Anmelden    Registrieren

New England Herbst 2013

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

New England Herbst 2013

Beitragvon evalotte » 6. Oktober 2013, 15:42

Bevor die Erinnerungen verblassen, schreib ich meinen Bericht lieber gleich ;)

Los ging es über Amsterdam nach Boston. Der Flug war entspannt. Wenn ich da an meine Paniken vor früher denke???
In Boston angekommen haben wir unser Leihauto abgeholt und sind Richtung Cape Cod losgefahren. Da wir unser Haus erst ab Samstag gebucht hatten, brauchten wir noch eine Unterkunft. Das stellte sich als schwierig heraus, da wir erst im Dunklen angefangen hatte zu suchen und das Navi nicht viel hergab. Ein Motel für $ 160,- wollten wir nicht und daher sind wir irgendwo in der Pampa in einer Klitsche gelandet, bei der ich jeden Moment dachte, Norman Bates kommt um die Ecke ;)

Aber wir haben überlebt und sind am nächsten Tag entlang der Küste nach Provincetown getingelt. Das war schon so schön! Lauter kleine bunte Häuser in tollen Gärten, dazwischen das Meer. Verrückte Autos, jede Menge richtig geile Oldtimer, Hot Rods und zwischendrin wir, mit unserem Mini-Nissan ;)
Unser Haus lag dann auch direkt am Meer, ein 200m Fußweg durch die Dünen und zack: Strand und Meer!

Bild

Provincetown ist ein richtiger Touriort. Aber sehr liebevoll hergerichtet mit schönen Häuschen, Geschäften, Lokalen, dem Hafen.

Bild

Bild

In der Umgebung Leuchttürme, fette Strände, Dünen...herrlich!

Bild

Von dort aus haben wir dann auch unsere Waltour gestartet. Den Augenblick, als der erste aufgetaucht ist, werde ich nie vergessen!
Vor lauter Freude hab ich nur 2 Bilder geschafft und bei beiden den Finger in die Linse gehalten :roll:

Bild

Außerdem haben wir in der ersten Woche Cape Cod abgeklappert, auf der Suche nach schönen Plätzen und einer Simkarte für's Handy ;) Beides haben wir gefunden!

Bild

Bild

Bild

Am Samstag sind wir dann weitergefahren Richtung Norden. Wir haben 3 Tage am Lake Winnisquam verbracht, in einem sehr schönen Hotel am See. Von dort aus sind wir in die White Mountains gefahren, wo es schon mal einen Vorgeschmack auf de Indian Summer gab, der dieses Jahr übrigens zu spät dran war...

Bild

Bild

Außderdem sind wir Kanu gefahren, hatten Spaß in einem Waschsalon, wo man die Kreditkarte direkt durch die Waschmaschine ziehen konnte und waren shoppen und lecker essen. Jaaaa, das gibt es dort auch :D

Nach den Bergen sind wir dann wieder ans Meer gefahren. In Portland konnte ich dann ENDLICH die überall angepriesene Lobsteroll probieren. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie enttäuscht ich war, als ein Hotdogsemmel mit Hummerfleisch ankam, das nach nichts geschmeckt hat!!!! Und das, wo ich soooo lange (44 Jahre) auf meinen ersten Lobster gewartet hatte! Aber die Fahrt an der Küste nach Norden hat mich wieder versöhnt. Tolle Ecken am Meer mit Leuchttürmen, Stränden, Klippen.

Bild

Bild

Irgendwann waren wir dann auch in Orono, wo wir einen Geschäftspartner von uns besucht habe und ich endlich dessen Buchhalterin kennengelernt habe, mit der ich seit fast 10 Jahre zusammen arbeite. Das war richtig schön :) Dieses Geschäftspartner hat dann auch noch Häuser im Acadia Park. Wir haben ihn dort besucht und beim Ausblick von seiner Terrasse bin ich fast ohnmächtig geworden. Würde ich da wohnen, wäre ich schon mit der Terrasse verwachsen!

Bild

Außerdem sind seine Frau und er dann mit uns Lobster essen gegangen, in ein Lokal am Hafen, dass wir sonst nie gefunden hätten. Und dort hat er mir dann gezeigt wie man das isst. Himmel war das eine Ferkelei! Aber: es war sehr, sehr lecker und hat mich wieder versöhnt. Der Kerl hat gestreikt, er wollte lieber ein Steak, aber das gab's da nicht ;)

Tags drauf waren wir im Acadia Nationalpark. Die Aussichten dort waren toll! Aber: überall waren Leute, Leute, Leute...es gibt dort so spezielle Punkte, wo eben die besonderen Sehenswürdigkeiten sind. Die sind nach allen Seiten gesichert, dort werden Busseweise Touristen angekachelt, jeder macht Fotos und dann geht's weiter. Da muss ich sagen, wir mindestens genauso schöne Ecken gefunden ohne Nationalpark und ohne Leute ;) Aber wir haben dort trotzdem noch Picknick gemacht.

Bild

Dann ging's weiter. Wir sind an den Moosehead Lake gefahren. Die Aussicht vom Motelzimmer war grandios! Dort ging es dann durch die Pampa, wo kaum noch Orte und Leute waren, weiter nach Jackman. Da dachte ich, von hier aus ist es nur ein Schritt zum Zuhause von Santa Claus ;) Und dort in der Pampa, haben wir nach gefühlten 1000 Schildern "Attention! Moose crossing!! tatsächlich einen Elch gesehen :wstern: Der ist völlig entspannt vor uns über die Straße gelaufen und dann in den Wald reinspaziert. Wir konnten ihn noch eine Weile lang sehen. Und er konnte froh sein, dass WIR mit dem Auto kamen, nämlich die Schneckentouris, und nicht einer von den Trucks, die hier schneller unterwegs sind als normalsterbliche Autos! Hier gibt es echt viele Wildunfälle.
Ach und übrigens auch Jagdunfälle: ein Typ, den wir an einer Covered Bridge trafen und der uns dort für sein Fotoprojekt am College fotografiert hat, hat uns nahegelegt, neonfarbene Westen in gelb oder orange zu tragen, wenn wir uns außerhalb der Straßen bewegen. Könnt ihr euch vorstellen, was ich gebibbert habe, als wir mal abseits der Pisten im Wald gelandet sind und dann wegen Wasser auf den Wegen nicht mehr weitergekommen sind? Himmel, ich hab uns schon als Jagdbeute am Elchhaken hängen sehen, die es dort an den Tankstellen/Restaurants/Kaufhaus/Jagdaufsicht/Pizzaservice ( = alles ein Gebäude) gibt! Elche wiegen kostete $ 15,-, Bären $ 10,-. Was hätte ich wohl gekostet???? :pfeif: Jedenfalls war diese Gegend/Wildnis der absolute Hammer!

Bild

Bild

Und dort war der Indian Summer auch in vollem Gange! Überall alles rot, gelb, orange, braun und etwas grün! Teilweise sah es aus, als hätte sich Bob Ross dort ausgetobt! Hammer hammer hammer!!!! Jeder Tag war wie eine Fahrt durch einen Malkasten!

Bild

Als wir danach wieder in die Zivilisation kamen, war mir das alles viel zu viel. Der Ort in dem wir übernachteten hatte ca. 30.000 Einwohner. Mir kam es vor als wenn ich in New York gelandet wäre zur Rush-hour.

Jedenfalls sind wir dann nochmal ans Meer, bevor wir in die Nähe von Boston gefahren sind.

Bild

In Boston zu wohnen war uns schlichtweg zu teuer, so dass wir ca. 35 Meilen außerhalb in Salem, NH, gewohnt haben. Dadurch, dass wir so rumgetrödelt haben beim Reisen, hatten wir nur noch einen Tag für Boston. Aber der war schön! Erst Cambrigde angeschaut mit Harvard und Co., danach am Charles River rumgeschlendert und zu guter letzt rein in die Stadt und am Quincy Market was gegessen und den Künstlern zugeschaut. Die Mischung in Boston zwischen alten Gebäuden und modernen Hochhäusern, hat mich umgehauen! So toll!!! Da muss ich dringend nochmal für länger hin :)

Bild

Fazit: New England ist toll! Der Indian Summer umwerfend! Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht wirklich rüber. Wir haben viele Leute getroffen zum ratschen, fast jeder kann zu "Germany" was beitragen. z.Bsp.: "Germany!! Ja da war ich auch schon!" "Und wo?" "It's called Polen, you know that?" ... Ahhhhja! ;)

Und ich würde sofort wieder dort hin fahren!!!! I LOVE IT!

Und ein besonderer Dank geht an Dunkin Donuts für den besten Krapfen außerhalb von Deutschland, den Boston Creme, und das kostenlose Wi-Fi an jeder Ecke, dass uns immer mit zu Hause verbunden hat! :D

Bild
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon Fini » 6. Oktober 2013, 16:16

danke für diesen tollen bericht
das macht lust auf reisen
da m. dort ja mal ein halbes jahr gearbeitet hat, will er mich da auch noch hinschleifen
ich hätte mich auch so nicht gewehrt, aber mit deinem bericht, deinen fotos und der ganz große wunsch nach whale watching sowieso nicht
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon Venus » 6. Oktober 2013, 16:20

Hört sich begeistert an - schöne Fotos!
Da haben die Wale und Elche ja jetzt was zu berichten... ;)
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5859
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon Alpha1 » 6. Oktober 2013, 16:20

Was fuer ein wundervoller Bericht. Danke, Eva! Und behalte dir die tollen Eindruecke möglichst lange.


Sent from my iPod touch using Tapatalk - now Free
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon rlm » 6. Oktober 2013, 17:11

Traumschön - und ein klitzekleines bisschen Neid auf diese wunderschöne Reise ;) Dankeschön.
Halte diese Eindrücke möglichst lange fest!
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18231
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon Topolina » 6. Oktober 2013, 17:52

Wow, das hört und sieht sich nach einem super gelungenem Urlaub an/aus :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon tamara » 6. Oktober 2013, 17:55

Sehr schöne Bilder und aus jeder Zeile liest man deine Begeisterung. Die Gegend um die White Mountains finde ich traumschön, da könnte es mir gut gefallen und die Farben des Indian Summers finde ich einfach nur fantastisch. Bewahre dir die schönen Eindrücke und Erfahrungen noch lange Zeit.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7082
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon evalotte » 6. Oktober 2013, 18:33

Jajaja, es war echt irre schön und ich hoffe auch dass die Erholung noch lange anhält :]

Fini, wo hat M. denn da gearbeitet?? Lass dich schnell hinschleppen ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon Fini » 6. Oktober 2013, 18:36

chelmsford, eva
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: New England Herbst 2013

Beitragvon hexlein » 6. Oktober 2013, 20:33

So schön :] in Erinnerung schwelgt
Wir haben nen halbes Jahr dort gewohnt ca ne Stunde von Boston entfernt ;) Cape Cod, die Waltour kommt mir sehr bekannt vor ;)
Warum sind wir dort nur weggezogen :gruebel:
Schön das du wieder da bist und möge die Erholung lange anhalten ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron