Anmelden    Registrieren

Burgers' Zoo, Arnheim

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon MegGyver » 30. September 2007, 19:47

Gestern abend überraschte mich ElMar mit der Nachricht, daß wir nach Holland reisen würden, nach Arnheim. Also flitzte ich an den Rechner und googelte. Freilichtmuseum oder Zoo?!
Es war der Zoo! Burgers' Zoo, um genauer zu sein.
Um 7 Uhr klingelte der Wecker (was halb so schlimm war, die die Werbe-SMS von Tchibo um 6:05 Uhr! Die haben vorhin eine gepfefferte E-Mail von mir bekommen!) und wir fuhren los. Das Wetter spielte mit, es war zwar bewölkt, regnete jedoch nicht. Fast 6 Stunden sind wir durch den Park gelaufen, waren im Busch, in der Wüste, haben viele Tiere in großen Gehegen gesehen und waren auch im "Ocean", einer großen Unterwasserwelt. Beeindruckend, wenn große Rochen und kleine Haie über einen hinweggleiten.

Wer sich einige Eindrücke anschauen möchte, ElMar hat einige Bilder hochgeladen.
Ich habe mich in die Miezekatzen verguckt und habe es leider NICHT geschafft, einer der Giraffen einen Kuß zu geben. Grrrr. ;(

Viel Spaß mit den Bildern!

-> Hier gehts lang!
Zuletzt geändert von MegGyver am 2. Oktober 2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
MegGyver
 

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon SophieS » 30. September 2007, 21:20

Tolle Bilder, Meg. Den Löwen hat er ja genau richtig erwischt.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon MegGyver » 1. Oktober 2007, 21:08

*räusper*
Der Löwe gähnt ... :D
MegGyver
 

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon housi » 2. Oktober 2007, 10:34

Meg, tolle Bilder. Ich war vor vielen, vielen Jahren dort und war endlos begeistert. Nachdem du nun die zweite innerhalb von 5 Tagen bist, die berichtet, dass es auch heute noch schön dort ist, werde ich das wohl hoffentlich nächstes Jahr mit den Kids mal schaffen :)
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
Benutzeravatar
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3442
Registriert: 28. Juli 2007, 13:56
Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon Kitti » 2. Oktober 2007, 11:23

Da hab ich gerade heute auch noch von gehört, wie toll der sein soll, da muss ich dann wohl auch mal irgendwann hin. :)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon MegGyver » 2. Oktober 2007, 12:58

housi hat geschrieben:Meg, tolle Bilder. Ich war vor vielen, vielen Jahren dort und war endlos begeistert. Nachdem du nun die zweite innerhalb von 5 Tagen bist, die berichtet, dass es auch heute noch schön dort ist, werde ich das wohl hoffentlich nächstes Jahr mit den Kids mal schaffen :)


Ist es auf jeden Fall. Die Preise sind "gepfeffert", aber a) war das mein erstes Mal seit fast 20 Jahren und b) sind das große Gehege, das ist auch was anderes als kleine Käfige. Ich fand es super! :)
MegGyver
 

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon MegGyver » 2. Oktober 2007, 12:58

Kitti hat geschrieben:Da hab ich gerade heute auch noch von gehört, wie toll der sein soll, da muss ich dann wohl auch mal irgendwann hin. :)


Kann ich nur empfehlen :)
MegGyver
 

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon Racker » 4. Oktober 2007, 10:03

Danke, danke, danke!!!

Wir haben schon die ganze Zeit überlegt, was wir zum Abschluss der Herbstferien machen können. Jetzt steht's fest: Burger's Zoo!!

Wir sind vor 7 Jahren dort gewesen und es hat uns super gut gefallen.

Arnheim ist nur ca. 1 Autostunde von uns entfernt und ich kann endlich wieder meine Niederländischkenntnisse an den Mann/Frau bringen.

Da ja das Wetter auch gut werden soll wird es bestimmt ein toller Ausflug.

Tot ziens

Racker
Racker
 

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon MegGyver » 4. Oktober 2007, 10:16

Grüß mir bitte die beiden apathischen Elefanten :D
MegGyver
 

Re: Burgers' Zoo, Arnheim

Beitragvon ankeline » 28. November 2007, 13:38

tolle bilder. ich mag den zoo sehr, war vor jahren dort und besuchte nie wieder einen anderen zoo.
ankeline
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron