Anmelden    Registrieren

Weihnachten/Silvester in Dänemark

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Alarich » 2. September 2008, 10:14

Hi ihr Lieben,

ihr habt doch bestimmt einen oder zwei Tipps? :D

Ich möchte gern mit Freunden nach Dänemark über Weihnachten/Silvester. Aber, da wir ja erwachsene Menschen sind, hätten wir folgende Ansprüche 8-)

- Individuelle Mietzeit (nicht dieses Freitag-Freitag gedöns)
- für 6 Personen
- Blavand, Hennestrand oder ähnliches, weil wir nicht sooo weit fahren wollen
- Strandnähe (so max. 1 km entfernt)
- Kamin, Sauna, Waschmaschine "müssen"
- keine Haustierhaltung im Haus, da Allergiker dabei

Hat eine von euch den ultimativen Tipp? Wäre klasse!
Und ja, es soll auf jeden Fall Dänemark sein. Wir wissen, es gibt auch andere schöne Eckchen, aber diese Wahl hat ihre Gründe ;)

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Bergziege » 2. September 2008, 10:17

hatte mal genau so ein Haus was den Anforderungen entspricht an der Nordseeküste gemietet, war 5 Tage über Silvester. Den Ort kann ich sicher wiederfinden, aber ob ich den Anbieter noch raus bekomme ist fraglich *schäm*
Bergziege
 

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Alarich » 2. September 2008, 20:35

Macht ja nix, Bergziege. Man kann sich doch nicht alles merken! ;)

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Bergziege » 4. September 2008, 08:29

Bergziege
 

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Avalonstar » 4. September 2008, 09:52

Das ist Rubjerg Knude, da war ich schon :D Das ist aber ganz im Norden Dänemarks, Alarich wollte ja nicht so weit fahren.
Avalonstar
 

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Bergziege » 4. September 2008, 09:57

is mir schon klar, dass das im Norden ist :] Aber da ist es nun mal am Schönsten! Ich find Dänemark ist so klein, da ist nix so wirklich weit... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich's gewöhnt bin lange Strecken fahren zu müssen, mal eben 160km zum Kaffeetrinken, weil Berge den direkten Weg versperren :D Bin damals auf jeden Fall auch mit dem Auto vom Taunus nach Lönstrup :))
Bergziege
 

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Avalonstar » 4. September 2008, 10:21

Ich wollte ja auch nur für Alarich angemerkt haben, dass es im Norden ist ;)
Avalonstar
 

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon nele » 4. September 2008, 10:36

Mein einziger Tipp fällt schon durchs Raster: Das Ferienhäuschen wurde mir von einem Hundehalter empfohlen, also nix für Alarich :cry:
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8910
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Bergziege » 4. September 2008, 10:43

Hach *seufz* Ich war schon so lang nicht mehr da oben... wollen wir nicht einen gemeinsamen Forumsurlaub in DK machen? :D
Bergziege
 

Re: Weihnachten/Silvester in Dänemark

Beitragvon Alarich » 4. September 2008, 19:12

Vielen Dank!
Sieht wirklich fein aus, ist aber doch zu weit nördlich. Wir wollen möglichst schnell in DK in ein feines Häuschen einfallen und dann allen Göttern freigeben die nächsten zwei Wochen :]

Hab aber was gefunden zwischenzeitlich, auf dem Holm. Inkl. Reetdach & Co, einfach schneggich !

Gruß
Alarich
Alarich
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste