Anmelden    Registrieren

Dubai

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Dubai

Beitragvon Tiffi » 10. März 2013, 11:30

Hallo ihr alle,
hier nun der versprochene Bericht unserer Dubai-Reise und ein paar Fotos.

Es war ein wirklich toller und erlebnisreicher Urlaub. Wir sind nicht das letzte Mal in Dubai gewesen. Alles sehr beeindruckend.

Da wir die einzigen ITS-Reisenden waren, sind wir allein zum Hotel abgeholt worden und haben direkt vom Fahrer eine Sightseeingtour-Tour erhalten. Sehr nett. Und wir wurden einfach schwupps in eine andere Welt geschubst. :lol: Wir staunten nur noch mit großen Augen ob der 6-spurigen Straße und der vielen Wolkenkratzer-Hotels.

Am Hotel angekommen, warteten bereits 5 Mitarbeiter des Hotels, um uns zu empfangen. Der Fahrer bremste und sofort standen 2 links an der Fahrerseite, 2 rechts an der Fahrerseite und 1 hinten am Kofferraum, um unserer Gepäck raus zunehmen. Ein Mitarbeiter öffnete meine Tür in Windeseile und stand so nah, dass ich beim Aussteigen aus dem hohen Wagen schon fast direkt aus dem Auto geflogen bin. :lol: Und dann kam eine 6. Mitarbeiterin und fragte/ratterte in englisch sofort los und fragte, ob wir eine angenehme Reise gehabt hätten und wo wir herkämen usw. Ich fühlte mich total übermüdet dann doch ein wenig überfordert, lach.

Das Hotel, das Essen und der Service waren einfach der Wahnsinn. Ganz ganz toll. Nachdem alles in unserem Zimmer verstaut war, haben wir erstmal die nähere Umgebung erkundet und sind anschließend an den Hotel-Pool, um erst einmal ein wenig Sonne zu tanken und etwas zu schlafen. Den 2. Tag sind wir dann mit der Metro zur Mall of Emirates gefahren, einfach nur gigantisch. Am 3. Tag sind wir dann morgens mit der Metro zur Dubai-Mall und zum Burj Khalifa gefahren, welches direkt an der Mall liegt. Wir hatten ja für mittags und abends Karten für die Aussichtsplattform. Wieder einmal alles nur gigantisch. Diese Mall ist ja die größte der Welt und es gab sogar ein Taxi, welches dich auf Wunsch von A nach B gebracht hat. Wir waren abends um 21.00 Uhr dann wieder im Hotel, schnell was essen und dann bin ich mit total verpflasterten Füßen ob meiner ganzen Blasen nur noch ins Bett gefallen. Danach haben wir 1,5 Tage Pause gemacht und waren am Strand und wahlweise am Pool. Am letzten Tag sind wir dann noch mal zur Mall of Emirates gefahren und von dort zu Fuß zum Burj al Arab gegangen, um uns das von Außen anzuschauen.

Wir hatten die ganze Woche so ca. 25-27 Grad. Das Meer war warm und der Pool hatte so 31 Grad. Alles war Ort super gepflegt, die Metro so sauber, als wenn sie gerade fabrikneu war. Und man konnte sich überall sehr sehr sicher fühlen. Wenn wir nächstes Jahr noch mal dort hin fliegen, wollen wir einmal eine Wüsten-Safari buchen und mit Delphinen schwimmen und evtl. mal ein Dinner im Al Arab buchen.

Für Jens und Evalotte... Man kann da auch ganz vorzüglich golfen ;)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai

Beitragvon evalotte » 10. März 2013, 11:41

Wow, Tiffi, das hört sich super an! Hast du denn dann auch ordentlich geshoppt in den Malls? :D
Was gibt es denn dort so zu essen?

Jens, fahren wir nach Dubai???? :oma:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Dubai

Beitragvon Tiffi » 10. März 2013, 11:53

ist egal, mit welchem Programm ich versuche, die Bilder hier einzustellen. Es klappt nicht. Probiere das noch mal mit dem Rechner meines Mannes.

Evalotte, du wirst es nicht glauben. Das Angebot erschlägt einen schir und ich habe zwar einiges gefunden, das wäre aber zu teuer gewesen ;) 1 Kleid habe ich anprobiert, das war mir zu klein, das habe ich dann hier zu Hause per Internet bestellt von miss selfridge bestellt. Es gibt vieles Normal-Preisiges, aber Angebote gibt es dort nicht.

Zu Essen? Alles, was du dir wünscht. Jegliche Essensrichtungen aus der ganzen Welt. :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai

Beitragvon Tiffi » 10. März 2013, 12:09

Auch da funktioniert es mit den Bildern nicht. Sorry.
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai

Beitragvon Tiffi » 10. März 2013, 14:08

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai

Beitragvon Tiffi » 10. März 2013, 14:16

Bild
Bild
Bild

in der Dubai Mall
Bild

Riesenaquarium in der Mall
Bild

Bild
Bild
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Dubai

Beitragvon Walpurga » 10. März 2013, 14:17

Das klingt ja toll, Tiffi. Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht, denn eure Vorhaben klingen spannend. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dubai

Beitragvon Tiffi » 10. März 2013, 14:18

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai

Beitragvon Fini » 10. März 2013, 14:26

jesses, die größenwahnsinnigen scheichs...

mit den bildern bin ich ganz traurig, dass wir nächsten monat nur in dubai zwischenlanden. das macht ja lust auf einen längeren aufenthalt, tiffi

danke :)

und schon jetzt viel spaß bei der planung eurer nächsten dubai-reise
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Dubai

Beitragvon holly golightly » 10. März 2013, 14:42

Oh, das weckt Erinnerungen. Wir waren damals auch zwischen Tag und Nacht auf dem Burji Khalifa. Das fand ich besonders toll, erst alles bei Tageslicht zu sehen und dann über die Dämmerung bei Nacht. Einfach klasse.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste