Anmelden    Registrieren

Urlaubsbilder vom fotoanfänger - jetzt der Reisebericht

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Urlaubsbilder vom fotoanfänger - jetzt der Reisebericht

Beitragvon Pillendreherin » 12. Oktober 2012, 17:41

Es war ein super erholsamer Urlaub. Ich hab euch mal die Bewertung bei Holidaycheck eingestellt.
Ich habe mein Ebook kaum aus den Fingern gelassen. Es ist eine rieeeesige Anlage , wenn man gefrühstückt hat u zum Zimmer ist hat man alles wieder abgelaufen :rofl:
http://www.desertrose-resort.com/ger/
Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer, wie ich es mir gewünscht hatte. In den Pools war ich nicht , ich war in der Lagune zum schwimmen.
Ich hab 2x die Delfin Tour mitgemacht. Einfach toll die Tier in dem offenen Meer zu sehen. Man konnte mit ihnen schnorcheln, aber die waren zu schnell ggg aber einfach toll
Hier sind Bilder - nicht von mir - von der Tour
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Re ... 12973.html
Ich habe bei beiden Touren die Delfine gesehen u war ganz toll schnorcheln, hat viel Spass gemacht.
Vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr nochmal dahin zu fliegen.

lg pill


Urlaub im Desert Rose Resort Hurghada
Hotel allgemein 5.0Sonnen

Trotz teilweiser negativer Kritik habe ich hier gebucht. Diese Anlage ist natürlich rieeeesig. Ich war erstmal unterwegs zu sehen wo alles ist. Aber ist nach 2 Tagen normal u man weiss wohin man geht. Ich habe auch sehr viele Osteuropäische Leute gesehen und auch Ägypter haben dort Urlaub gemacht. Ich kann mich nicht den Meinungen anschliessen das es dort nur Russen gibt. Auch hab ich nicht gesehen - wie beschrieben wurde - das schlechtes Benehmen oder suff im Spiel war. Ich habe es alles sehr aufmerksam beobachtet. Ich hatte keine Probleme u bin auch mit den Leuten (Osteuropäer und Ägypter) gut ins Gespräch gekommen. Es waren auch Deutsche da die auch meiner Meinung waren. Also mein Fazit ist ganz einfach, hinfahren u. gucken. Wer allerdings sich an den Leuten stört u. nur Deutsch sucht -sorry meine Meinung - der sollte vielleicht doch in Deutschland bleiben.

Lage & Umgebung 5.0Sonnen

Sehr grosse Anlage. Aber man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Spätestens am 2. Tag weiss der Mann am Strand wohin man will u er reserviert schon die Liege. Ich habe ihm jeden Tag 2 Euro gegeben, sie wollen ja auch leben u hatte jeden Tag einen Strauss Blumen an der Liege - sehr nett. Wenn man ins Meer will braucht man Unbedingt Badeschuhe. Zum Einkaufen würde ich ins Cleopatra Zentrum laufen, ca 10 Minuten zum laufen. Die Preise sind dort günstiger wie in der Hotelanlage. Hurghada selber ist auch interessant, mit dem Taxi gehts flott dahin. Sehr zu empfehlen ist die Bäckerei - leider fällt mir der Name nicht mehr ein , aber Heike weiss ihn bestimmt. Ansonsten ist es wie überall das man angesprochen wird. Aber das ist normal.

Service 6.0Sonnen

Der Service ist sehr gut. Fängt beim Empfang an u geht immer weiter. Es gibt dort Manager die perfekt Deutsch sprechen. Sie freuen sich auch wenn man sie anspricht . Sie sind sehr nett u helfen immer. Vielen Dank hier an : Omar Hesham, Ahmed Zifan und Juliane, Es wird jeden Tag frische Handtücher gebracht, saubergemacht u es gibt jeden Tag eine frische Flasche Wasser, z.b. zum Zähneputzen Die Wäscherei liefert schnell u die Wäsche ist perfekt. Ich habe das gemacht und brauchte somit keine Wäsche mehr zuhause waschen. Es kostet nicht viel. Den Zimmerboy hab ich jede Woche 10 Pfund gegeben. Der Arzt spricht englisch u konnte mir auch gut helfen, ich hatte mir Ohrenschmerzen eingefangen. Preis was 60 Euro inkl. jede Menge Medikamente. Allerdings ist die Praxis ziemlich versteckt, am Kinderplatz wo es die Fahrräder usw. gibt.

Gastronomie 5.0Sonnen

Ich habe im Club Restaurant gegessen. Die Speisen waren vielfältig allerdings nicht immer sehr warm, da habe ich auch den Managern gesagt das da was geändert werden muss. Morgens gabs schon sehr vielefältige Auswahl so wie auch abends. Mittags habe ich nur 1 x gegessen. Das Restaurant ist sauber u ordentlich. Ich war auch in dem Hauptrestaurant. Es ist sehr gross - Bahnhofshallen mässig - und auch sehr laut da dort sehr viele Leute sind. Schlechter ist das essen dort nicht. Die Bars sind immer besetzt u man bekommt sehr freundlich immer das was man möchte - es kommt halt auch darauf an wie man sich benimmt. Die Lagoon Bar ist leider immer leer, schade , denn man hat einen tollen Blick von dort.

Sport, Pool & Unterhaltung ---Sonnen
[Nicht bewertet]Strand ist immer sauber es wird dort - auch wie in der Gartenanlage - tag und nacht !! gearbeitet. Strandtücher sind jeden Tag sauber u. auch die Liegestühle sind in Ordnung. Animation habe ich nicht mitgemacht, aber zugesehen. Inzwischen weiss ich das die Russen es lieben laufend irgendwas zu machen, darum ist da Hochbetrieb. Ist auch alles in Russisch. Die Disco ist jeden abend aber um 11 Uhr ist dann Ruhe u ich habe auch nie Lärm gehört wenn die Leute heim sind.

Zimmer 6.0Sonnen

Mein Zimmer war sehr gross u wie ich es mir gewünscht habe in einer sehr ruhigen Ecke (6000er ), allerdings werde ich das nächstemal ein Zimmer mit 8000 No nehmen, die sind direkt an der Lagune. Das Zimmer war mit allem ausgestattet was man braucht u sehr sauber. Der Balkon war ruhig - ausser wenn Stranddisco war - aber das war nur einmal. Die Ausstattung war nicht alt sondern sehr gut . Jedes Zimmer hat einen Safe.

Tipps & Empfehlung 1. Wenn Probleme sind bitte eine deutschsprechenden Manager ansprechen, es wird alles gleich geklärt. 2. Einkaufen im Cleopatra Zentrum 3. Unbedingt die Delfintour mit Heike machen, sie ist einfach ein Traum
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Urlaubsbilder vom fotoanfänger - jetzt der Reisebericht

Beitragvon tamara » 12. Oktober 2012, 20:29

Das hört sich gut an und freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Die Delfintour klingt toll, das würde mich auch begeistern. Die Anlage wäre mir persönlich zu riesig, aber da das Personal dort so freundlich ist, kommt man damit vermutlich klar.
Die Hauptsache ist, dass du dich dort gut erholen konntest und schöne Erlebnisses hattest.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7059
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Urlaubsbilder vom fotoanfänger - jetzt der Reisebericht

Beitragvon hexlein » 13. Oktober 2012, 01:45

Das liest sich nach einem erholsamen Urlaub;) das war ja nett von dem Strandwächter
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Urlaubsbilder vom fotoanfänger - jetzt der Reisebericht

Beitragvon SophieS » 13. Oktober 2012, 08:39

Klingt nach klasse Urlaub.
Und ja, wenn ich mir so manche Hotel-Bewertungen durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln. Es gibt halt Leute, die überall was finden.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron