Anmelden    Registrieren

Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Beitragvon ee-ee » 13. März 2009, 21:16

Guten Abend!

Ich les oder höre ab und an mal, das jemand ein "Schnäppchen" gemacht hat, 3 Tage, 4*, Einzelzimmer, VP und schönes Wetter inklusive für 99,00€. Ich will das auch finden...

Ich möchte sooo gerne vom 30.03 bis 01.04 an die Ostsee - Timmendorf, Scharbeutz, Haffkrug oder so die Ecke. Egal wo ich gucke, das günstigste Angebot liegt um die 180,00€. Darunter ist kaum was zu finden. Und das möchte ich nicht ausgeben - soviel ist nicht "über"

Hat wer den ultimativen Tipp für mich? Am liebsten würd ich im Reisebüro buchen, hab noch nieee online gebucht... :oops: Aber ich lass mich von Euch gerne überzeugen...

Bin also für alle Info´s dankbar...

lg und schönen Abend!

ee
ee-ee
 

Re: Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Beitragvon Averna » 13. März 2009, 21:31

Hotel Maris

Hallo EE,

schau doch mal oben ... 99 Euro ist schwierig, eher wahrscheinlich, wenn Du in Richtung Mecklenburg gehen würdest. Bei Holidaycheck kannst Du ja mal nach anderen Destinations gucken ...
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Beitragvon ee-ee » 13. März 2009, 21:39

Danke - sogar mit meinen Terminwünschen... wie lieb von Dir!

Das ist ein Anfang und ich danke Dir schon mal gaaanz doll!

Holidaycheck kenn ich nicht - guck ich gleich mal nach!
ee-ee
 

Re: Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Beitragvon Tigo » 15. März 2009, 11:55

ee, muss es denn Timmendorf sein?? Je weiter östlich Du gehst, um so preiswerter wird es. ;)

Ich suche mir sowas lieber manuell zusammen. Ort eingeben & Unterkunftswunsch (also FeWo oder Hotel/Pension) und dann findet sich eigentlich immer was dolles.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Beitragvon Walpurga » 15. März 2009, 13:07

Oder über HRS suchen und die Hotels, die einen ansprechen, online suchen und schauen, ob es Sonderangebote für die Zeit gibt, unabhängig von HRS. Nachdem ich letztens bei HRS 210 Euro hätte zahlen sollen für ein Standsardzimmer und direkt im Hotel ein Deluxe für 136 bekommen habe, suche ich immer zweigleisig.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Beitragvon ee-ee » 15. März 2009, 21:53

Hallo!

Nein, es muss nicht Timmendorf sein - aber ich mag die Ecke und ich fahre nur eine Stunde von zu Hause bis dort. Und das ist schon ein echter Vorteil - weil günstig wg. Sprit.

Ich möchte "einfach nur raus" und den Kopf freibekommen. Hätte ich etwas mehr Zeit als nur 3 Tage, dann würde ich auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen.

Der Tipp mit dem Hotel Maris ist schon sehr gut - könnte es werden ;) aber ich guck auf alle Fälle auch noch HRS und was ich sonst noch so an Tipps bekomme.

Danke Euch für Eure Ideén...

lg und schönen Abend!

ee
ee-ee
 

Re: Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Beitragvon Bergziege » 16. März 2009, 08:40

Ich habe Weihnachten 2007 z.B. einen Wellness-Gutschein bei Ebay ersteigert :] 3 Tage für 2 Personen mit Frühstück und Thermeneintritt für 120€!
Bergziege
 

Re: Wo finde ich die günstigsten Kurztrips???

Beitragvon Wiwi » 16. März 2009, 08:47

Touri-Zentrale von da anfragen.

Berge & Meer hat auch manchmal Schnäppchen. Vergleichen lohnt aber bei denen!!!
Wiwi
 

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast