Anmelden    Registrieren

Arthrose

Rezepte aus der Hexenküche
  • Autor
    Nachricht

Re: Arthrose

Beitragvon Zosoviha » 23. Mai 2009, 08:01

So, das mit den Tabletten ist jetzt erst mal abgeschlossen.
Ab heute wird sie (zunächst) keine mehr bekommen. Gestern habe ich endlich auch meine Tierwaage aus D bekommen (mit einer großen Platte), da kann ich sie endlich korrekt wiegen.
Vorher war das immer so ein Akt, erst ich auf meine Personenwaage - Gewicht merken - dann musste Zosomann den Hund heben, dann mir auf den Arm heben :lol: ....war mir nicht genau genug.
Gestern beim Wiegen hat sich dann herausgestellt, dass sie doch noch mind. 2 kg abnehmen muss.
Entsprechendes Futter von Hills (calorie redused) bekomme ich nächsten Dienstag. Das wird wieder schwer, mit dem Futter schiebt sie wirklich Kohldampf. Aber, wat mut, dat mut!

Wie geht es deinen Pferden mittlerweile? Brauchen sie noch Medikamente?
Zosoviha
 

Re: Arthrose

Beitragvon Tigo » 23. Mai 2009, 08:16

Unabhängig vom Gewicht, was machen denn die Gelenke?

Nein, Happy kriegt jetzt seit Jahren gar nichts anderes mehr, nur ihren Ingwer. Und sie ist noch immer jung und wild. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Arthrose

Beitragvon Zosoviha » 23. Mai 2009, 09:12

Vom Gefühl her .....wieder ein klein wenig steifer kommt sie mir schon vor. Aber ich möchte gerne den Versuch machen mit Ingwer und Brennessel bis Oktober. Dann kommt der nächste Tierklinik-Check. Sollte es sich allerdings drastisch verschlechtern, setze ich die Tabletten wieder an.

Sie ist fröhlich und hüpft und springt aber trotzdem, und gehinkt hat sie schon seit etwas 4 Monaten nicht mehr :]

Shön dass das bei Happy so gut funktioniert.
Zosoviha
 

Re: Arthrose

Beitragvon Zosoviha » 4. Juni 2009, 18:27

;( ich bin vielleicht zu ungeduldig, aber meine Süße tut mir derzeit so leid und ich bin geneigt, ihr wieder Tabletten zu geben. Sie meckert nicht und mault nicht, aber ich merke mittlerweile deutlich, dass sich ihre Agilität auf das Niveau von letztem Jahr (vor den Tabletten) zurückgebildet hat.
Hmm, bin gerade ein wenig traurig. A,m schlimmsten ist es in ihrer Hüfte (habe heute die Ärtzing in der Tierklinik angerufen, sie meinte, - Tabletten geben - ich kann mich halt nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, ihr das Zeugs bis zum Lebensende geben zu müssen, möchte aber auch nix falsch machen.
Zosoviha
 

Re: Arthrose

Beitragvon Tigo » 7. Juni 2009, 20:55

Naja, Natur um jeden Preis würde ich auch nicht gehen. ;)

Teste doch mal aus, mit welcher Minimaldosis Tabletten sie gut auskommt! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Arthrose

Beitragvon Zosoviha » 30. Juli 2009, 08:06

ich kann eine deutliche Verbesserung vermelden ;)

Ganz ohne die Tabletten geht es zwar nicht, aber immerhin sind es nur noch 3,5 pro Woche. Jeden Tag eine halbe. Außerdem hat sie jetzt endlich die 28 kg-Marke geknackt ;). Ich bin so froh und merke deutlich, wie gut ihr selbst die *rechne* insgesamt etwa 4 kg weniger auf den Rippen tun :]
Brennessel und Ingwer tun das ihrige hinzu.

Ich freue mich und bin gespannt, was der Tierarzt im Oktober sagt.

LG
Zoso
Zosoviha
 

Vorherige

Zurück zu Der Kräutergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron