Anmelden    Registrieren

USA-Westküste - Nevada 2014

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon lila » 31. Mai 2014, 16:46

So Ihr Lieben, ich bin ohne Jackpot zurück.

Diese 18 Tage waren von soviel Eindrücken geprägt, dass ich eigentlich nicht weiss wo ich anfangen soll.
Wir sind von Stgt. über Paris nach San Francisco geflogen und ich muss sagen fliegen im A380 ist toll, leise und viel Platz, würde ich jederzeit wieder machen :-)

Nach unserer Ankunften hatten wir eine Nach außerhalb von SF und haben uns am nächsten Tag in aller Früh (jetlag sei dank) auf den Highway No 1 auf den Weg Richtung LA gemacht.

Erstes Ziel war Monterey, nette kleine Stadt. Dort und auf den Weg dort hin begegneten wir jede Menge Gegend die sehr unterschiedlich war und Hordenweise Seekühe, -Elefanten, und -Löwen.

Weiter ging es über Carmel by the Sea hier war Clint Eastwood Bürgermeister nach LA (nicht meine Stadt)

Hier haben wir 3 Nächte verbracht und sind dann nach Sea World hier hab ich mir eine rote Nase geholt (ich wollte mich schon als Rudi das Rentier bewerben :-)) über Joshua Tree nach Nevada.

LAS VEGAS war so genial ich wollte am liebsten bis zum Ende des Urlaubes bleiben. Es war beeindruckend eine geniale Stadt, die mich sicherlich wieder sehen wird.

Jens vielen Dank für Deine Tipps

Nach 4 Nächten in Vegas ging es erst zum Hoover Damm und dann ins Death Valley.

Morgens bei 94 Fahrenheit in der Wüste und Nachmittags um 16 Uhr standen wir dann bei Mamoth Lake im Schnee.
Am nächsten Tag ging es zu den riesen Bäumen nach Yosemite auch hier lag teilweise noch Schnee.

Nach einer weiteren Übernachtung hier im Park kamen wir dann wieder in San Francisco an.

Erstmal sind wir mit dem Cabel Car in alle Richtungen die gingen gefahren. Cabel Car fahren ist besser als Achterbahn :D

Am letzten Tag haben wir dann noch Alcatraz besichtigt und sind über die Golden Gate maschiert.

Zwischendurch war immer noch mal Shoppen angesagt.

So jetzt muss ich noch rausfinden wie ich die Bilder verkleinere dann lade ich eine Auswahl hoch.

LG
Zuletzt geändert von lila am 31. Mai 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2392
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon lila » 31. Mai 2014, 17:04

Bild
Highway No 1

Bild
Seelöwen

Bild
Joshua Tree

Bild
Venice Beach

Bild
Sea World

Bild
Las Vegas DownTown

Bild
Vegas Karusell aus Blumen

Bild
Hoover Damm

Bild
Death Valley

Bild
Mammoth Lake

Bild
Yosemite

Bild
Alcatraz
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2392
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon rlm » 31. Mai 2014, 21:18

Wow!

Dankeschön für die sehnsuchtmachenden Eindrücke der Weite und der beeindruckenden Natur.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon hexlein » 31. Mai 2014, 23:46

Toll danke für den Bericht und die bilder :)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon Lienchen » 1. Juni 2014, 07:12

Mein geliebtes Monterrey!
Sehr schöner Bericht, weckt viele Erinnerungen...
Vielen Dank für deine Bilder und Eindrücke!!!
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon SophieS » 1. Juni 2014, 07:21

So tolle Bilder!
Irgendwann steht das bei uns auch an - wird aber wohl noch dauern.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon Kitti » 1. Juni 2014, 08:08

Wow, tolle Bilder und ein toller Bericht, da möcht ich auch mal hin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon Jens » 1. Juni 2014, 09:07

Sehr schöne Bilder und schön, dass es Euch gefallen hat.

Jens
Ach nein, manchmal ist es wirklich unmöglich, hinter all dem einen Plan zu sehen..... (Gytha, 5.11.2010)
Benutzeravatar
Jens
Spitzen-Forums-Reiseberichter
 
Beiträge: 1714
Registriert: 7. November 2010, 21:14
Wohnort: Düsseldorf
Das Forum ist für mich: Mittlerweile ein Ort mit vielen Vertrauten....

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon andrea1 » 1. Juni 2014, 10:48

:shock: Wow - ich glaub, ich wär gern da geblieben -
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: USA-Westküste - Nevada 2014

Beitragvon Gytha » 4. Juni 2014, 12:43

Einfach faszinierend, wie viel verschiedene Eindrücke man in doch eigentlich so wenige Tage packen kann.
Toller Bericht und wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron