Anmelden    Registrieren

War schon jemand auf Sardinien?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon aida1903 » 2. Januar 2008, 19:49

keine ahnung von sardinien. aber meine elternsind gerade auf sizilien und völlig hin und wech und wollen gar nciht zurückkommen. wär das vielleicht was? und im september waren sie in istrien (kroatien) und auch hin und wech.
praktische infos lass ich mir gerne geben sobald sie mal wieder da sind!

liebe grüße
aida
aida1903
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon ananas » 3. Januar 2008, 07:24

auf sardinien war ich 2000 mit dem rucksack. wir sind vom flughafen olbia bis cagliari meist mit bus oder zu fuß und haben nur auf campingplätzen übernachtet, so dass ich über hotels nichts sagen kann. mir hat es damals ganz gut gefallen und leider hatten wir für den schönen westen keine zeit mehr.

empfehlen kann ich auf jeden fall sizilien, am besten im frühjahr oder spätsommer, da es sonst von den temperaturen kaum auszuhalten ist. ich war dort drei wochen im hochsommer mit dem motorrad, was definitiv zu heiß war. sowohl für sardinien als auch für sizilien würde ich euch auf jeden fall ein auto empfehlen, da einem sonst viel zu viele wunderschöne flecken vorenthalten werden.

eine sehr hübsche und meine allerliebste insel, besonders für mädchen im september ;) , ist formentera. die insel ist mit ihren 19 km länge zwar sehr klein, bietet aber wunderschöne, fast karibische strände und ist nicht so überbevölkert, wie die anderen balearischen inseln.

formentera galt in den 60 und 70ern als hippie-insel und auch heute findet man noch ein paar "übriggebliebene" alt-hippies, z. b. auf dem wöchentlichen hippiemarkt in pilar. an den strandbars (mein tipp: http://www.piratabus.de) trifft man bei einem tinto de verano, spanischem käse und chorizo jede menge nette leute und findet schnell kontakt, wenn man möchte. am abend ist die fonda pepe (http://www.fonda.de) ein muss für alle, die unter leute und ein wenig party wollen.

am besten mietet man sich ein appartement von privat. die liegen meist ausserhalb der wenigen kleinen städtchen und bieten ruhe und erholung bei selbstverpflegung. wenn man es lieber pauschal mag, gibt es auch ein paar hotels. hierzu kann ich allerdings nichts sagen, da ich bisher immer privat (preiswerter) untergekommen bin.

man braucht auf jeden fall einen fahrbaren untersatz um zu den schönen stränden zu gelangen. falls man zu den sportlichen gehört, reicht ein fahrrad. wir hatten immer einen roller und es macht einen heidenspaß, damit über die insel und über die sandigen wege zu den stränden zu fahren.

da september eine sehr beliebte reisezeit ist, ist es sinnvoll, sich rechtzeitig (also bald) um flug und unterkunft zu kümmern. man fliegt bis ibiza und fährt mit der fähre (ca. 30 minuten) von ibiza stadt problemlos nach formentera.

die insel hat für mich ein einzigartiges flair und ich war schon mehrmals dort. es gibt wunderschöne sonnenuntergänge und noch verlassene plätzchen, wenn man es lieber ruhig mag. die preise in restaurants und bars sind meines erachtens normal. lebensmittel sind etwas teurer als bei uns aber erträglich.

ich bin definitiv süchtig nach dieser insel und möchte so bald wie möglich wieder dort hin. :)
ananas
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon blue_eyes_71 » 3. Januar 2008, 14:11

Uih, danke Ananas! :) Hört sich sehr gut an. Übrigens schön, Dich hier mal wieder zu lesen.
blue_eyes_71
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon Dschonny » 4. Januar 2008, 00:46

Ananas - ich will schon seit Jahren auf die Insel - hab aber nur immens teure Unterkünfte gefunden, da ich auch noch als Single unterwegs bin ... vielleicht sollte ich es auch einmal mit den Fewo versuchen...
Dschonny
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon ananas » 4. Januar 2008, 09:31

dschonny, die preise für FEWOs sind bezahlbar und liegen bei belegung mit zwei personen zwischen 50 und 80 euro pro tag. ich hatte unsere ferienwohnungen in der rheinischen post und online gefunden, den flug jeweils als schnäppchen mit air berlin. leider habe ich keine unterlagen mehr, sonst hätte ich die gerne rausgerückt.

ich kann die insel wirklich empfehlen. egal, ob mit partner, freundin oder alleine... man findet leicht anschluss, wenn man möchte und ruhe, wenn man sie braucht. ich hatte schöne zeiten dort. :)
ananas
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon Dschonny » 5. Januar 2008, 00:04

Danke Ananas!

Das erste Mal wollte ich vor ca. 15 Jahren hin, fällt mir grad auf. Mit meinem Ex - wir hatten gebucht und angezahlt - und dann fiel meinem Auto ein, kurz vorher von mir zu gehen und ich musste ein neues Auto kaufen. :flenn:

Ich komme irgendwann dahin, hab ich mir fest vorgenommen ;) Roller bin ich allerdings noch nie gefahren und mit dem Fahrrad steh ich seit einem Jahr auf Kriegsfuß - da hatte mich ein Trainer im Fitnessstudio falsch daran getestet und ich konnte danach 4 Tage lang kaum noch laufen - nicht Muskelkater - die ganze Wirbelsäule war in Mitleidenschaft gezogen! Und das steckt mir halt noch so in den Knochen...
Dschonny
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon ananas » 5. Januar 2008, 13:45

dschonny, irgendeinen fahrbahren untersatz braucht man dort auf jeden fall und roller fahren auf formentera macht einfach nur spass. bei den dingern brauchst du ja nur gas geben und nicht schalten ;)

leider ist dort die unfallquote mit den dingern ziemlich hoch, weil die leute auch an- oder betrunken ohne helm damit cruisen. mittlerweile wird deshalb vermehrt kontrolliert.

mein ex war letztes jahr mit seinen jungs dort und er und ein freund hatten beide (natürlich im betrunkenen kopf :roll:) am zweiten tag einen unfall... gebrochene rippen und krankenhaus waren das ergebnis.
ananas
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon Dschonny » 6. Januar 2008, 11:40

Ach du Schande :shock: Das hört sich übel an!

Ich versichere dir, es wäre das Letzte was ich täte - betrunken zu fahren - keinen fahrbaren Untersatz, ob Fahrrad oder Auto!!!
Dschonny
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon ananas » 6. Januar 2008, 13:42

gut so. dann kannst du dir ja ohne weiteres einen roller mieten, wenn es dich mal dort hin zieht... ach, ich bekomme gerade richtig sehnsucht nach der insel :]
ananas
 

Re: War schon jemand auf Sardinien?

Beitragvon rlm » 7. Januar 2008, 10:46

Blue, lies mal den Artikel zu Sardinien. Dann brauche ich nicht mehr viel schreiben.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18231
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste