Anmelden    Registrieren

Ein Starterpaket muss her

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Summi » 29. März 2009, 19:24

JAWOHL :D

Ich lese schon parallel auf den Seiten, die ihr empfohlen habt. Aber da ich ja null Ahnung davon habe und nicht den halben Laden leer kaufen möchte, frage ich euch.

Ist es zu viel verlangt :oops: , wenn ihr mir sagt, was ich für ein Starterpaket alles benötige und habt ihr vielleicht gerade irgendwo Angebote gefunden? Man ich bin ja total angeschossen von den Dingern.

Und ja Fenchel war nicht schlecht und würde es mir auch holen (bis dahin weiß ich wohl auch, wie man richtig dampft :om: ) und Vanille fand ich oberlecker :]

So ihr lieben Profis, was brauche ich und wo bestelle ich am Besten???

Liebe Grüße Bild
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon She65 » 29. März 2009, 20:58

Wenn du nach einem Starterpaket fragst, Summi, dann würde ich dir einen Lieferanten empfehlen, der sowohl ein zuverlässiges Dampfgerät als auch Liquids bzw. Depots vertreibt. Was die Bezugsquelle von Fenchel angeht, da bin ich überfragt, weil ich es noch nie bestellt oder gar gesehen habe. Doch sei versichert, dass ich es heute endlich probieren durfte - es war klasse und wird bald auch in meinem Bestand sein. ;)

Nach wie vor empfehle ich zum Einsteigen das Pen-Set Palisander von Partynebula, mit 2 Verdampfern und 2 Akkus, Ladegerät natürlich auch. Zum einen hast du dort eine gute Garantie, wenn es zum Reklamationsfall kommt (2 Jahre, ist nicht unbedingt "üblich"), zum anderen findest du dort auch Depots in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch Liquids. So würde ich anfangen, hätte ich die Erfahrung von heute damals gehabt.

Schau dich dort mal um, guck, was dir an Geschmacksrichtungen gefällt und bestell einfach mal eine kleine Auswahl. Die Erfahrung - all derer, die in meinem Umfeld dampfen, und das sind schon ne Menge an Menschen - zeigt, dass man ein bisschen probieren muss, bis man das für sich Optimale findet. Nicht nur geschmacklich, sondern auch hardwaremäßig. Und nichts ist frustrierender für den Beginn als eine Hardware, die nicht vernünftig funktioniert. Deshalb, versuch es dort, probiere und im "Notfall" schnacken wir drüber. ;)

Toll, das freut mich sehr ! Wir werden immer mehr. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Summi » 29. März 2009, 21:12

Liebste She, soll ich dir mal was verraten? Ich liege im Wohnzimmer und lese mich schon seit einer Stunde durch die Dampfer Lounge und ärgere mich, dass ich andauernd in die Küche zum Rauchen muss :twisted: Ich muss jetzt ganz schnell was zum Dampfen finden.

Danke für den Tipp, bin echt begeistert :)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Gytha » 29. März 2009, 21:26

Ja, zum Einstieg ist der Palisander-Pen unbedingt zu empfehlen. Aber das große Manko ist - er ist derzeit leider ausverkauft ;(

Aber das zweite Modell, das ich unbedingt empfehlen kann und dass auch She und Andrea1 gestern positiv getestet haben, ist die Dura C von Janty. Janty ist zwar ein niederländischer Shop, aber durchaus auch empfehlenswert und von mir mehrfach positiv getestet.

In dem Set ist für den Anfang auch alles in doppelter Ausführung dabei: 2 Verdampfer und 2 Batterien und 5 Depots in der gewünschten Stärke.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Summi » 29. März 2009, 21:30

Ich war im esmoker, da gibt es nur weiße Akkus (das sind doch die Teile, die hinten dran hängen, oder? :gruebel: )
Ich möchte aber eine schwarze. Naja.
Bei Gythas Tipp muss mir mein Freund helfen. Ich kann doch kein englisch :cry:

Wenn ich was gefunden habe, würde ich gern mal den Link reinstellen, damit ihr mir sagen könnt, ob das richtig ist für den Anfang ;)

Danke und aufgeregte Grüße *g*
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon She65 » 29. März 2009, 22:10

Summi, schade, dass es den Palisander-Pen derzeit nicht gibt. Doch es gibt die Dura. Und die habe ich eben bestellt. Magste auch ? *zwinker*

Die Beschreibung ist in englisch, doch der Bestellvorgang in deutsch, kein Problem. Bedenke nur, falls du dich für dieses Produkt entscheidest, dass du Depots mitbestellst, sonst könnte es knapp werden für den Beginn, so ganz ohne Pyros. Die gibt es dort auch, Schokolade, Kaffee und Rum wechselten gerade den Besitzer. ;) Doch es wurden auch Zigarettengeschmäcker gesichtet...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Luna2709 » 30. März 2009, 09:43

Wenn ich mir die Jura C bestelle, sind dann da Liquids oder Depots bei? :oops: Ich hab noch nicht so den Durchblick.
Luna2709
 

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Gytha » 30. März 2009, 09:52

Luna2709 hat geschrieben:Wenn ich mir die Jura C bestelle, sind dann da Liquids oder Depots bei? :oops: Ich hab noch nicht so den Durchblick.

Ja, Luna, aber für den Anfang nur 5 fertig befüllte Depots. Wenn du also auf der sicheren Seite sein willst, dann bestellst du dir am besten noch gleich ein bis zwei Päckchen Depots in verschiedenen Geschmäckern und/oder Stärken mit zum Ausprobieren. In einem Päckchen sind dann 5 Depots.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Luna2709 » 30. März 2009, 09:55

Danke Gytha, dann geh ich mal stöbern und bestellen.

Meinen Mann hab ich auch angefixt. Er interessiert sich brennend für die angekündigte E-Wasserpfeife :D
Luna2709
 

Re: Ein Starterpaket muss her

Beitragvon Teti » 30. März 2009, 10:17

Dumdidumdidum 8-) na da will ich doch mal für den (meinen) Gatten nen Carepaket bestellen .... muß ich irgendwo was anrkreuzen, damit ihr eure Provision bekommt???
Teti
 

Nächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron