Anmelden    Registrieren

Ötztal - Therme Längenfeld

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon rlm » 3. April 2013, 17:47

Bild

Hallo Leute, ich war über Ostern mit der Alten in der Therme Längenfeld und sie hat angeordnet, dass ich Euch davon erzähle - wuff.

Bild

Die Therme Längenfeld liegt im Ötztal in Tirol auf 1.032m. Ihr angeschlossen ist ein 4*superior Hotel, dass echt klasse ist. Sie haben schöne große Zimmer mit Fußbodenheizung - genau richtig für so alte Hunde wie mich. Dann einen schönen großen Balkon, auf dem ich mir am Montag schön die Sonne auf den Pelz brennen lassen konnte.

Bild

Für mich gab es auch extra ein Schild an die Zimmertüre, mit Foto und dem Text 'Ich bin gerade alleine im Zimmer und möchte nicht gestört werden!'
Wobei die Zimmermädchen immer toll nett waren und mich gekrault haben und der Barkeeper hat mir immer erst ein Wasser gebracht, bevor die Zwobeiner was zu trinken bekamen.

Bild

Längenfeld ist ein kleiner Ort ein paar Kilometer vor Sölden. In einem Talbecken, in dem selbst Frauchen mit ihren lädierten Haxen gut Laufen konnte. Wenn der Haxen mitgemacht hätte, hätten wir aber auch tolle Bergwanderungen machen können - naja, vielleicht ein Andermal.

Bild

Bild

Bild

Frauchen konnte sich in der Therme auch prima erholen. Für die Hotelgäste gibt es verlängerte Öffnungszeiten, so dass sie schon morgens um 07:00 Uhr beim Schwimmen oder in dem Solebecken lag. Und einmal ist sie nachts um 23:00 noch mal Schwimmen gegangen - danach sah sie echt erholt aus. Wenn sie nicht mit mir unterwegs war, ist sie ins Fitness-Studio verschwunden und hat so Dinge wie Yoga oder Pilates gemacht - unter uns, in der Zeit hätte sie auch lieber mit mir gekuschelt - oder sie hat sich in einer Kräutersauna / Salzgrotte udgl. die Seele aus dem Leib geschwitzt. Aber das ist eh nichts für mich, da gehe ich doch lieber wieder in den Schnee.

Bild

Bild

Vom Hotel aus geht ein Skibus ins Schigebiet von Sölden; dorthin haben sich die Männer verdrückt. 4 Dreitausender und toll präparierte Pisten, haben sie erzählt. Am Montag war auch ein Traumschitag und sie haben sich, trotz eincremen, einen ganz schönen Sonnenbrand geholt.

Bild

So, jetzt finde ich, habe ich genug zu dem Urlaub gebellt - habt einen angenehmen Tag.
Wuff
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon Alpha1 » 3. April 2013, 18:28

Tolle Fotos und ein Noch tollerer Bericht. Vielen Dank dafür!



Sent from my iPod touch using Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

AW: Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon SophieS » 3. April 2013, 18:39

Sir Rasco, danke für den Bellricht.
Das war ja ein toller Urlaub für dich und deine Zweibeiner!
Das Hotel scheint genau zu wissen wie man Pelzträger und Anhang richtig behandelt.
Danke auch für die Fotos, du bist wie immer sehr gut getroffen :-)

Liebe Grüße, SophieS
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon andrea1 » 3. April 2013, 18:43

Das - lieber Rasco - hätte mir auch gefallen ;) , aber noch habe ich Schonpflicht und darf weder ins Wasser noch sporteln. Aber später einmal werde ich das bestimmt nachholen - nachdem du so lieb davon gewufft hast. :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon hexlein » 3. April 2013, 20:16

Sir Rasco gut gebellt ;) das hätte mir auch gefallen , vielleicht nicht gerade die Seele aus dem Leib schwitzen das habe ich hier schon genug:)
danke fuer den schönen Bericht und die Bilder
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon tamara » 3. April 2013, 21:06

Gut gebellt Sig. Rasco, danke für den Bericht und die tollen Fotos. Das klingt als hätten dein Frauchen und du einen sehr schönen Urlaub gehabt, jeder auf seine Weise. Das mit dem Schwitzen in einer Sauna hätte ich auch nicht gebraucht, da kann ich dich bestens verstehen, dann lieber toben im Schnee. Hauptsache ihr seid jetzt alle gut erholt und könnt noch eine ganze Weile von der schönen Zeit dort zehren.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon Tiffi » 4. April 2013, 07:28

hach, da bekommt man doch gleich wieder Fernweh. Danke für den Bericht und die tollen Fotos :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon der gatte » 4. April 2013, 11:55

Ein wunderschöner Fotobericht. :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon rlm » 4. April 2013, 15:37

Na wenn Ihr Euch so über meinen Bericht freut, kann ich Euch ja noch ein paar Eindrücke nachschieben:

Bild

Bild

Bild

Also die ersten Tage war es schon ziemlich usselig; nicht dass es mir was ausgemacht hätte, aber Frauchen war nach den Spaziergängen immer ganz blau angelaufen.

Bild

Nur Herrchen war echt sportlich und ehrlich, ich hätte nicht geglaubt, dass er so dick eingepackt und in seinem Alter noch einen perfekten Aufschwung hinbekommt.

Bild

Bild

Erst der Montag war bombastisch, mit Sonne und Wärme.

Bild

Da konnte ich richtig schön den Balkon nutzen.

Bild

...ich versuche mal, ob ich es schaffe, Frauchen so relaxt zu erhalten - drückt mir die Pfoten - Wuff ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Ötztal - Therme Längenfeld

Beitragvon andrea1 » 4. April 2013, 17:13

:dsd:

da drücke ich dir die Pfoten für :]
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron