Anmelden    Registrieren

Der Norden von Sardinien im Oktober

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon evalotte » 29. Oktober 2012, 21:47

Vorab: Die Insel ist fantastisch! Das Haus bzw. der Ausblick war oberfantastisch! Die Wildschweine haben sich nicht gezeigt -> WELTKLASSE!

Die Natur:
Sardinien ist voller Farben! Gerade jetzt, nachdem schon einiges an Regen runtergekommen ist, ist dort alles grün. Und das Wasser knallblau und türkis. Dazwischen die Steine und Felsen überall! Ein echter Traum :) Und überall meine heißgeliebten Olivenbäume!
Capo Testa, ein Felsenmeer vom allerfeinsten, war mein absoluter Favorit!

Capo Testa bei ruhiger See
Bild
Der Ausblick hinterm Haus
Bild
Capo Testa bei Sturm I
Bild
Capo Testa bei Sturm II
Bild


Das Haus:
Es liegt in der Nähe von Santa Teresa di Gallura direkt an der Küste. Nachdem man die Hauptstraße verlassen hat, kommt man nach 3 km zu einem Tor. Von dort geht es 2 km über einen Feldweg quer durch die Pampa. Es gibt dort in der Gegend nur 8 Häuser, ansonsten nur Natur, Kühe, Pferde, Wildschweine und Perlhühner.
Wenn man den Weg aber dann gemeistert hat, wird man mit einem 180 Grad Meerblick von der Terrasse aus belohnt. Es ist wirklich ein besonders schönes Stückchen Erde da. Wenn man den Weg weitergeht zum Meer, kommt man an kleine Buchten die vor kristallklarem und türkisen Wasser nur so glitzern. Ein Wahnsinn!

Ausblick von der Terrasse nach links
Bild
Sonnenaufgang bei La Maddalena von der Terrasse aus
Bild
Unser Privatstrand
Bild
Ausblick von der Terrazza nach rechts
Bild

Die Tiere:
Ich hatte mich ja vorab schon so vor den Wildschweinen gefürchtet, so daß ich in der Dämmerung auch die Terrasse dort nicht mehr verlassen habe. Sehr zum Leidwesen von meinem Kerl. Als der Nachbar mal vorbeischaute (der seit 40 Jahren dort lebt) und meinte, dass die Schweine sowieso abhauen wenn sie Menschen hören, war ich erst beruhigt. Als er dann aber meinte: "Außer du gerätst zwischen ein Kleines und seine Mutter, dann solltest du scneller rennen können als die Sau" war's wieder vorbei. Der andere Nachbar meinte dann: "Hier gibt es keine gefährlichen Tiere! Auch die Schlangen und Skorpione sind nicht wirklich gefährlich" HERZLICHEN DANK!!!! Das ganze führte dazu, dass ich die 2 Tore, die man passieren musste und die ich als Beifahrer immer öffnen und schließen musste, nur lauthals singend im Dunklen bediente. Einmal standen ca. 15 Kühe am Tor und ich musste sie verjagen...so richtig haben sie auf mein "Avanti, Avanti!!!" nicht reagiert, aber irgendwie hat es dann doch geklappt ;)

Avanti Avanti!!!!!
Bild
Die Wildschweine von Punta Falcone :oma:
Bild
Wildschwein I entdeckte den Selbstauslöser :lol:
Bild


Die Menschen:
Die, die wir trafen waren wirklich alle sehr nett. Keine Spur von sardischer Unhöflichkeit oder so, wie ich es vorher gehört hatte.
Viel war nicht mehr los auf der Insel. Porto Cervo zum Beispiel, wo im Sommer die Post abgeht war so ausgestorben wie die Dinosaurier. Die Läden waren leer geräumt, die Bürgersteige hochgeklappt. In Sassari, einer Universitätsstadt, war schon mehr los und im Einkaufszentrum von Olbia auch ;) Dort hab ich mir Winterboots und einen Schal gekauft *lol*

Das Essen:
Wie immer in Italien LECKER! Wir haben oft selber gekocht und waren auch essen, wenn wir mal ein offenes Lokal gefunden haben. Am letzten Tag waren wir noch in Olbia essen, da hatte ich Muscheln und Penne arrabiata zum Niederknien!
Ausserdem hab ich mich glaub an Salsiccia überfressen. In meinem Koffer waren auf dem Heimweg 4 Wurstringe ;) Aber alles nur Mitbringsel *schwör*

Bruschette Mediterranea
Bild
Prosit!
Bild

Alles in allem: die Woche auf Sardinien war so herrlich wie der Sonnenaufgang :)

Bild

Wir waren ja nun nur im Norden bis Sassari unterwegs. Ich glaube man könnte dort locker 4 Wochen verbummeln. Das würde ich gern mal tun um den Rest der Insel noch kennenzulernen :)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

AW: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon Kitti » 29. Oktober 2012, 22:15

Das hört sich klasse an und die Bilder sind wunderschön!! :smile:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon rlm » 29. Oktober 2012, 22:16

Isch will auch dahin ...

Sieht nach einem bombastischen Urlaub aus - ich beneide Dich gerade ungemein :D
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon hexlein » 29. Oktober 2012, 22:52

Das sieht aber schoen aus ;) ist doch klasse wenn man den Selbstauslöser findet, schöneres foto
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon Venus » 29. Oktober 2012, 23:52

Hach, das sieht nach gelungenem Urlaub aus...! Schöne Fotos, auch mit Selbstauslöser *hihi*
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon Nina » 30. Oktober 2012, 08:34

Rlm, wollen wir nicht sofocht in den Flieger steigen?? Ich will auch!!

Lottchen, super schöne Fotos und ein toller Bericht, der mir echt Laune (und Hunger) auf mehr gemacht hat! Danke!
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon nele » 30. Oktober 2012, 08:44

Boah, ist das schön da!!

Danke für die tollen Fotos!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon Tiffi » 30. Oktober 2012, 10:30

ich komme da sofort mit! :)
Evalotte, tolle Fotos und schöner Bericht. Danke dir :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon Röschen » 30. Oktober 2012, 15:24

Das würde mir auch sehr gefallen. Tolle Bilder und ein interessanter Bericht.
Röschen
 

Re: Der Norden von Sardinien im Oktober

Beitragvon tamara » 30. Oktober 2012, 16:09

Man bekommt definitiv Lust auf Urlaub bei den Bildern. Sehr hübsche Gegend dort wie mir scheint. Bei dem feuchten, grauen Wetter hier wäre das eine nette Alternative zum Überwintern.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron