Seite 1 von 1

Urlaub allein im Rolli

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018, 21:33
von Babsi
Ich bin gefühlt nie alleine, komme nicht alleine raus und will in meinen vielen Urlaubstagen woanders hin. Am liebsten nach Berlin, da war ich schon mal alleine und gerade hätte ich da richtig Lust.

Bevor ich das mache überlege ich mir gerade einen Probelauf vielleicht 2 Tage München?

Was meint ihr? Irgendwelche Ideen? Tipps?



Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Re: Urlaub allein im Rolli

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 04:38
von yoshi
Finde ich mutig, aber gut, dass du dich das traust. Da ich keine Ahnung in diesem Thema habe, würde ich mal eine Internetrecherche machen. Gibt es schon Blogs, Tipps von anderen Reisenden, Organisationen... Wie ist es mit dem Transport (Bahn, ÖPNV..), gibt es eine barrierefreie Unterkunft, was willst du vor Ort anschauen, wie ist es dort mit den Rollstuhlfahrern. Wahrscheinlich kann man viel im
Voraus herausfinden.

Re: Urlaub allein im Rolli

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 09:39
von tamara
Mutige Idee, aber ein Tapetenwechsel wird dir sicherlich gut tun. Kannst du dich mit anderen Menschen vernetzen, die auch im Rollstuhl sitzen und sie fragen, wie sie Urlaub machen ? Die Erfahrung anderer kann sehr nützlich sein.

Re: Urlaub allein im Rolli

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 09:56
von Babsi
Danke!

Andere die ich kenne sind nicht alleine unterwegs sondern mit Partner. Ich kenne nur welche, die aber fitter sind oder dann mit Hilfsmotor.

Zur Bahn kenne ich den Mobilitätsservice wo man sich vorher melden kann. Den Rest lasse ich alleine, da bin ich mit Freunden schon überfordert.

Richtig was gefunden habe ich bisher nicht... habe ja noch Zeit und keinen Termin bisher :)

Liebe Grüße von Babsi

Re: Urlaub allein im Rolli

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 21:27
von nele
Babsi, evtl. hilft das hier ein bisschen weiter für den "Probetrip" nsch München
https://www.muenchen-tourismus-barrierefrei.de/de/

Re: Urlaub allein im Rolli

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018, 22:38
von Babsi
Nele, lieben Dank

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Re: Urlaub allein im Rolli

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018, 07:25
von Susi611
Babsi, gucke mal unter Berlin.de dort gibt es Barrierefreie Serviceangebote, vielleicht hilft es dir weiter.