Seite 1 von 2

Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 12. März 2015, 14:36
von roni
Ich möchte gerne Ende April ca. 1 Woche weg (sofern mein Hund die geplante Unterbringung akzeptiert.. ;) )

Wohin? Tja, da geht's schon los. Balearen, Kanaren oder doch lieber woanders hin????

Gibt's hier erfahrene Alleinreisende, die mir Tipps geben können? - Dann immer her damit - ich bin für alles offen.

Danke euch schon mal für die Anregungen. :wstern:

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 12. März 2015, 16:02
von rlm
Wieso machst Du nicht eine Wanderreise mit Hund?

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 12. März 2015, 16:27
von lila
Roni ich war alleine im Ägypten. Infos kann ich dir gerne am Sonntag wenn ich wieder am Pc bin geben

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 12. März 2015, 18:10
von roni
rlm hat geschrieben:Wieso machst Du nicht eine Wanderreise mit Hund?


Die Seite hab ich schon rauf und runter. Terminmäßig käme nur die Slowakei in Frage - aber da ist mir einfach die Anreise zu weit. So viele Handtücher kann ich gar nicht mitnehmen, wie mir der Hund vollsabbert..... Bisher haben alle "Dopings" nix gebracht, also lass' ich ihn ohne Medis - besser sabbern, als dopen.

Mit Hund ist bis an deinen See wirklich das höchste der Gefühle - von mir aus ca. 400 km.....

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 12. März 2015, 18:12
von roni
lila hat geschrieben:Roni ich war alleine im Ägypten. Infos kann ich dir gerne am Sonntag wenn ich wieder am Pc bin geben


Gerne :)

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 12. März 2015, 18:18
von rlm
Der arme Kerl; hoffen wir mal, dass er ruhiger wird. Hast Du Zug fahren schon probiert? Panikt er da auch so?

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 12. März 2015, 20:06
von andrea1
Ich verreise nicht allein, von daher kann ich keine eigenen Erfahrungen beibringen. Dieser Anbieter soll wohl spezielle Angebote für Alleinreisende haben.

http://www.berge-meer.de/

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 15. März 2015, 10:06
von lila
Hallo Roni,

hier nun der versprochene Bericht:

Ich war im Februar eine Woche im Club Magic Life in Kalawy Ägypten.
Hier war es so, dass nur die Leute bespasst wurden, die bespasst werden wollten, keine aufdringlichen Animateure oder Verkäufer.

Für die Alleinreisenden gibt es einen "Magic Angel" das ist der Animateur der sich um die Leute kümmern soll, auf den musste man aber auch selbst zugehen. Die Alleinreisenden hatten eine festen Tisch beim Essen, so dass man nicht alleine Essen musste wenn man nicht wollte.

Ich war bald mit 4 Leuten immer unterwegs, tagsüber lag man am Strand konnte quatschen wenn man wollte oder es lassen, abends waren wir gemeinsam essen und danach noch einen trinken, alles ganz unverbindlich.

Wenn Du mehr wissen willst, einfach melden ;-)

LG

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 15. März 2015, 11:22
von roni
Danke, lila - das hört sich gut an..... Club Magic Life auf Kreta steht auf meinem Zettel :trommel: .
Ägypten trau' ich mich nicht so wirklich.....wg. der politischen Verhältnisse. :oops:
Aber ich guck' mir Kalawy trotzdem mal an, wer weiß..... 8-)

Re: Tipps zu Single-(Gruppen-)Reisen

BeitragVerfasst: 15. März 2015, 11:31
von lila
Gerne Roni, der Club ist "Mitten im Nirgendwo" ... ca. 2 Std. vom Flughafen und rundrum nur Wüste.
Die Busse werden bei der Einfahrt in den Club kontrolliert. Ich hatte kein ungutes Gefühl, habe aber auch
keine Ausflüge nach Kairo oder so gemacht.

Den griechischen guck ich mir im Netz auch mal an.