Anmelden    Registrieren

Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Lacrimosa » 8. Januar 2009, 15:10

Herr Butzelmann und ich möchten im Herbst wieder an die Nordsee und suchen jetzt eine Insel.
2006 waren wir auf Amrum, super toll! Aber einmal Amrum reicht, denn wir kennen jetzt jedes Hügelgrab :D
Borkum war ich in meiner Teeniezeit ganz oft, fällt also auch weg.

Was ist mit den anderen Inseln?
Helgoland? Norderney? Föhr? Juist? etc?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Bergziege » 8. Januar 2009, 15:14

Also ich war auf Norderney und auf Spiekeroog, auf Sylt hab ich gewohnt. Was genau willst du denn wissen? Wo's besonders idyllisch ist? Wo die abwechslungsreichste Landschaft ist?
Zu Pellworm könnt ich dir dann ab August auch noch was sagen :D
Bergziege
 

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon annaa » 8. Januar 2009, 15:19

aha, bz! :D *pellwormnotiert*

Helgoland würde ich nicht nehmen. Da ist ja mehr als der Hund begraben. Und da fährste bei Langeweile nicht "mal eben" aufs Festland. ;)
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Lacrimosa » 8. Januar 2009, 15:23

Ich möchte wieder mit dem Fahrrad die Insel erkunden, lecker essen, schönen Strand und nicht soviel Remmidemmi! :D
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Avalonstar » 8. Januar 2009, 15:24

Auf Helgoland kennst du nach einem Tag jeden Busch beim Namen ;) Ansonsten könnte ich nur für Borkum sprechen, aber da wollt ihr ja nicht hin.
Avalonstar
 

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Bergziege » 8. Januar 2009, 15:30

Also dann wäre Sylt ja gar nicht übel. Die Herbstmonate war mein Leben dort am Schönsten... :] Und mit dem Rad kann man viele Kilometer machen!
Bergziege
 

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Lacrimosa » 8. Januar 2009, 15:30

*G* das konnten wir auf Amrum auch!
Borkum find ich nett, aber ich war schon zu oft da und es ist mir auch oft zu rummelig da ;)
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Wiwi » 8. Januar 2009, 15:44

Chefe fährt immer nach Langeoog.
Wiwi
 

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Jutzerl » 8. Januar 2009, 20:00

Wenn euch Amrum gefallen hat, dann fahrt nach Föhr, dort ist es viel schöner. Aber Sylt hat auch was und zwar zu jeder Jahreszeit, ich mag die Insel.
Helgoland würd ich nicht hinfahren.
Jutzerl
 

Re: Nordsee-Inseln - eure Erfahrungen bitte!

Beitragvon Finja » 9. Januar 2009, 11:21

Meine Freundin und ihre Familie ist auch in Langeoog verliebt.
Finja
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste