Anmelden    Registrieren

malaysia - verliebt in land und leutz

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon Fini » 26. April 2013, 13:17

tja, wo soll ich anfangen, um irgendwie auch ein ende zu finden?
keine Ahnung. es war alles so toll und vor allem so schön warm. ich liebe dieses Klima ja. tropisch feuchte luft mit entsprechenden Temperaturen. es gab keinen tag, an dem die Luftfeuchtigkeit unter 85% sank. somit hielt man sich selbst immer schön feucht :lol: Temperaturen nie unter 30° außer in den cameron highlands am abend. im Regenwald meinte ich noch "ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich in den highlands friere." ok, gefroren habe ich nicht wirklich, aber es war frisch und wir brauchten echt eine jacke.

wir haben sooooooooooo viel gesehen. die orang asli, die Ureinwohner Malaysias. pflanzen, Tiere, das miteinander der menschen.

essen: für ein paar euro kann man sich da nudelig futtern. 50% der Malaien kochen für die andere hälfte. :lol: da kocht niemand wirklich selbst. tonnenweise wird das fertige futter entweder nach hause geschleppt oder man isst eben gleich vor ort. zu Zeiten des Ramadan geht es aber eben nach hause. wir haben z. b. zu dritt mit vorspeise, Hauptgericht und getränken 10 eur bezahlt. und essen kann man wirklich überall und es ist einfach lecker. in den Food Courts ist auch echt immer was los. es macht einfach spaß. vor allem ist es frisch. teilweise kann man sich das huhn noch auf dem Hof aussuchen, bevor es zum verzehr sterben muss. DAS haben wir allerdings nicht gemacht.

unsere tour:
Ankunft in kuala lumpur, Mietwagen übernommen und sofort los nach gombak. Hotel bezogen, essen gegangen, danach ins bett gefallen. nächsten tag ging es weiter zur batu caves, eine heilige pilgerstätte für die in Malaysia lebenden Inder. da es nur ein kurzer trip dorthin war, ging es auch gleich weiter in den taman negara Nationalpark. mein erster dschungelaufenthalt. der Soundtrack des Dschungels hat es mir einfach angetan. ok, nachts ist es etwas unheimlich, da man es nicht zuordnen kann. es poltert auch regelmäßig auf den Dächern der Chalets, weil die affen drübertoben. es poltert auch mal unter den Chalets, weil die Wildschweine druntertoben. auch am hellichten tag marschieren die Wildschweine, affen, Echsen, Eichhörnchen, dschungelhühner... in Eintracht mit dem menschen über das hotelgelände. einfach harmonisch toll. wir haben einige Wanderungen und auch bootstouren durch den, im übrigen ältesten Regenwald der erde (130 mio. Jahre) unternommen und sind auch einen canopy walk gelaufen. ich wäre gern noch länger dort geblieben. nächstes mal möchten wir mit zelt im Dschungel übernachten. unser guide von langkawi wird es für uns organisieren. natürlich geführt.

von taman negara ging es weiter in die "eisigen" cameron highlands. das Fleckchen Malaysias, in denen sie ihr Obst und Gemüse anbauchen und sich im land versorgen. das geht da ganz gut, weil eben da doch normale Temperaturen herrschen. maßgebend für die highlands ist aber der tee. weit und breit sieht man teefelder, die von oben aussehen, wie große mooswiesen. sehr hübsch. auch haben wir den mossy forest dort besucht. sehr hoch gelegen, auf einer seite die wolken, null sicht, nur ein zu vermutender todbringender Abgrund und auf der anderen seite die herrlichste Weitsicht.

von den highlands ging es weiter. wir haben schatz bruder auf der Insel penang besucht. er lebt dort mit seiner Familie seit 3 jahren, ist von seiner Firma delegiert worden. für sie ist jetzt aber auch schluss und sie kehren zurück nach Deutschland. sie konnten uns natürlich eine menge menge erzählen. ich erkunde allerdings doch gern selbst. auf penang waren wir dann in Georgetown. die einzig erwähnenswerte Stadt auf der Insel. ich habe das markttreiben und das leben regelrecht aufgesaugt. wir haben uns noch in einem burmesischen tempel von einem Mönch segnen lassen. nun sollen wir ganz lange ganz viel glück haben.

von penang ging es auf DIE urlaubsinsel langkawi. wir sind von penang aus geflogen, kostet da ja nicht die welt.langkawi war ein traum. türkisfarbendes wasser, die Chalets auf stelzen, reich an Tieren und pflanzen, strände looks like bilderbuch. auf langkawi haben wir dann bei einem österreichischen auswanderer, der nun dort naturführer ist, eine tour durch die mangrovenwälder gebucht. die war hochgradig interessant, sehr lehrreich und vor allem lustig. man war da wirklich mittendrin und nicht nur dabei. schlangen, Echsen, greifvögel... ein naturparadies.

von langkawi ging es dann ebenfalls per flug nach kuala lumpur. eine schrecklich laute Stadt, wenn man aus dem Dschungel kommt. :lol:
aber auch hier sind natürlich die petronas Tower der Wahnsinn, das leben pulsierend und vielseitig.


es gäbe soviel zu erzählen bzw. zu schreiben und doch habe ich immer den eindruck, ich hätte noch was vergessen. deshalb höre ich einfach auf und beantworte ggf. fragen.

ich hoffe, der link zum Facebook mit den Bildern funktioniert.
es ist eine kleine Auswahl, 170 von 1300 ;)
Zuletzt geändert von Fini am 27. April 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

AW: malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon Summi » 26. April 2013, 18:14

Die Bilder hab ich ja schon gesehen und dein Bericht ist einfach toll. Danke :kuss2:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon Tiffi » 26. April 2013, 19:05

danke für diesen tollen Bericht :)
Die Bilder kann ich als nicht-Facebooker leider nicht sehen
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon Fini » 26. April 2013, 19:13

:( schade
Ok, ich werde sie dann am WE hochladen.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon Tiffi » 26. April 2013, 19:19

ja, SCHADE :flenn:
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon hexlein » 26. April 2013, 19:59

Toller Bericht ;)
wir haben schon drüber geredet , zu wenige Bilder;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon Fini » 27. April 2013, 10:16

.
Zuletzt geändert von Fini am 3. Mai 2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon tamara » 27. April 2013, 11:23

Viele schöne Bilder Fini, danke fürs Einstellen. Kann mir gut vorstellen, dass so eine Reise noch lange in dir nachwirkt. So viele Eindrücke - toll. Die +30°C und dabei feucht wären nicht so mein Ding, aber die Landschaft / Natur dort ist wirklich beeindruckend.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon andrea1 » 27. April 2013, 17:07

Der Bericht ist ebenso wie die Bilder toll. :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: malaysia - verliebt in land und leutz

Beitragvon Tiffi » 27. April 2013, 21:13

Beeindruckend! Danke! :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste