Anmelden    Registrieren

Georgia Cost

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Georgia Cost

Beitragvon Lacrimosa » 4. Februar 2014, 21:42

Sieht toll aus! Der Friedhof und das alte Schloss ganz besonders!
Danke für die Tollen Bilder!!!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Georgia Cost

Beitragvon peanut » 30. Mai 2014, 19:38

Wir sind jetzt auch wieder da und ich kann nur sagen, es war supertoll. Gewohnt haben wir auf Hilton Head Island. Unsere Ferienwohnung war klein (nach US Verhaeltnissen -fuer uns 4 hat's dicke gereicht ;) ) aber sehr sauber und gemuetlich und das wichtigste, nur 5 Minuten vom Strand entfernt. Dieser ist weiss und kilometerlang (man konnte gar nicht alles ablaufen) mit Ebbe und Flut. Wir konnten vom Strand aus Delfine beobachten - ich habe versucht, sie mit dem Handy (normalerweise habe ich das Teil nie dabei, aber da wir mit meiner Mutter unterwegs waren, habe ich es mal mitgenommen) zu fotografieren, aber man sieht nur Wasser. Die Gegend dort ist sehr ruhig, wer also lieber Party mag, ist dort fehl am Platz. Savannah und Charleston sind beides schoene Staedte, wobei mir Savannh ein kleines bisschen besser gefallen hat. Wir waren auf dem Bonaventura Friedhof (ich glaube, da war hexlein auch)

http://www.bonaventurehistorical.org/

und haben in Savannah eine Trolley-Tour gemacht und in der Charleston eine Tour mit der Pferdekutsche. Gelaufen sind wir nicht soviel, weil meine Mutter nicht mehr so gut laufen kann. Das naechste Mal wollen wir aber auf jeden Fall 2 Tage in Savannah bleiben und eine ghost tour mitmachen und auch mehr zu Fuss erkunden.

Bei der boon Hall Plantage haben wir auch noch vorbeigeguckt
http://boonehallplantation.com/

Ich war ein bisschen enttaeuscht, als ich gehoert habe, dass das Gebaeude erst 1936 (?) gebaut wurde. Die Plantagenbesitzer hatten wohl frueher recht einfache Holzhaueser und das Hollywood-Image dieser prachtvollen Herrenhaeuser entstand hauptsaechlich durch Filme wie "Vom Winde verweht" oder "Fackeln im Sturm". Sonst sah aber alles so aus wie in der Serie und ein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Fotos habe ich leider keine bzw ich mache nie welche, dafuer macht mein Mann immer tausende, da ist aber nichts herzeigbares dabei. Auf jeden Fall kann ich South Carolina/Georgia nur empfehlen. Es ist wunderschon dort und gefaellt mir sogar besser als Florida. Ich moechte auf jeden Fall nochmal hin und mir noch andere Sachen angucken.

vielen Dank nochmal fuer den Tipp, Hexlein!!! Nach Cumberland Island moechte ich unbedingt auch noch, aber das haben wir leider nicht geschafft.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Georgia Cost

Beitragvon hexlein » 31. Mai 2014, 02:10

Oh peanut ist der Urlaub auch schon wieder vorbei ;)
Ja ich könnte da auch jeder zeit wieder hin, auf alle Fälle besser denn florida allein schon wegen den Temperaturen;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Vorherige

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste