Anmelden    Registrieren

Reisen alleine

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Reisen alleine

Beitragvon Mrs.Nutella » 29. Januar 2008, 18:46

Meine Damen,

da ich einen großen Teil meiner Themen vor Weihnachten abschließen konnte, kann ich dieses Jahr endlich mal wieder in Urlaub fahren.

Da ich nicht weiß ob ich einen Reisepartner finde könnt ihr mir Tipps geben, wohin man alleine reisen kann ohne ganz in die Einsamkeit zu verfallen???

Ich bin alleine noch nie weggefahren und mir fehlt auch jeglicher Input wohin ich reisen soll. Thailand wie Ananas ist jedenfalls nix für mich. Asien schließ ich generell mal aus. Da hats mich noch nie hingezogen.

:gruebel: :gruebel:
Mrs.Nutella
 

Re: Reisen alleine

Beitragvon shangri » 29. Januar 2008, 18:52

SilviaD und ich haben letztes Jahr auf La Gomera einige Alleinreisende getroffen, Frauen wie Männer.

Tolles Klima, wunderbare Insel, lauter nette Menschen - in nicht ganz 8 Monaten sind wir wieder da :]
shangri
 

Re: Reisen alleine

Beitragvon Susi » 30. Januar 2008, 08:31

Auf die Kanaren. Da habe ich schon viele Alleinreisende gesehen und dahin würde ich selbst auch alleine reisen (was wahrscheinlich niemals, nie nicht vorkommen wird :roll: ).
Susi
 

Re: Reisen alleine

Beitragvon Dschonny » 30. Januar 2008, 09:27

Momentan könnte ich mir für mich keine Reise in den Süden allein vorstellen - schon die Vorstellung, allein im Hotelrestaurant zwischen all den anderen zu sitzen - und das morgens und abends...

Ich bin letztes Jahr das erste Mal alleine in den Urlaub gefahren - ganz spontan nach Sylt (Ergebnis kannst du hier nachlesen ;)) Da hatte ich meine kleine Ferienwohnung, d. h. ich wusste, ich bin allein - konnte beim Frühstück gemütlich lesen - abends beim Essen fernsehen ... bin allerdings auch mal allein Essen gegangen... Dadurch, dass es schon Ende September war, machte es mir auch nix aus, abends allein in der Ferienwohnung zu sitzen - oder durch Westerland zu bummeln. Wär vielleicht auch was anderes gewesen, wenn's im Hochsommer gewesen wär - lange hell und alle machen draußen Party und man selber sitzt allein rum...so aber war's ein schöner Urlaub!
Dschonny
 

Re: Reisen alleine

Beitragvon rlm » 30. Januar 2008, 10:20

Wenn ich alleine unterwegs sein will, gehe ich Bergwandern; am Besten von Hütte zu Hütte. Dort trifft man interessante Leute, die Tour ist das erste Gesprächsthema...
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Reisen alleine

Beitragvon Mrs.Nutella » 30. Januar 2008, 13:45

na mit dem Wandern hab ich es ja nicht so sonderlich ;)

Ich hab mir überlegt vielleicht eine Reiter-Reise zu machen, aber dazu sollte/müsste ich vorher nochmal hier trainieren, damit mein Popo das auch aushält :D
Mrs.Nutella
 

Re: Reisen alleine

Beitragvon Dottie » 30. Januar 2008, 16:08

Ich hab alleine immer Städtereisen gemacht. War super :)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Reisen alleine

Beitragvon yoshi » 30. Januar 2008, 17:02

Wildcat, willst du auf der Reise Anschluss oder nicht?

Wenn nein, ist es eigentlich egal, wohin du reist.
Falls ja, such dir eine Gruppe (Summit Club, Meiers Weltreisen,...,), in der du Gleichgesinnte findest. Entweder über den Ort (Fern- oder Kulturreise) oder über das Interesse am Sport/Thema (Wandern, Rad, Reiten, Fasten, Wellness, Kochen...)

Ich würde nur als Alleinreisende nirgends hinfahren, wo ich gehäuft Familien mit (Klein-)Kindern oder verliebte Hochzeitspärchen treffen könnte.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Reisen alleine

Beitragvon Bergziege » 31. Januar 2008, 07:47

Ich bin, nachdem ich meine damalige Beziehung zu einem Kanadier beendet hatte, monatelang allein durch Kanada gereist. Ohne Plan, einfach immer nur den Leuten gefolgt, die mir so über den Weg gelaufen sind. :))
Ich traf skurrile Millionäre mit riesen-Wohnmobilen und Pudeln mit Brilli-Halsbändern, alt-Hippies, attraktive Naturburschen. Jeder hatte seine Geschichte und es war wahnsinnig toll mit jedem von ihnen ein paar Tage zu verbringen. Es war die lustigste Zeit meines Lebens. (später, als ich nen festen Wohnsitz dort hatte war's nicht annähernd so cool :D )
Bergziege
 

Re: Reisen alleine

Beitragvon Mrs.Nutella » 31. Januar 2008, 14:34

Anschluss finden wäre schon ideal, nur einfach ein Hotel buchen?

Clubreise, sicher eine Idee. Mal sehen. Reiten in Andalusien war jas chon immer ein Traum. Ich werde mcih mal schlau machen.
Mrs.Nutella
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste