Anmelden    Registrieren

good old germany

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

good old germany

Beitragvon hexlein » 11. Juni 2016, 13:25

hier einige Bilder vom Mai urlaub in Germany :]
der Flug war problemlos ,halt wie immer,wir sind über New York und dann nach Berlin Tegel ,ich weiss nicht ob das Projekt"Neuer Flughafen" in Berlin jemals mal abgeschlossen wird:)
aber meiner Meinung nach müsste mal Tegel General überholt werden,wir sind durch irgendwelche Hintereingänge ins Land gekommen :lol:
wir hatten uns kein Auto gemietet um den Pfingstverkehr zu umgehen,nach zich Jahren mal wieder mit dem Zug gefahren ;) hatten auch maximal nur 10 min Verspätung
erst ging es nach Leipzig

Johannesfriedhof
der alte Johannesfriedhof ist ein historischer Friedhof der seit beginn des 20.Jahrhunderts nur noch als Parkanlage genutzt wird

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

in Leipzig war gerade das 25th Gotik treffen
hat jemand einen tip wie ich in Picr.de die Bilder drehen kann ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Thomaskirche

Bild

Bild
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9645
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: good old germany

Beitragvon hexlein » 11. Juni 2016, 13:34

Greifswald

Vogelpark Marlow
immer wieder schön

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mal eine andere Art Orangenbaum:)

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9645
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: good old germany

Beitragvon hexlein » 11. Juni 2016, 13:43

Hometown Greifswald und Umgebung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hier hatten wir vor 16 Jahren unser Abschiedsessen, dann ging es nach Boston ,da sah es noch besser aus :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von hexlein am 11. Juni 2016, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9645
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: good old germany

Beitragvon hexlein » 11. Juni 2016, 13:56

Wiek
wieker Klappbrueke wurde generalüberholt
und erstrahlt jetzt nicht mehr in weiss, gewöhnungsbedürftig

Bild

Bild

die neue stauanlge passt nun meiner Meinung nach nicht ins bild

Bild

Bild

das Segelschulschiff die Greif kann nun nicht mehr dort am Hafen liegen ,weil bei der Berechnung was schief gelaufen ist
:shock:

Bild
Zuletzt geändert von hexlein am 11. Juni 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9645
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: good old germany

Beitragvon rlm » 11. Juni 2016, 14:29

Interessante Einblicke - Dankeschön Hexlein.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14170
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: good old germany

Beitragvon tamara » 11. Juni 2016, 15:02

Sehr schöne Fotos Hexlein, die Tierfotos gefallen mir besonders. Gib zu, du hast Lucky mit eingeschmuggelt, der trägt jetzt bloß ein grünes Tarnkleid bzw. hat sich einen komischen Schnabel angeklebt :rofl:
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4729
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: good old germany

Beitragvon Lacrimosa » 14. Juni 2016, 13:02

Tolle Bilder Hexlein! Besonders der Friedhof und die Gothics in Leipzig!!! Da war ich auch vor gefühlt milljuuunen Jahren mal und es war traumhaft! WGT ist super!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12110
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: good old germany

Beitragvon der gatte » 14. Juni 2016, 16:23

Schöne Impressionen! Danke hexlein.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17884
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: good old germany

Beitragvon Sheewa » 15. Juni 2016, 14:43

Schöne Bilder - Danke Hexlein .. .ja zur WGT möchte ich auch mal nach Leipzig ... und dann mind. 4 Speicherkarten für die Kamera mitnehmen :D
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6542
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: good old germany

Beitragvon Walpurga » 15. Juni 2016, 21:33

Sehr, sehr schöne Fotos. :-)


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14322
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron