Anmelden    Registrieren

Dubai 2014 Ferbruar_März

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 11:55

Hallo zusammen,
sorry, dass ich es erst jetzt schaffe, einen kleinen Bericht und die dazugehörigen Bilder über unseren Dubai-Urlaub Ende Februar einzustellen. Und ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen. Ich nämlich nicht. Ich habe mit 3 Rechnern technische Schwierigkeiten, Bilder einzustellen, bzw. sehen zu können. Gytha hat mir schon nach Kräften geholfen, wir haben aber leider keine Lösung gefunden.

In diesem Jahr sind wir bewusst mal an die andere Ecke von Dubai geflogen, dem alten Dubai. Haben viel besichtigt, uns aber auch super erholt. Und ordentlich Sonne getankt.

Zum Beispiel sind wir mit einem traditionellen Wassertaxi für umgerechnet 20 Cent über den Dubai Creek gefahren, um die Gewürz-, Stoff- und Gold-Souks zu besichtigen. U.A. den größten goldenen Ring, den ich leider fototechnisch nicht so gut getroffen habe.

Und noch ein paar Bilder vom Hafen, wo wir die ankommenden und abfahrenden Dhows beobachten konnten, die heute noch, wie Jahrhunderte zuvor, die Waren nach Sanzibar und Indien bringen.

Dann waren wir im Dubai-Museum und im Bastakia Quarter. Hier sieht man die alten Windtürme, wunderschöne Gebäude im traditionellen Baustil, Ausstellungen, Cafes und vieles mehr. Das Viertel steht unter Denkmalschutz und für einen Moment kann man sich vorstellen, wie es früher mal war. In einem sehr schönen Art-Gallery-Cafe haben wir eine Pause eingelegt und ich habe eine frisch zubereitete Minz-Limonade getrunken. Ungewöhnlich, aber sehr lecker. :]

Ein paar Bilder einer tollen Jeep-Safari in den Abend hinein mit anschließendem traditionellen Buffet und einer schönen Show am Abend. Wir sind mit ca. 12 Jeep’s zu einem Camp gefahren, wo man auch Kamelreiten konnte, Quad fahren und einen Falkner gab es auch. Die Fahrer mussten in der Wüste auch extra Luft aus den Reifen lassen bevor es los ging, damit wir nicht ständig an die Autodecke krachten. War sehr lustig und hat viel Spaß bemacht. :lol:

Eine nächste Tour hat uns zum Madinat Jumeirah, das Klein Venedig Dubais neben dem Burj Al Arab mit dem Madinat Jumeirah Souk geführt. Wirklich sehr schön, beschaulich und ruhig. Einfach zum Abschalten.

Und was nicht fehlen durfte, war natürlich noch mal eine Besichtigung der Dubai Mall mit dem Burj Khalifa nebenan. So sieht es um den Burj-Khalifa drumherum aus.

Wir sind immer noch nicht das letzte Mal in Dubai gewesen :pfeif: . Wir wollen noch mal hin, dann zum 3. Mal, aber nicht im nächsten Jahr, erst übernächstes…Und dann ins Hotel Atlantis und einer Tagestour nach Abu Dhabi. :))

So, und ich hoffe, ihr könnt dann gleich auch die Bilder sehen. Mach ich jetzt nach und nach.
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 12:02

es ist ein Kreuz. Ich versuche es nachher noch mal. Jetzt kann ich wieder nicht absenden, weil das Programm wieder öffnen möchte. Haarerauf.
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 12:28

sorry, das Internet scheint mir nur immer 1 Foto pro Tag zu erlauben :cry: :flenn: ansonsten läßt er keine Einstellung eines Bildes oder eines Internetlinks zu. Das liegt wohl an mir als Person. Mein Firmenrechner und auch der Rechner meines Mann und mein eigener zu Hause wollen das nicht mehr und ich weiß mir keinen Rat mehr.
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Lienchen » 26. Mai 2014, 12:44

Leider sehe ich nicht mal ein Bild...
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 13:03

ich kann auch momentan leider einstellen :(
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 17:16

Bild
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 17:16

Bild
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 17:16

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 17:17

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Dubai 2014 Ferbruar_März

Beitragvon Tiffi » 26. Mai 2014, 17:17

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron