Anmelden    Registrieren

Dresden: ein Reisebericht

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Dresden: ein Reisebericht

Beitragvon Nettsche » 23. März 2009, 09:49

Das hast Du soo schön beschrieben. Meine Mädels wohnen in Dresden und somit bin ich öfters mal da. Ich finde Dresden auch sehr schön und sehenswert. Du solltest mal im Sommer kommen, da ist mächtig was los.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Dresden: ein Reisebericht

Beitragvon Walpurga » 23. März 2009, 10:04

Manu_68 hat geschrieben:Liebe Walpurga,
hast Du richtig klasse geschrieben. Schön, dass Ihr so viele gute Eindrücke sammeln konntet. :]
Ich verleihe Dir hiermit den Titel "Dresden-Stadtführerin h.c." ;)

Dankeschön. :)

Manu_68 hat geschrieben:Bis zum nächsten Besuch hier in meiner Heimat schwelg mal schön in Erinnerungen und Vorfreude, vor allem auf die Teetasse mit den Schwertern unten drauf.

Und wie, ich spare schon. :]
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dresden: ein Reisebericht

Beitragvon Tigo » 23. März 2009, 22:52

Ich kenne nur eine einzige Person, die Dresden nicht begeistert hat. ;) Der ganze Rest verfällt der Stadt in der Regel binnen kürzester Zeit!

Ich liebe Dresden und - ich liebe die Kreuzkirche! Frauenkirche hin wie her! Sie ist wunderschön, und als ich das erste Mal ihre Glocken nach dem Wiederaufbau habe läuten hören, habe ich Rotz und Wasser geheult. Trotz allem bin ich dem Charme der Kreuzkirche total verfallen. Wir waren dort auch schon häufiger zu Konzerten, und Jesus Christ Superstar in der Kreuzkirche war wirklich sehr sehr besonders. ;)

Schön, dass es Dir gefallen hat! Und wenn Du nochmal wiederkommst, dann bring ein bisschen Zeit mit, das klingt ja ganz schön hektisch. ;) Und dann haste vielleicht auch Muße für eine Tasse Kaffee mit Manu und mir! ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dresden: ein Reisebericht

Beitragvon Walpurga » 23. März 2009, 22:57

Ach nein, hektisch waren die Tage nicht. Anstrengend und ausgefüllt jedoch schon. Und das nächste Mal ist definitiv Zeit für einen Kaffee mit lieben Forumianerinnen drin. Das erste Mal in einer fremden Stadt habe ich immer wenig Zeit, weil ich ein totaler fremde-Stadt-Entdecker-Junkie bin. Donna kann ein Lied davon singen. :lol:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dresden: ein Reisebericht

Beitragvon Manu_68 » 23. März 2009, 23:00

Weißt Du übrigens, dass wir uns - nach Deinem detaillierten Bericht kann ich es zeitlich prima einordnen ;) - fast über den Weg hätten laufen können. Wir warem am Samstagvormittag auch in der City. *prust* (OT: Ich hatte nur nicht so optimale Laune, weil wir shoppen waren mit meinen Männern und der große sich nicht entscheiden konnte.)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Dresden: ein Reisebericht

Beitragvon Tigo » 23. März 2009, 23:11

Dann solltest Du Dir beim nächsten Mal übrigens Zeit für Bautzen einplanen. Wir haben eine Menge zu bieten. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Dresden: ein Reisebericht

Beitragvon Walpurga » 24. März 2009, 06:40

Manu, das wäre so lustig gewesen! Nächstes Mal!

Tigo, ja, das habe ich schon gehört und gelesen. Bautzen steht definitiv auf meiner Liste.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dresden: ein Reisebericht

Beitragvon Tigo » 24. März 2009, 10:04

:]
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Vorherige

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron