36

Falls ihr noch mal nach Bayern wollt, Ich hätte noch zu bieten:

Staffelsee mit Murnau, man kann auch nahezu drumrum laufen, in Seehausen und Uffing gibts nette Strandbäder, mit dem Murnauer Moos hat man auch schöne Wanderwege mit herrlichem Blick auf die Berge, und Hörnle oder Heimgarten sind nicht weit"

die Osterseen, ein großes zusammenhängendes Naturschutzgebiet mit den Orten Seeshaupt (da wohn ich) direkt am Starnberger See oder Iffeldorf, da gibts auch Badestrand. In die Berge muss man aber ein bisschen fahren.

Aber der Chiemsee oder auch der Schliersee sind ne gute Wahl!
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon andrea1 » 20. April 2012, 14:49

Den Schliersee kann ich auch empfehlen, wir haben da jahrelang Urlaub gemacht und auch heute sind wir noch nicht allzuweit entfernt, wenn auch schon auf der anderen Seite der Grenze.

Die Berge um den Schliersee herum eignen sich zum Wandern und für den Berganfänger allemal. Man kann auf eigene Faust, aber auch geführte Bergwanderungen sind im Programm und wenn es dann mal etwas höher hinaus sein darf, ist es vom Schliersee aus auch nicht mehr weit.

Ausflüge vom Schliersee aus würde ich den Königssee empfehlen, den Chiemsee, das Kaisergebirge, Ammer- und Starnberger See, den Staffelsee und Murnau, Bad Tölz ...
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron