Anmelden    Registrieren

Wellness in Bayern und Umgebung

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon Babsi » 19. Juni 2008, 18:20

Hallo,

da ich für Bayern nicht so arg viel gefunden habe, mache ich mal einen eigenen Thread auf... (außer ich hab mich verguckt, dann tut es mir Leid :) )

Ich möchte im Oktober mal ein paar Tage ein bißchen rauskommen, etwas Wellness, viel Entspannung. Wahrscheinlich bin ich alleine, außer ich finde noch eine Begleitung ;)

Habt ihr Tipps, sollte möglichst mit Zug / öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein und irgendwo Bayern oder auch "drumrum" sein, so dass ich nicht erst 10 Stunden von Landshut aus unterwegs bin....?

Danke euch schon mal!!!
Babsi
 

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon evalotte » 19. Juni 2008, 20:27

http://www.donna-hotels.de/hotel-am-hoh ... n-info.htm

Hier war ich mal und es war ganz toll :))

Dürfte von Landshut jetzt auch net so weit weg sein, oder?
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon Babsi » 20. Juni 2008, 12:11

Danke schon mal, gefällt mir...

von Landshut aus dürfte es nicht so arg weit weg sein....

Mal sehen, vielleicht finde ich noch eine Begleitung. So ganz alleine war ich noch nie weg.... *mmhm* :)
Babsi
 

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon Haselmaus » 26. Juni 2008, 21:55

Hallo,
in welcher Krankenkasse bist du. Ich verweise immer gern auf die bezuschussten Angebote, die z.B. unter Akon.de zu finden sind. Da hast du beides: Wellness und ein zwei Kurse. Und man kommt ins Gespräch, auch wenn man allein ist. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

LG
HM
Haselmaus
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1923
Registriert: 3. Februar 2008, 17:53
Wohnort: HH + 400 km

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon yoshi » 27. Juni 2008, 07:56

nichts gefunden - das kann ich gar nicht glauben!

Hast du mal hier geschaut, da gibt es ganz viele.

Übrigens - Garmisch-Partenkirchen bzw. das Zugspitzland ist gut mit der Bahn zu erreichen! :lol: :))
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13030
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon Bergziege » 27. Juni 2008, 09:43

mit Bummelzug ab München in einer guten Stunde nach Seefeld:

http://www.dorint.com/de/hotel-seefeld-tirol
Bergziege
 

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon Walpurga » 15. Juli 2008, 17:52

Schliersee! Mit dem Zug nach München und von dort mit der BOB, der Bayerischen Oberland Bahn nach Schliersee am gleichnamigen See. Wunderschöne Gegend. Wandern, spazierengehen, radfahren, joggen, schwimmen - alles möglich. Da der Schliersee nicht sehr tief ist, wird man auch im Herbst noch baden können, ohne sich zu verkühlen - nehme ich an. Ausflüge, zum Beispiel zum Wendelstein, können bequem mit dem Bus gemacht werden. Auch der Spitzingsee ist per Bus erreichbar und ein wunderschönes Ziel für Spaziergänge und Landschaft genießen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon Pillendreherin » 15. Juli 2008, 19:02

Schau doch mal ob deine Kasse nicht auch 1 Woche Aktivurlaub anbietet.
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon andrea1 » 18. Juli 2008, 10:54

Walpurga hat geschrieben:Schliersee! Mit dem Zug nach München und von dort mit der BOB, der Bayerischen Oberland Bahn nach Schliersee am gleichnamigen See. Wunderschöne Gegend. Wandern, spazierengehen, radfahren, joggen, schwimmen - alles möglich. Da der Schliersee nicht sehr tief ist, wird man auch im Herbst noch baden können, ohne sich zu verkühlen - nehme ich an. Ausflüge, zum Beispiel zum Wendelstein, können bequem mit dem Bus gemacht werden. Auch der Spitzingsee ist per Bus erreichbar und ein wunderschönes Ziel für Spaziergänge und Landschaft genießen.


Schliersee kann ich auch empfehlen!
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16699
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Wellness in Bayern und Umgebung

Beitragvon douzaine » 18. Juli 2008, 18:00

Hallo,

hier ist der Link für den Tipp von Haselmaus:
http://akon.de/


LG
G.
douzaine
 

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste