Anmelden    Registrieren

Bericht Kreuzfahrt

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon ankeline » 27. November 2008, 17:08

Ich kann eine Kreuzfahrt nur empfehlen…

Wir sind mit der MSC Orchestra gefahren und wir fühlten uns rundum wohl und aufgehoben. Die Reiseroute verlief über Barcelona, Casablanca, Teneriffa, Funchal, Malaga, Rom (für mich die schönste Stadt während dieser Reise).

Los ging es in Genua, wo wir nur noch unseren Autoschlüssel abgeben mussten. Die Koffer wurden in die Kabine getragen und wir brauchten uns 11 Tage um nichts mehr zu kümmern. PERFEKT.

Wir hatten eine Suite gebucht, traumhaft mit Balkon und begehbaren Kleiderschrank *neid* und wirklich groß genug für 2 Personen.
Es fehlte uns an nichts. Wir mussten uns nur entscheiden, gehen wir heute ins Theater oder in die Sauna oder doch lieber zum tanzen? Oder vielleicht doch lieber zum Sport oder oder oder….. Sport ist bei 6 möglichen Mahlzeiten am Tag auch dringend nötig :)

Ich hatte meinem Mann zum Jahrestag Zigarren geschenkt, die wir gemütlich bei einem Sherry und Schokolade im Cigar Room genossen haben. Wir hatten 3 Galaabende - wirklich sehr edel und schick. Männer im Smoking, Frauen in Abendkleidern - immer wieder schön. In unseren 3 Koffern war das alles gut verteilt, wir mussten sie auch nicht schleppen :trommel:

Das Schiff ist prachtvoll. Sehr sauber, super nette Mitarbeiter, alle sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Nach 4 Tagen war ich so erholt, wie manchmal nach 14 Tage nicht. Die MSC macht es einem nicht schwer abzuschalten.

Landausflüge konnten bequem per TV gebucht werden. Auch hier ging alles problemlos. Man musste sich nur mal wieder für 1 Ausflug entscheiden.

Einfach eine tolle Reise.
ankeline
 

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon nele » 27. November 2008, 18:10

Das klingt nach einem entspannten, stressfreien Urlaub. Toll!

Wir überlegen ja auch, im nächsten Jahr eine Kreuzfahrt zu machen.
Muss man eigentlich am Galaabend teilnehmen? Ich bin so gar nicht der Abendkleid-Typ ...
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8910
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon ankeline » 28. November 2008, 07:42

nele, du musst nciht am galaabend teilnehmen.... es gibt 3 restaurants an bord, geht man halt woanders essen.... :)
ankeline
 

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon Avalonstar » 28. November 2008, 07:55

Gab's da an Bord auch die "Kleiderordnung" ab 18:00 Uhr? Fand ich persönlich nicht schlecht, damit dir im Restaurant nicht jemand im Jogger gegenüber sitzt ;)
Avalonstar
 

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon ankeline » 28. November 2008, 08:47

die kleiderordnung lautete "leger". jeder versteht darunter was anderes. leider. ich denke, die jogginghosenträger hätte man nicht reingelassen.
ankeline
 

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon Avalonstar » 28. November 2008, 09:25

Bei uns war elegant casual/elegant leger das mindeste, da waren nicht mal Jeans erwünscht. Fand ich aber nicht schlecht :)
Avalonstar
 

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon Dschonny » 28. November 2008, 09:43

Klingt richtig gut - aber ist bestimmt auch teuer, oder? Darf ich mal so unverblümt fragen, was man für so eine Reise ungefähr hinlegt?
Dschonny
 

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon Avalonstar » 28. November 2008, 09:45

Kommt auf die Dauer, Kabinenkategorie und die Kreuzfahrtgesellschaft an.
Avalonstar
 

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon Dschonny » 28. November 2008, 10:18

ja, hast recht - so pauschal kann man das wohl gar nicht sagen...hab ich nicht drüber nachgedacht eben :oops:
Dschonny
 

Re: Bericht Kreuzfahrt

Beitragvon Marylou » 4. Januar 2009, 23:33

HI Ankeline,
wir machen im Juni unsere erste Kreuzfahrt, es geht hoch in den Norden. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was ich an Kleidung mitnehmen soll. Hattet Ihr spezielle Regenjacken mit? Hattest Du für den Gala Abend viele Kleider mit oder nur eines???? Fragen über Fragen.

Marylou
Marylou
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste