Anmelden    Registrieren

Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon evalotte » 9. Oktober 2012, 19:25

Malta - viele schöne Steine und tolle Menschen!

Freitag Ankunft im Haus. Der Supermarktbesitzer hat meine Kollegin und mich netterweise abgeholt zum Einkaufen, da wir keine Autos hatten. Wir holten frischen Fisch und Fleisch und haben dann schön gegrillt. Später haben wir Pantomime gespielt. Ich gab u.a. Davis Hasselhoff war dann aber nicht diejenige die an diesem Abend vom Chef in den Pool befördert wurde.

Hier ein paar Impressionen vom Haus:

Sonnenaufgang von meinem Balkon aus
Bild
Der kleine Pool
Bild
Der große Pool
Bild
Das Haus
Bild

Am nächsten Tag haben wir nachmittags eine Bootstour (mit einem Boot für uns alleine) im Norden der Insel gemacht. Die Natur ist dort echt fantastisch! Zig Höhlen, Klippen und türkises Wasser wie in der Karibik! Wir haben dann in „The Blue Lagoon“ gestoppt und Badeparty gehabt. Danach haben wir auf dem Meer den Sonnenuntergang beobachtet. Ein echter Traum!!!

Hier ein paar Bilder dazu:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kaum war die Sonne weg, hat der Skipper die Musik angeschmissen und dann wurde getanzt und gesungen und gefeiert! Später waren wir im Yachtclub beim Essen und dort hatte ich die besten Muscheln meines Lebens! Boah, ich hätte mich darin wälzen können!

Zurück im Haus gab's noch eine Party bei Nachbars und einen fiesen Kollegen, der mich samt Rock, Shirt und Jeansjacke in den Pool befördert hat... :evil:

Sonntags waren alle platt und so war nicht viel los.
Ich habe mich der Schafkopfrunde angeschlossen. Mit dabei war ein Kollege, der schnattert den ganzen Tag ohne Punkt und Komma...so auch beim Karteln. Dass er den Tag überlebt hat grenzt an ein Wunder! :twisted:

Am Montag sind wir nach der Hausübergabe nach Valetta gefahren und haben uns die Stadt angeschaut. Ich fand das großartig!

Schaut warum:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass wir Malta gewählt haben. Privat wäre ich irgendwie nie auf die Idee gekommen, Malta als Urlaubsziel ins Auge zu fassen. Es war im Oktober noch superwarm dort (28 Grad), man kann viel anschauen, die Menschen sind so herzlich und das Wasser ist ne Wucht. Auch wenn es kaum Sandstrände hat, würde ich diese Insel jederzeit für einen Urlaub empfehlen! :))
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon tamara » 9. Oktober 2012, 20:05

Freut mich, dass dir die Insel so gut gefallen hat. Wir waren schon zweimal dort und haben unseren Urlaub da verbracht, auch wenn's schon länger her ist. Vieles auf deinen Fotos kam mir sehr bekannt vor und Valetta ist wunderschön. Gewohnt haben wir allerdings in Sliema und von dort aus Ausflüge gemacht, so auch zur blauen Lagune und generell gen Norden.
Kann dir nur empfehlen dort mal Urlaub zu machen und du musst unbedingt die lokalen Busse auprobieren, die sind der Kracher.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon blue_eyes_71 » 9. Oktober 2012, 21:04

Da bist du ja wieder. Ich habe mit Meg auch in Sliema gewohnt. Mdina ist auch toll anzusehen. Malta hatte vor einigen Wochen noch mit schweren unwetterschäden zu kämpfen. Deine Fotos sind toll geworden. Ich würde jederzeit wieder nach Malta fliegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
blue_eyes_71
 

Re: Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon hexlein » 10. Oktober 2012, 01:38

Schön das du wieder da bist und tolle Fotos hast du uns mitgebracht ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon Nina » 10. Oktober 2012, 07:30

Oh, Lottchen! Die Fotos sind toll und haben mich gerade wieder zurück nach Malta katapultiert! :)) Danke! :))
Schön, dass Euer "Ausflug" so toll war!
Zuletzt geändert von Nina am 10. Oktober 2012, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon andrea1 » 10. Oktober 2012, 07:39

Ein toller Bericht ;) - mein Mann schwärmt auch immer wieder von Malta. Ich war noch nie dort. Vielleicht sollten wir das mal ausprobieren. :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon SophieS » 10. Oktober 2012, 08:01

Wunderschön, ich bekomm Lust, dort auch mal hinzufahren!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon Tiffi » 10. Oktober 2012, 08:03

Danke für deinen Bericht und die wunderschönen Bilder :) Da wär ich gern dabei gewesen und ich glaube, ich muss auch mal nach Malta in den Urlaub :]
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon Zaubermaus » 10. Oktober 2012, 08:51

Toller Bericht und tolle Fotos, Eva!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Malta - viele Steine und tolle Menschen!

Beitragvon der gatte » 10. Oktober 2012, 15:58

Wow, was ne schöne Ecke! Tolle Bilder, da wird man echt neidisch ;)

Hat dann ja doch wohl alles ganz hervorragend geklappt, gelle!?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron