Anmelden    Registrieren

Floating Piers by Christo

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Floating Piers by Christo

Beitragvon Walpurga » 30. Juni 2016, 20:02

Das mit dem "über's Wasser gehen" habe ich nicht als spirituell empfunden. Es sind halt Pontons, die miteinander verbunden sind, als würde man an einem Bootsanleger stehen. Vielleicht bin ich dafür zu sachlich. ;-) Ich denke, für die Menschen, die dort leben, z.B. auf der Monte Isola, ist das schon etwas anderes: eigentlich Inselbewohner können sie auf einmal trockenen Fusses das Festland erreichen. Die Pontons sind auch so breit ausgelegt, dass man mit ein bisschen Angst im Nacken schön in der Mitte bleiben und sich sicher fühlen kann. So habe ich es jedenfalls am Anfang gemacht. So oder so: es war ein tolles Erlebnis. Und, wie schon angedeutet, für mich eher ein Thema von vielen und wenigen Menschen, die Bewegung verursachen oder eben nicht. In vielerlei Hinsicht.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Floating Piers by Christo

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 30. Juni 2016, 20:30

Klingt richtig empfehlenswert, wenn bloß die vielen Menschen immer nicht wären. :om:
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Floating Piers by Christo

Beitragvon der gatte » 30. Juni 2016, 23:30

Klasse! Da hätt ich auch Spass dran.
Danke für den Bericht und die schönen Fotos.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Floating Piers by Christo

Beitragvon Kitti » 1. Juli 2016, 06:13

Hört sich toll an!!!

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Floating Piers by Christo

Beitragvon hexlein » 2. Juli 2016, 11:55

Das sieht toll aus


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Vorherige

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron