Anmelden    Registrieren

Dresden Fotos

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Dresden Fotos

Beitragvon tamara » 27. Mai 2013, 23:03

Hier die - etwas größer geratene Auswahl - Fotos, die der Nichtgatte und ich in Dresden geschossen haben. Ihr seht sowohl einige typische Sehenswürdigkeiten, als auch Aufnahmen aus dem großen Garten, Blasewitz und Loschwitz, also ein wenig von allem was wir so gesehen haben.

Die Semperoper
Bild
Die Frauenkirche
Bild
Der Goldene Reiter
Bild
Blick auf die Altstadt (Caneletto-Blick)
Bild
Die Parkeisenbahn
Bild
Der Zwinger (Teilansicht)
Bild
Japanischer Palais
Bild
Orgel in der Frauenkirche
Bild
Blick von Oberloschwitz auf die Elbe
Bild
Villa in Blasewitz
Bild
Blick auf eines von drei Elbschlössern
Bild
Aussenansicht auf das Schloss
Bild
Abendsicht von der Brühler Terrasse
Bild
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7082
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Dresden Fotos

Beitragvon hexlein » 28. Mai 2013, 04:33

Sehr schoene Aufnahmen , danke
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Dresden Fotos

Beitragvon andrea1 » 28. Mai 2013, 07:24

:] Tolle Bilder - gefallen mir sehr
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16717
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Dresden Fotos

Beitragvon Gytha » 28. Mai 2013, 09:36

Wunderbare Bilder, vielen Dank dafür! Und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, am Zwinger vorbei gelaufen zu sein. Das war allerdings im Dezember und lud nicht gerade zum Besichtigen ein ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Dresden Fotos

Beitragvon Fini » 28. Mai 2013, 10:32

traumhaft!
danke :)
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Dresden Fotos

Beitragvon Venus » 28. Mai 2013, 10:48

Schöne Fotos - danke sehr!
Ich muss da nochmal hin... :lol:
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5859
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Dresden Fotos

Beitragvon Tigo » 28. Mai 2013, 11:10

Jetzt hab ich ein bisschen Sachsen-Heimweh! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dresden Fotos

Beitragvon der gatte » 31. Mai 2013, 05:58

Schöne Bilder!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Dresden Fotos

Beitragvon evalotte » 31. Mai 2013, 07:52

Super Bilder! Ich seh schon, Dresden ist unbedingt eine Reise wert :))
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Dresden Fotos

Beitragvon Blumenkind » 7. Mai 2014, 13:19

Wow was für schöne Aufnahmen! Dresden ist wirklich eine wundervolle Stadt.... War einer von euch schon im Erich Kästner Museum?

LG
Blumenkind
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron