Seite 1 von 1

Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 24. August 2017, 19:29
von hexlein
Sonnenfinsternis
Roadtrip

from Boca to Orlando FL-->Jekyll Island Ga --->Savannah Ga--> Saint Matthews

Unser erster Stop war am Samstag nach gut drei Stunden Autofahrt auf Jekyll Island ,Strand der Toten Bäume
Mit Temperaturen von 33 grad konnten unsere Vierbeiner nicht lange am Strand mitlaufen . Meine Tochter und Schwiegersohn sind mit den Hunden zurück ins Auto und haben uns dann an anderer
Stelle wieder getroffen;)
Mein Mann und ich sind dann erstmal ne gute Stunde am Strand gelaufen um zum Driftwood zu gelangen ;) schön wars

Bild

Am Haus angekommen haben wir die Hunde versorgt ,die sich dort recht heimisch fühlten
Wir sind dann noch nach Downtown Savannah

Bild

Bild

Ein Abstecher zum River Street Candy Store muss ja sein ,nech
Angeblich mit den Welt besten Pralinen ;)LOL die waren noch nicht in Germany
Das Eis war lecker ,die Pralinen waren auch nicht schlecht ,halt extrem süß
Aber der Laden ist cool

Bild
Bild
Bild























Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 24. August 2017, 19:34
von hexlein
Der River is gut befahren
Blick Talmadge memorial bridge und Hafen

Bild

Bild

Cathedral of St.John The Baptist

Bild

Pferdekutschen ,habe da ja immer so meine gemischte Gefühle

Bild

View from the bridge auf Savannahs River und downtown

Bild
























Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 24. August 2017, 19:40
von hexlein
Am Sonntag
Ausflug zur plantation Wormslow

Die 1-1/2 mile 2.4 km Eichen Allee zur Ruine ,ist überwältigend

Bild

Bild

Bild

Näster stop Bonaventure cemetery
Ich mag über alte Friedhöfe gehen und photographieren

Bild

Bild

Bild




Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 24. August 2017, 19:49
von hexlein
Und nun zum Hauptereignis die Sonnenfinsternis
Wir sind am Montag früh aufgebrochen um auch pünktlich an Ort und Stelle zur sein,um festzustellen es ist ganz normaler Verkehr
Also alles rechtzeitig geschafft
Wir haben uns dann ein Platz in der Nähe von Saint Matthew ausgesucht
Umgeben von Erdnuss Feldern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein tolles Erlebnis und in 2024 werden wir bestimmt wieder dabei sein;)

In diesem Ort hatten die Leute Spaß;)

Bild

Bild

Führ die Rückfahrt haben wir für normalerweise 2 Stunden - 5 gebraucht








Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 24. August 2017, 20:21
von der gatte
Wow ... toller Ausflug, den ihr da gemacht habt.
Danke für die tollen Eindrücke und Bilder.

Wie war die Eclipse? Was habt ihr gespürt, gefühlt? Konntet ihr es genießen?

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 24. August 2017, 20:37
von hexlein
Wir hatten das perfekte Wetter ,als es soweit war keine Wolke am Himmel
die Zeit verging zu schnell
Es war ja extrem heiß ,kurz vorm Dunkel werden kamen alle möglichen Insekten raus :lol:
Gatte ich weiß gar nicht wie man es beschreiben soll,wenn die Stimmung des Lichts umschlägt ,es ist nicht wie die Abenddämmerung und es ruhiger wird ...
Wir haben es in volllen Zügen genossen

Die Bilder sind mit dem iPhone gemacht
Ich habe auch ein kleines Video



Also wer die Möglichkeit hat sollte Es wahrnehmen

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 24. August 2017, 23:44
von peanut
Schoene Fotos und Savannah ist toll. Den Friedhof hat mir auch gefallen. Bei uns gab es ja leider nur eine partielle Sonnenfinsternis und man hat nicht viel davon gemerkt.

Waren den die Leute bei euch still waehrend der Sonnenfinsternis? Ich habe ein paar Videos gesehen, da haben die alle wild durcheinander geschrieben und applaudiert, das fand ich bloed.

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 25. August 2017, 04:40
von yoshi
Wow, tolle Bilder!
Dass ihr das genossen habt, glaube ich sofort. Nur auf die Viecher in der Luft kann ich gut verzichten.

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 25. August 2017, 09:30
von tamara
Tolle Bilder Hexlein. Die von der Sonnenfinsternis sind beindruckend, aber ich liebe das von der Eichenallee. Das erinnert doch stark an Vom Winde verweht. Das begehbare Ufo ist lustig und alte Friedhöfe mag ich auch.

Re: Road trip Sonnenfinsternis

BeitragVerfasst: 25. August 2017, 13:47
von hexlein
peanut hat geschrieben:Schoene Fotos und Savannah ist toll. Den Friedhof hat mir auch gefallen. Bei uns gab es ja leider nur eine partielle Sonnenfinsternis und man hat nicht viel davon gemerkt.

Waren den die Leute bei euch still waehrend der Sonnenfinsternis? Ich habe ein paar Videos gesehen, da haben die alle wild durcheinander geschrieben und applaudiert, das fand ich bloed.



Wir waren ja etwas außerhalb des Ortes ,die Leute konnten wir aber auch hören
fand ich aber nicht störend

tamara von der Allee habe ich noch tolle Bilder ,die war ein Traum