Anmelden    Registrieren

Rügen - Urlaubsbericht + Bilder!

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Rügen - Urlaubsbericht + Bilder!

Beitragvon MegGyver » 7. Januar 2008, 11:17

In der ersten Februar-Woche werden ElMar und ich nach Rügen reisen *freu*

Habt ihr Tipps, was wir uns auf der Insel auf jeden Fall NICHT entgehen lassen sollten?
Ein Geheim-Tipp für ein Super-Restaurant?
Kultur? Sehenswürdigkeiten? Wellness? :)
Zuletzt geändert von MegGyver am 10. Februar 2008, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
MegGyver
 

Re: Rügen

Beitragvon Manu_68 » 9. Januar 2008, 09:23

Hallo Meg,

da so keiner antwortet, ich aber nun auch nicht DIE Rügen-Kennerin bin, habe ich mal gegoogelt.

Schau mal hier http://www.ruegeninsel.de/

Vielleicht weckt das ein bisschen Vorfreude bei Euch?

Viel Spaß schon mal und gute Erholung.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Rügen

Beitragvon Summi » 9. Januar 2008, 10:02

Da musst du mal auf Finis Geheimtipps warten ;)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Rügen

Beitragvon MegGyver » 9. Januar 2008, 12:26

Fini hat keine ;(
MegGyver
 

Re: Rügen

Beitragvon MegGyver » 9. Januar 2008, 12:26

Manu_68 hat geschrieben:Schau mal hier http://www.ruegeninsel.de/




Lieben Dank! :)
MegGyver
 

Re: Rügen

Beitragvon yuva » 9. Januar 2008, 12:52

Na ja, die Kreidefelsen sind ja ein Muss, und dann der Leuchtturm v. Arkona. Hübsch ist auch das kleine Dorf Vilms, da darf man mit dem Auto nicht rein...

Hmmmm, ist schon sooo lange her, dass wir dort waren. Interessant fand ich die alten Anlagen von Prora, echt beängstigend!

Schloss Ralswiek ist heute ein Hotel, hörte ich. Fand ich damals recht hübsch und idyllisch gelegen. Das Jagdschloss Granitz lohnt auch einen Ausflug.
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Rügen

Beitragvon Tigo » 13. Januar 2008, 18:30

MegGyver hat geschrieben:Ein Geheim-Tipp für ein Super-Restaurant?


Der Zeitpunkt ist schwierig, weil einige Restaurants über die Wintermonate schließen. :? Mir fällt grad der Name eines Restaurants nicht ein, das sicherlich geöffnet hat. Ich suche mal nach der Karte. ;)

Wo seid ihr denn untergebracht? Und was wollt ihr sehen/erleben/tun?

Wir haben z. B. eine super geniale Fahrt mit einem ehemaligen Fischkutter gemacht, das war noch ein bisschen mehr als nur eine Rundfahrt, irgendwie. Von Sassnitz aus, dort im Hafen liegen ja Trilliarden von Rundfahrtschiffen, aber das ist der einzige Ex-Kutter. ;) Name ist grade weg, sorry.

In Stralsund sollte man sich m. E. nach auf jeden Fall die Gorch Fock ansehen. http://www.gorch-fock-stralsund.de/

Wir haben uns jeden Tag am Strand rumgetrieben, sind dort viel gelaufen. Schön sind sie irgendwie alle, ich würde keinen besonders hervorheben wollen.

Die Städtchen Binz, Baabe, Sassnitz - einfach durchstreifen und sich an den zum Teil wirklich sehr schönen Häusern erfreuen, zwischendurch irgendwo einkehren und gewiss gut speisen!

Uns hat besonders die Halbinsel Mönchgut gefallen. Man kann dort auch in den bergigen Ecken sehr schön und gemütlich laufen, zwischendurch irgendwo einkehren. Besonders erwähnenswert: das Pfarrwitwenhaus!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Rügen

Beitragvon MegGyver » 13. Januar 2008, 20:14

Hach, meine Rettung ;)

Wir haben eine hübsche Ferienwohnung in Göhren. Hauptsächlich wollen wir abschalten. Kein Internet, kein Telefon. Dafür wollen wir viel fotografieren (dafür brauchen wir viele schöne Motive), spazieren und würden auch sehr gerne etwas Wellness machen (Sauna oder Massagen).

Danke für die Tipps und den Hinweis mit der Gorch Fock, mir war nicht bewusst, dass sie "wieder" da ist! :)
MegGyver
 

Re: Rügen

Beitragvon Tigo » 14. Januar 2008, 00:35

Jenny, Südosten. Wunderschöne Ecke.

Meg, Göhren ist prima, das ist schon per se relativ ruhig (und im Februar gewiss!). Wir sind da am Strand gern laufen gegangen, weil eben nicht soviel los ist, Richtung Lobbe. Gewohnt haben wir in Alt Reddewitz, ganz am Ende der Landspitze --> http://www.hoefthus.de/page/fewo.htm (Wohnung 15, super nette Vermieter, absolut tolle Wohnung!).

Direkt nebenan ist ein kleines Restaurant, das wunderbare Fischgerichte anbietet. Leider finde ich das Ding nicht online. :(

In Middelhagen war auch noch ein super Restaurant --> http://gasthof-kliesows-reuse.de/ - die haben aber leider im Februar noch geschlossen. ;(

Ich hab jetzt auch endlich mal die Karte wiedergefunden von dem Restaurant, in dem wir am letzten Tag noch zum Essen waren. :D http://www.taun-hoevt.de Das Futter war wirklich sehr gut, die Leute freundlich, das Ambiente ein wenig stilvoller denn rustikal, aber alles zu akzeptablen Preisen. :) Die dürften m. E. nach auch im Februar schon/noch geöffnet haben.

Von dort aus kann man prima Wanderungen unternehmen, die einen durch wirklich idyllische Landschaft führen! Das hab ich vom Taun Höft noch geschossen, als wir nach dem Essen dort ein wenig rumspaziert sind.

TaunHöft.jpg


Und es ist nicht DIE Gorch Fock, die Du meinst. Aber die in Stralsund liegt, hat eine sehr bewegte Geschichte, die dort sehr liebevoll dokumentiert und gezeigt wird. Lohnt sich unbedingt!!! Stralsund hat uns ingesamt auch gut gefallen, da kann man prima mal einige Stunden vertrödeln.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Rügen

Beitragvon Tigo » 14. Januar 2008, 00:47

Na, und nun ist auch der Kutter wieder aufgetaucht. :D

http://www.kalinin-sassnitz.de/

In Groß Zicker war neben dem Pfarrwitwenhaus auch noch eine super schöne kleine Backsteinkirche aus dem 14. Jahrhundert. Unbedingt ansehen!!! --> http://www.ruegenmagic.de/Kirchen-Ruege ... zicker.htm

In Puncto Wellness & Co. kann ich Dir nicht weiterhelfen, tut mir leid. Ich könnte mich nicht erinnern, da was gesehen zu haben, aber ich hab auch nicht danach gesucht. ;) Da würde ich einfach mal beim Vermieter anfragen; die Leute da waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron