Anmelden    Registrieren

Bayern - MUC - See

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Walpurga » 20. April 2012, 18:15

Schliersee ist herrlich idyllisch und auch hübsch zum Baden - man hat ja fast überall Boden unter den Füßen. Für anspruchsvollere Wanderungen muss man aber das Auto bemühen.
Unbedingt lohnt sich ein Besuch des Bauernhofmuseums von Wasi Wahnsinn. Und natürlich muss man zum Spitzingsee (wo Bruno der Bär hinterrücks ermordert wurde).
Der Wendelstein ist nahe und es gibt verschiedene Touren hinauf. Wenn nur einer wandern mag, kann man sich oben verabreden: der nicht-Läufer fährt mit der Gondel hoch, der Wanderer freut sich am Weg nach oben.
In der Fischbachau kann man sehr gut essen, da ist auf der linken Seite eine tolle Gaststätte, wo man auch prima draußen sitzen kann.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Tigo » 20. April 2012, 19:16

Hach, danke schön! :)

Naja, ich bin ja jemand, der gern läuft, aber nicht zwingend bergwandert. Mein Mann hingegen liebt das und möchte so gern mal wieder rauf. Da ich allerdings ein Hasenfuß bin, ist eine Gondel für mich leider auch nicht hilfreich. :oops: Aber wir werden da schon einen Kompromiss finden, der beiden behagt.

Wenn der Schliersee flach ist, könnte ja selbst ich als halbe Nichtschwimmerin mal rein. Danke für die Info! :D

Ich warte jetzt mal noch den Termin beim MDK ab und dann buche ich das am Montag. Das Quartier sieht super aus, finde ich: http://www.ankelspitz.de/
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Dottie » 20. April 2012, 19:24

Tigo, die Gondel zum Wendelstein hoch hab sogar ich gut überstanden. Und der Ausblick von oben ist es allemal wert :) *mutmach*
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Tigo » 20. April 2012, 19:46

*Kopf heftig schüttelt* Da lauf ich lieber! :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon nele » 21. April 2012, 07:04

Und wenn Ihr in Schliersee seid, unbedingt das Freilichtmuseum von Markus Wasmeier ansehen. Das ist total idyllisch und wunderschön gemacht!
http://www.wasmeier.de
Die Sauna in der Vitalwelt ist auch super! www. vitalwelt-schliersee.de

Und Bescheid geben, wann Ihr in der Gegend seid; vielleicht schaffen wir es ja mal, uns persönlich kennenzulernen!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Jutzerl » 22. April 2012, 16:09

Na, dann sehen wir uns wohl, Tigo. Der Schliersee ist bei mir um die Ecke sozusagen.
Dies hier ist ganz nett http://www.schliersee.com/huberamsee und das hier wurde mir mal vom Eisdielenbesitzer in Schliersee empfohlen, der mir sagte, das seien gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nette Leute ;) http://www.schliersee.de/schoenblick
Jutzerl
 

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Jutzerl » 22. April 2012, 16:11

Hm, hab beim ausprobieren des Links gemerkt, dass der 2. nicht direkt zu der richtigen Familie führt. Es ist die Pension Schönblick (Gästehaus und Ferienwohnungen), Monika und Peter Hütter.
Jutzerl
 

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Fini » 22. April 2012, 17:23

wann seid ihr da, tigo?
wenn es am WE schon nicht klappt mit einem treffen, dann vielleicht in bayern? :lol:

wir sind himmelfahrt dort
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon yoshi » 22. April 2012, 18:38

wo seid ihr denn da, Fini?
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Bayern - MUC - See

Beitragvon Fini » 22. April 2012, 18:47

münchen, yoshi
mit ausflügen nach garmisch und so
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron