Anmelden    Registrieren

Unser Rügen-Urlaub

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon Manu_68 » 12. August 2008, 17:46

... verschlug uns diesmal in einen ganz kleinen Ort zwischen Binz und Putbus, nach Nistelitz. Ein Dorf mit ca. 12 Menschen und 20 Schafen. Von den Menschen sind viele zugereist bzw. mehr oder weniger nur im Sommer dort.

Jedenfalls liegt Nistelitz ganz ruhig und am Ende einer kleinen Straße, die dann ein Radweg wird, der zu einer Station der Rügenschen Bäderbahn (Rasender Roland), auf einen anderen Radwanderweg bzw. in den Wald führt.

Das Wetter war jederzeit wunderbar und für diverseste Unternehmungen geeignet. So hatten wir zwei Tage Radelwetter, drei Tage Badewetter, einen Tag Kreidefelsen-Ausflugswetter, einen Tag Strandspazierwetter usw. ;) Einen Tag war's mal mächtig stürmisch, aber da haben wir uns auch nichts draus gemacht und sind mal die hohen Wellen anschauen gefahren und waren ein bisschen wandern.

Die Fewo war gemütlich und sehr ruhig gelegen und hatte einen kleinen Gartenanteil. Regelmäßig besucht hat uns ein Kater namens Paulchen, der es meinem Sohn besonders angetan hat, wie Ihr hier sehen könnt.

Bild


Zwei Eindrücke vom Königstuhl, dem berühmten Kreidefelsen:
Bild

Bild

Hier möchte ich Euch besonders das interaktive Museum im Landschaftsschutzgebiet rund um den Königstuhl ans Herz legen und natürlich einen Spaziergang runter an den Strand. Es geht erstmal reichlich 400 Treppen runter, die man dann natürlich wieder raufklettert. Aber das ist ja gutes Training. ;)

Auf der Rückfahrt vom Königstuhl haben wir uns in Sassnitz noch ein U-Boot von innen anschauen können, was sehr spannend war. Prora haben wir ebenfalls auf der Rückfahrt einen Besuch abgestattet und uns dort das Museum (NVA- und DDR-Geschichte, aber auch die KdF-Anlage) angesehen.

Am letzten Tag war das Wetter weder Fisch noch Fleisch, und so haben wir daraus einen Strandwandertag gemacht und Muscheln, Hölzchen und Steine gesammelt. Unsere Wanderung führte uns von Sellin nach Binz bis zum Nordperd, wo man noch ursprüngliche Natur bewundern kann - ähnlich wie im Nationalpark rund um den Königstuhl.

Kater Paulchen hat uns übrigens vor unserer Abfahrt noch ein kleines Geschenk gemacht: eine Maus. Leider war sie schon tot, aber extrem süß. Und wir haben natürlich Paulchen nochmal geknuddelt beim Abschied. :]

Die Rückreise führte uns dann nicht wieder über den Rügendamm bzw. die neue Autobahn, sondern über die Glewitzer Fähre, was bei den alltäglichen Staus in der Hochsaison eine gute Entscheidung war.

:)) Rügen, wir kommen wieder! :))


PS: Ich ergänze mal noch den Link zur Ferienwohnung: http://www.ruegenurlaub24.de
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon Summi » 12. August 2008, 19:27

Manu, danke für den wunderbaren Bericht und die sehr sehr schönen Fotos :]. Es hört sich wirklich nach einem wunderbaren Urlaub an und das freut mich sehr. In der letzten Zeit ist hier oft schlechtes Wetter und wir sagen dann oft, dass es schade ist für Leute, die ihren Jahresurlaub bei uns an der Ostsee planen und dann vielleicht dieses miese Wetter haben. Umso mehr freut es mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet. :)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon evalotte » 12. August 2008, 19:42

Liest sich wunderbar :] Ich will da auch mal hin. U n b e d i n g t !!!!
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon der gatte » 13. August 2008, 06:44

Das hört sich ja nach einem rundum gelungenen Urlaub an. Danke für die Bilder und den Bericht.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon Manu_68 » 13. August 2008, 07:35

der gatte hat geschrieben:Das hört sich ja nach einem rundum gelungenen Urlaub an. Danke für die Bilder und den Bericht.

Ja, war richtig schön. Da es gestern Abend mein erster Versuch war, hier mal Bilder reinzustellen, war ich etwas geschafft und werde bestimmt noch ein, zwei Bilder einstellen. Hab's aber ohne männliche Hilfe (die meines Mannes) geschafft. *stolzauflinkeschulterklopft* :]
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon nele » 13. August 2008, 08:07

Klingt nach einem herrlich entspannten Urlaub.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon Manu_68 » 13. August 2008, 15:33

Hereinspaziert...
Bild

Ursprüngliche Natur im Nationalpark Jasmund:
Bild
Zuletzt geändert von Manu_68 am 14. August 2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon Manu_68 » 13. August 2008, 15:35

Kleine Zugabe, weil wir so witzig fanden, wie gelenkig unser Sohn ist. Gelenkig wie eine Katze. ;)

Bild
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon hexlein » 13. August 2008, 18:58

schoener reisebericht ,
frueher waren wir mindestens einmal im jahr dort
ruegen ist schon toll und dann noch gutes wetter was brauch man mehr :)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Unser Rügen-Urlaub

Beitragvon Summi » 13. August 2008, 20:38

Wunderschöne Bilder :)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron