Anmelden    Registrieren

Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon roni » 12. März 2015, 14:36

Ich möchte gerne Ende April ca. 1 Woche weg (sofern mein Hund die geplante Unterbringung akzeptiert.. ;) )

Wohin? Tja, da geht's schon los. Balearen, Kanaren oder doch lieber woanders hin????

Gibt's hier erfahrene Alleinreisende, die mir Tipps geben können? - Dann immer her damit - ich bin für alles offen.

Danke euch schon mal für die Anregungen. :wstern:
Gruß Roni
Bild

*****************************************************
Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch.
Naim Sharifi
Benutzeravatar
roni
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 655
Registriert: 1. Oktober 2014, 19:33
Wohnort: Rheinhessen
Das Forum ist für mich: Ein Ort der Entspannung

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon rlm » 12. März 2015, 16:02

Wieso machst Du nicht eine Wanderreise mit Hund?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14284
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon lila » 12. März 2015, 16:27

Roni ich war alleine im Ägypten. Infos kann ich dir gerne am Sonntag wenn ich wieder am Pc bin geben
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2364
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon roni » 12. März 2015, 18:10

rlm hat geschrieben:Wieso machst Du nicht eine Wanderreise mit Hund?


Die Seite hab ich schon rauf und runter. Terminmäßig käme nur die Slowakei in Frage - aber da ist mir einfach die Anreise zu weit. So viele Handtücher kann ich gar nicht mitnehmen, wie mir der Hund vollsabbert..... Bisher haben alle "Dopings" nix gebracht, also lass' ich ihn ohne Medis - besser sabbern, als dopen.

Mit Hund ist bis an deinen See wirklich das höchste der Gefühle - von mir aus ca. 400 km.....
Gruß Roni
Bild

*****************************************************
Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch.
Naim Sharifi
Benutzeravatar
roni
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 655
Registriert: 1. Oktober 2014, 19:33
Wohnort: Rheinhessen
Das Forum ist für mich: Ein Ort der Entspannung

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon roni » 12. März 2015, 18:12

lila hat geschrieben:Roni ich war alleine im Ägypten. Infos kann ich dir gerne am Sonntag wenn ich wieder am Pc bin geben


Gerne :)
Gruß Roni
Bild

*****************************************************
Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch.
Naim Sharifi
Benutzeravatar
roni
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 655
Registriert: 1. Oktober 2014, 19:33
Wohnort: Rheinhessen
Das Forum ist für mich: Ein Ort der Entspannung

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon rlm » 12. März 2015, 18:18

Der arme Kerl; hoffen wir mal, dass er ruhiger wird. Hast Du Zug fahren schon probiert? Panikt er da auch so?
Zuletzt geändert von rlm am 13. März 2015, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14284
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon andrea1 » 12. März 2015, 20:06

Ich verreise nicht allein, von daher kann ich keine eigenen Erfahrungen beibringen. Dieser Anbieter soll wohl spezielle Angebote für Alleinreisende haben.

http://www.berge-meer.de/
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13575
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon lila » 15. März 2015, 10:06

Hallo Roni,

hier nun der versprochene Bericht:

Ich war im Februar eine Woche im Club Magic Life in Kalawy Ägypten.
Hier war es so, dass nur die Leute bespasst wurden, die bespasst werden wollten, keine aufdringlichen Animateure oder Verkäufer.

Für die Alleinreisenden gibt es einen "Magic Angel" das ist der Animateur der sich um die Leute kümmern soll, auf den musste man aber auch selbst zugehen. Die Alleinreisenden hatten eine festen Tisch beim Essen, so dass man nicht alleine Essen musste wenn man nicht wollte.

Ich war bald mit 4 Leuten immer unterwegs, tagsüber lag man am Strand konnte quatschen wenn man wollte oder es lassen, abends waren wir gemeinsam essen und danach noch einen trinken, alles ganz unverbindlich.

Wenn Du mehr wissen willst, einfach melden ;-)

LG
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2364
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon roni » 15. März 2015, 11:22

Danke, lila - das hört sich gut an..... Club Magic Life auf Kreta steht auf meinem Zettel :trommel: .
Ägypten trau' ich mich nicht so wirklich.....wg. der politischen Verhältnisse. :oops:
Aber ich guck' mir Kalawy trotzdem mal an, wer weiß..... 8-)
Gruß Roni
Bild

*****************************************************
Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch.
Naim Sharifi
Benutzeravatar
roni
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 655
Registriert: 1. Oktober 2014, 19:33
Wohnort: Rheinhessen
Das Forum ist für mich: Ein Ort der Entspannung

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

Beitragvon lila » 15. März 2015, 11:31

Gerne Roni, der Club ist "Mitten im Nirgendwo" ... ca. 2 Std. vom Flughafen und rundrum nur Wüste.
Die Busse werden bei der Einfahrt in den Club kontrolliert. Ich hatte kein ungutes Gefühl, habe aber auch
keine Ausflüge nach Kairo oder so gemacht.

Den griechischen guck ich mir im Netz auch mal an.
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2364
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast