Anmelden    Registrieren

Hawaii big island

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Hawaii big island

Beitragvon hexlein » 6. März 2009, 17:23

mal abgesehen davon das der flug elendig lang war, hatten wir eine sehr schoene zeit :] begruesst wurden wir nicht mit einem blumenkranz,dafuer aber mit sehr nettem bodenpersonal, nach ca 19 stuendigen tripp erreichten wir kona,durch die zeitverschiebung ,fuenf Stunden,und eher wir das mietauto hatten war es mitlerweile dunkel,so das der erste eindruck schwarz war,aber wir wurden belohnt mit einem fantastischen sternenhimmel wir verbrachten die halbe nacht auf der terasse,mein goettergatte hat mir was von den sternen erzaehlt und ich hab dem rauschen der brandung zugehoert :)
an userem hochzeitstag haben wir die halbe insel abgeklappert vom schwarzen sandstrand, den ich ganz interessant fand, zum gruenen sandstand der sich dann doch nicht so gruen herauskristalliesiert hat, zum aktiven vulkan, der letzte lavastom war 2003 im moment ist nur die giftige rauchwolke zur sehen , was mi rwiederum voll und ganz gereicht hat ,fuer mich wars beaengstigend und beeidruckend zugleich und abends ein romantisches dinner und zur weiteren aktivitaeten hat die kraft nicht mehr gereicht, sind halt auch nicht mehr die juengsten nech :pfeif: die meiste zeit waren wir unterwegs,haben viel gesehen, buckelwale (sorry fini),fantastische sonnenuntergaenge,orchideen die einfach so am strassenrand wachsen,die blume die viele hawaii frauen tragen oder als deco dienen kommen von den baum plumeria, sieht total schoen aus und riecht hervorragend, wasserfaelle, wo ich ins gespraech mit den einheimischen kam und sie mir die legende zu den akaka faellen erzaehlten (Legende besagt, ein mann hatte neben seiner frau noch ne freundin :shock: und als alles ans tageslicht kam sturste sich die frau und freundin den einen berg runter und es wurde ein wasserfall und weil der mann das alles nicht ertragen konnte sturzte sich den anderen berg hinab und das ist halt der akakafall)son bloedsinn sollte man eh nicht machen,geht eh in die hose wie es die legende zeigt :D ich wurde fast behaupten das ist der landeplatz von jurassicpark bin mir aber nicht 100 % sicher
der tripp home war dann 24 stunden und wir haben die drauffolgenden tage nur geschlafen
buckelwal-1.jpg
nicht einfach auf die linse zu bekommen-1.jpg
[attachment=0]am hotel-1.jpg
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Hawaii big island

Beitragvon hexlein » 6. März 2009, 17:25

weitere bilder
akaka falls-1.jpg
2009 02 24_1297.jpg
blick vom hotel-1.jpg
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Hawaii big island

Beitragvon hexlein » 6. März 2009, 17:43

hotelview-1.jpg
yellow plumeria-[attachment=0]vulkan gase-1.jpg
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Hawaii big island

Beitragvon hexlein » 6. März 2009, 17:45

neues leben-1.jpg
1.jpg
in 1082 meter hoehe-1.jpg
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Hawaii big island

Beitragvon Fini » 6. März 2009, 17:47

wundervolle bilder

bzgl. wale :pohau:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Hawaii big island

Beitragvon der gatte » 6. März 2009, 18:09

Wunderschöne Fotos! Bei dem "neues Leben" hab ich auf den ersten Blick gedacht, das ist ne Müllhalde. In Groß siehts dann aber doch ganz anders aus.
Tolle Gegend und besonders um den Sternhimmel beneide ich euch jetzt noch ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Hawaii big island

Beitragvon evalotte » 6. März 2009, 19:06

Hach, ist das schön :]
Seitdem ich 10 Jahre alt bin, wollte ich schon immer mal nach Hawaii *seufz* irgendwann....bin ich dann auch mal da und glotz Wale und Surfer!

Freut mich, dass ihr so eine tolle Zeit hattet :]
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Hawaii big island

Beitragvon Summi » 6. März 2009, 19:23

SIND DAS SCHOENE BILDER!! Das ist doch mal ein Ort, seine Silberhochzeit zu feiern :)
Mein Vater lag damals zu der Zeit im Krankenhaus, rechts und links neben ihm zwei Opas und morgens musste er drauf achten, nicht den Zahnputzbecher mit den Gebissen zu erwischen :lol:

Da habt ihr es wirklich sehr schön getroffen. Danke für die tollen Bilder :)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Hawaii big island

Beitragvon Tigo » 6. März 2009, 20:00

Das sind ja wirklich wahnsinnig schöne Bilder, Hexlein!!!!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Hawaii big island

Beitragvon Sayuhri » 6. März 2009, 20:36

WOW - tolle Bilder! Danke :)
Sayuhri
 

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron