Anmelden    Registrieren

Mit dem Schiff nach New York

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Mit dem Schiff nach New York

Beitragvon Avalonstar » 31. Juli 2007, 13:04

Wir sind mit der QE 2 im April 2001 von Southampton nach New York gefahren und hatten danach noch drei Tage Aufenthalt in New York.
Die Überfahrt dauerte 6 Tage und war Erholung pur. Man brauchte sich um nichts zu kümmern, der Service war super und die Crew immer freundlich und bemüht dem Passagier alle Wünsche zu erfüllen.

Wer sich weniger selbst beschäftigen kann, dem wurde an Bord eine ganze Reihe von Unterhaltung geboten, allerdings ohne diese nervigen Animateure. Jeden Morgen lag das aktuelle Tagesprogramm unter der Tür, mit Kursangeboten, Vorträgen und dem täglich wechselnden Kinoprogramm. Highlight war der Captains-Empfang, wobei das Highlight für mich mehr in den teilweise scheußlichen Abendroben lag, als daran, dem kleinen Mann mit Kapitänsstreifen auf dem Ärmel die Hand zu schütteln :D

Ich persönlich fand auch sehr schön, dass an Bord sehr auf die Kleidung geachtet wird, sprich: Badehosen oder Shorts bei Tisch sind unerwünscht und ab 18:00 Uhr gilt der jeweilige Dresscode des Tages. Der Dresscode wird auf dem Tagesprogramm bekannt gegeben und lautet entweder Formal, Informal oder Casual.

Als wir am 6. Tag morgens gegen 5:00 Uhr langsam die Küste von New Jersey entlang fuhren, war plötzlich das gesamte Schiff an Deck und auf den Beinen. Die anderen Passagiere haben wir während der Überfahrt nur sehr selten mal an Deck gesehen, da es ihnen wohl offensichtlich zu kalt draußen war. Die Freiheitsstatue und die Südspitze Manhattans im Sonnenaufgang zu sehen hatte schon etwas.

Nach dem Ausschiffen ging es dann ins New York Helmsley Hotel. Unser Zimmer war im 30. Stock mit Aussicht auf das Chrysler Building, was mein persönliches Lieblingsgebäude ist. Kein Wunder also, dass das Chrysler Building das meist fotografierte Objekt von mir war :D
Das Hotel kann ich problemlos weiterempfehlen:
http://www.newyorkhelmsleyhotel.com/index.asp
Einziger Nachteil war, dass die Klimaanlage im April noch im Wintermodus lief (was aber auf alle Klimaanlagen in NY zutraf), wir an den drei Tagen aber 25 °C hatten.

Wenn noch genaueres zu New York gewünscht wird, ergänze ich den Beitrag gerne.
Avalonstar
 

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron